-
So am rande bemerkt das Kabel Unternehmen UMKBW hat Interesse an o2/eplus und möchte es gerne kaufen damit sie Vodafone Paroli bieten können.
Falls das passieren wird, geht es im Mobilfunk nur noch in eine Richtung und die Preisschraube wird hoch gedreht.
http://www.bloomberg.com/news/…mid-o2-e-plus-merger.html
-
So bin seid cirka 5 Tagen Aldi Talk Kunde mit 300 Paket und muss sagen das Eplus ein gutes Netz hat !
Hatte Telekom Türkcell, da war Internet mal da und mal nicht, sprach Qualität war immer gut dann bin ich zu o2 gewechselt lidl Mobile und das war schrecklich, internet Total langsam und die Sprach Qualität war unter aller Sau.
Dann zu Vodafone Rossmann Mobile, internet etwas schneller und Sprach Qualität war besser.
Aber diese 3 hatten nicht den Speed von Aldi Talk und nicht annähernd die Sprach Qualität von eplus.
Eigentlich müsste eplus denn Konkurenten o2 kaufen, denn eplus ist um Welten besser wie das o2 Netz
-
Weder das Bundeskartellamt noch die EU Kartell aufsicht Behörde verdienen ihren Namen !
Die Fusion wird durch gewinkt werden, mit paar minimalen auflagen die in Wirklichkeit keine sind da nach der Fusion eh zuviele Frequenzen haben würden.
In Deutschland und der EU gilt immer noch wer am meisten zahlt bekommt das Gesetz oder zustimmung für jedes vorhaben.
-
Nun mein Fazit zu Rossmann :
Auch hier wieder schlechte Netz, speedtest liegt bei 2 Mbit *ggg*, obwohl ich nicht auf dem Land Lebe.
Tarif wechsel ist nur zum 10 jeden Monats möglich.
Kann es keinen Empfehlen hier an meinen Wohnort, eplus (aldi Talk)hat hier einen speed von über 7mbit und ist echt schnell.
Nun verbrauche ich noch mein rest guthaben und die KArte landet im Müll und werde nun endgültig zu ALdi Talk wechseln.
Denn da kann man jederzeit einen anderen Tarif nehmen, auch ist der Internet speed extrem besser.
-
Welches Netz = ? glaube es war Vodafone, kann aber Morgen nochmal schauen
Welcher Medimax = Bergisch Gladbach
-
Habe Heute im Medimax ein S4 für 0 € gesehn, mit Allnet Flat für insgesamt 25 €
-
Stimmt aber ich dachte aber mehr an den plus punkt vonwegen Europe Roaming kostenlos.
Egal habe nun die Rossmann Karte in der Hand und im schlimmsten Fall habe ich 10 € gegen 10 € Gesprächs Guthaben getauscht.
Hoffe das Vodafone sein Netz hier besser ist wie das von o2, denn o2 ist wirklich schlimm gewesen.
-
Wieso ist das Lächerlich wenn einer sich drüber aufregt ?
Wenn da kostenlos steht und nun wollen die 5 € haben, das würde mich auch Ärgern.
Wie wäre es damit, du gehst einkaufen und siehst im Laden das es eine Aktion gibt wo es RED BULL kostenlos gibt, pro Kunde 1 Dose.
Als du aus dem Laden raus gehst sollst du nun aber 5 € zahlen ! und dir waere es egal ????
MIR NICHT und bin mir sicher das jeder sich aufregen würde.
-
Aber habe einen dicken Fetten Haken gefunden und das ist der KO punkt für Rossmann.
Wenn man die Family und Friends bucht kostet es immer 11cent für Gespräche nach extern.
Bei dem Smart Tarif kostet es nach verbrauch der Freiminuten nur 9 cent Aber wenn das Guthaben ausreicht wird am Anfang des Monats der Tarif neu drauf gebucht.
Dieses kann man nur verhindern in dem man immer unter 9,99 € Guthaben bleibt, aber sobald man aufladet und über 9,99 Guthaben kommt wird direkt der Smart Tarif gebucht.
Habe schon die Kunden Hotline per email gefragt ob man diese Automatische Paket auswahl nicht irgendwie abschalten kann, die antwort war ein klares nein.
Deswegen wird es wohl doch Aldi Talk und genau diese gehe ich mir Morgen holen und dann ist ruhe in der Kiste.
Wenn ich Minuten + Inet FLat brauche buche ich sie und wenn nicht buche ich sie nicht und ich muss nicht meine Bankdaten wie bei Lidl Mobile denen geben.
Aldu schafft es auch vom vorhandenen Guthaben das Paket zu buchen, lidl Mobile schafft das nicht *ggg*
-
Das einzigste was es da noch gibt ist
9,99 € 100 Min + 200 MB Flat
oder
14,99 € 300 Min + 500 MB Flat
oder per prepaid 0,49 cent pro 1 MB