-
Zitat
edit: meine türkische turkcell data karte ist im vergleich zum avea netz, kein vergleich. da wo avea kein empfang hat, hatte turkcell meistens voll empfang
Aber dafür ist Türkcell wirklich sau teuer in der Türkei, wenn man da wirklich angerufen wird und man Spricht wird man echt viel Geld los.
Wir haben fast 50 € bezahlt für empfangene Anrufe, genau aus diesem grund wird die Türkcell Karte nicht mehr genutzt werden weder in Deutschland noch in der Türkei, eplus hat sein UMTS Netz sehr gut ausgebaut und ist wirklich gut geworden.
Da braucht man kein Dnetz mehr.
-
So habe mir mal auch die Sim bestellt, und bei 5 € kann man nicht viel falsch machen.
Google Voice ist eh fürn arsch den im ausland hat man meistens keine datenflat und dann kann man damit auch weder anrufen noch angerufen werden
Bei SimQuadarat sieht aber so aus das man auch ohne datenfalt angerufen werden kann für lau in ganz EU Land.
Was wirklich bei denen noch fehlt ist ne smartphone flat für 9,99 € oder billiger mit Freiminuten und Internetflat.
Werde dieses Jahr in der Türkei leider die sim von denen hier lassen aber ich hoffe das bis nächstes Jahr die die Türkei mit drin haben, den eplus ist ja bald o2 und beide Provider sind in der Türkei Aktiv.
Der eine mit ayyildiz und der andere mit Türk Telekom.
Da wird bestimmt sowas raus kommen das ankommende Gespräche bis 28 Tage kostenfrei sind und im Land Telefonieren für 15 cent die Minuten.
-
Zu der Festnetznummer
Bin ich unter der in ganz Deutschland zu erreichen oder nur im meinen Vorwahl Bereich ?
Bei EU Aufenthalt bin ich darunter unter ganz Europe (EU) zu erreichen, das habe ich verstanden nur beim anderen bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Finde es echt Interresant, das man für ganz Europa ne Quasi Homezone bekommt wenn auch nur für 28 Tage !
Wenn die dann noch die Türkei rein nehmen würden bin ich mir sicher das sehr viele von dem jetzigen Provider sofort wechseln würden.
Bin zurzeit noch bei Türkcell Europe wegen der angeblichen Türkei kostenlosen ankommenden anrufe !!!
Diese wurde aber langsam aber sicher von Türkcell aufgeweicht und sie gilt nur noch für 100minuten als Aktion die immer wieder verlängert wird ! aber jede Aktion Kampange wird irgendwann ganz eingestellt.
Wenn Sim Quadrat noch eine Minuten+inet Flat anbieten würde für 8 oder 9 € würde ich sofort wechseln, bei Türkcell mache ich keine aufladung mehr.
-
Muss man immer noch bei deinen seine Konto daten angeben ? denn PRepaid braucht keine Kontodaten
-
Danke, kriege beim neuen Provider 25 € für das mit bringen 
EDIT:
Werde wohl zu SimQuadrat wechseln 1 Karte für die EU mit 0 kosten für ankommende Anrufe und wer weiss vieleich folgt auch irgendwann die Türkei bei SimQuadrat.
Bis dahin ist und bleibt die Avea Karte Konkurenzlos.
-
Was kostet bei Türkcell die portierung der nummer zu einem anderen anbieter ?
Habe mal die Seite durchsucht aber nicht gefunden !
-
Will nun auch zu Aldi Talk wechseln und frage mal in die runde wie das mit dem Internet Speed bei Aldi ist ?
Kann man während der Autofahrt als Beifahrer Filme schauen ? im Raum Köln/Bergisch Gladbach/Bonn/Leverkusen
-
nochmal zur ayyildiz Karte !
Die kostenlosen Empfangenen Anrufe sind ja eh nur eine Kampagne und danach ist wieder Essig mit kostenlos angerufen werden in der Türkei.
Die machen nun das selbe wie Türkcell, erst damit Werbung machen und dann still und heimlich abschaffen.
DE = Aldi Tald
TR = Avea
Bessere Kombi geht zur zeit nicht, die andern Optionen auf dauer zu teuer sind.
-
Zu deinem D Netz kann ich dir sagen das es am Anfang auch super war ! aber es immer schlechter wird von der Qualität.
Hatte letztens Besuch der hatte eine echte D1 Karte drin und sein speedtest war bei 7MBit und mein Speedtest mit der Türkcell KArte war nur bei maximalen 3,5 MBit.
Diesen Test haben wir mehrfach wiederholt und es zeigte sich das eine Orginal D1 Karte immer den besseren Empfang hatte.
Auch hier baut die Türkcell Karte langsam aber sicher auch ab !