Beiträge von chackodepacko

Im Prinzip hast du Recht. Ich habe da auch mehrere Warnlampen an, und die monatl. Gutschrift ist ein wirkliches schreckensgespenst, aber jeder sollte es selber entscheiden und abwägen. Ich mache es nur deshalb, weil ich das von damals wirklich mochte. Mein Bruder hat auch mal mit so einem monatl. Ding gehabt, was schief ging. Also, es ist immer so und so. Vielleicht habe ich auch diesmal Glück :-)

Wenn es wirklich nur usm Navi geht:
    Hol dir 2x Genion card S von wes-handy, bei dem einmalig 50 anfällt (sonst keine weiteren Kosten), dann 140 Eur cash erhalten, und mit den 90 Eur + 10 Eur aus der eigenen tasche einen Navi kaufen.

Endkosten für den o.g. Navi: nur 10 Eur (wenn ich mich nicht verkalkuliert habe)

So wie ich das kapiert habe (kann mich auch irren): er zahlt das Geld nicht monatlich an Debitel, sondern er macht eine Vereinbarung mit Debitel, dass die das jeden Monat gutschreiben, so dass der Händler sich darum nicht mehr kümmern muss. Welche Verpflichtung/Provisionen wie vereinbart zw. Deb. + Händler wird, dass bleibt sicherlich ein Geheimnis. Wie das gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es so sein sollte, da es bei BMW auch so war, daher habe ich für mich keine Ängste als wenn ich einen Vertrag bei xxx-Handy (anonymisiert) abschließen würde.

ich kannt sowas von einem BMW Vertrag (Eplus Prof. S), was reibungslos klappte, so dass ich keine Kosten auf meinem Konto hatte. daher mache ich mir keine Gedanken, da das durch den Händler nur einmal ausgelöst werden muss und der Rest durch Debitel erledigt wird (denke ich mal).

bestellt und angerufen.

1) Formular kommt als PDF, kann unterschrieben per Email verschickt werden und MUSS als Original per Post verschickt werden

2) wie erwähnt: monatl. Abrechnung, ohne dass das Kto belastet wird

3) Achtung: laut dem MA: nur max. 2 Debitel Verträge sind idR erlaubt, sprich: wer schon 2 zu Hause hat, der kann nur noch hoffen, dass der dritte irgendwie durchgeht, ansonsten siehst düster aus, dass der 3. von Debi abgelehnt wird.

1) nur Infineon Karten -> Info von einem Mitarbeiter(Händler), der das selber bei Siemens damals nachgefragt hat
    2) Plus MMC Karten-> Info von einem Siemens-Hack Forum

Also, wenn es Unfug ist, dann kannst du ja sagen, warum es nicht funktioniert. Aber klar, irgendwie hast du auch die Info nicht, wieso, wozu und warum auch ?!