SL45 (ohne i): neue 64MB MMC funktioniert nicht

• Weiss keiner woran es liegt, das die Karte nicht erkannt wird?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Ja, ich weiß es!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe nämlich auch das Problem gehabt und recherchiert:

Die S(L)42/45(i) akzeptiert NUR Original-Infineon MMC Karten! Mehr auch nicht!
    Und es werden wenige spezielle MMC erkannt. DIe haben eine Zusatzbezeichnung (leider weiß ich das nicht mehr genau, wie diese speziellen MMC´s heißen,ich glaueb MMC Plus oder ähnlich, aber das darf dann auch nicht mehr als 256 MB sein).
    Ich habe zu Hause eine 16MB Infineon rumliegen (ich hatte damals SL42 und Sl45(mit und ohne i), kann ich gerne bei Interesse günstig verkaufen.

Achja, bin auf der Suche nach ne MicroSD Karte.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Ja, ich weiß es!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung, deine Shift und 1er Taste klemmen. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Ja, ich weiß es!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe nämlich auch das Problem gehabt und recherchiert:

Die S(L)42/45(i) akzeptiert NUR Original-Infineon MMC Karten! Mehr auch nicht!
    Und es werden wenige spezielle MMC erkannt. DIe haben eine Zusatzbezeichnung (leider weiß ich das nicht mehr genau, wie diese speziellen MMC´s heißen,ich glaueb MMC Plus oder ähnlich, aber das darf dann auch nicht mehr als 256 MB sein).

Wo hast Du denn da recherchiert?
    Alles was Du geschrieben hast, ist Unfug.
    Von oben bis unten, von vorne bis hinten.

:D

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• 1) nur Infineon Karten -> Info von einem Mitarbeiter(Händler), der das selber bei Siemens damals nachgefragt hat
    2) Plus MMC Karten-> Info von einem Siemens-Hack Forum

Also, wenn es Unfug ist, dann kannst du ja sagen, warum es nicht funktioniert. Aber klar, irgendwie hast du auch die Info nicht, wieso, wozu und warum auch ?!

• Es gehen auch 128 und 256er MMC und die müssen auch nicht von Infineon oder Siemens sein.

:D :p ich weiss es, weil ich ein SL45(i) Fetechist war :p

16610LV

• Naja, kann sein, zumindest ging bei mir nicht die 256MB von MemoryWorld. Hatte das an ner SL42 ausprobiert. Kann sein, dass die das dann an der SL45 geändert haben.

• Ich hab in meinen SL45(i)´s diverse Karten (32MB-256MB) von diversen Herstellern probiert, und alle funktionierten.

Selbst Siemens hat von unterschiedlichen Herstellern ausgeliefert.

Also Unfug.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Woher bekommt man jetzt noch ein update für das sl45?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!