Beiträge von miken

Hallo,

was der TEhier noch gar nicht gesagt hat, geht das neu Tele mit dem alten Draht ? oder ist es bereits allein beim ansehen der Stecker gescheitert ? Die Form der Stecker ist doch sicher noch die selbe ?

Mike

also, wegen einmal in den Urlaub fahren würde ich mir ehrlich kein Navi kaufen.
    Da würd ich selbst die 111,- für den kleinen Hans Hans lieber verfres...

Mike

PS: beim 2110 MAX von Navigon ist weder etwas träge noch läuft es instabil

Hi,

du kannst ja Fragen stellen.

Du hast doch sicher so kleine LEDs an dem Teil, welche dir sagen das der Akku voll ist. Wenn der Akku im Gerät geladen wird kannst du freilich das Notebook gleich nutzen. Es dauert nur etwas länger mit der Ladung.
    Ich hatte meinen Akku als ich noch ein Notebook hatte tatsächlich aus dem Book genommen und in den Schreibtisch gelegt. Zumindest dann, wenn ich absehen konnte, dass ich längere Zeit das Notebook über die Steckdose anschließe. Allerdings ist das auch schon eine Weile her und damals hat noch jeder vom Memoryeffekt gesprochen. Es ist auch kein Ding den Akku zu entfernen. Ich würde es so halten, den vollgeladenen Akku raus und in den Schreibtisch bei Nutzung über Steckdose. Aller 3 Monate mal nach dem Akku schauen und gegebenenfalls nachladen. Wenn du Onroad gehst Akku nicht vergessen, sonst siehts schlecht aus im Biergarten :)

Mike

Hi,

mittlerweile hängt bei mir ein 2110max im Auto. Bin zufrieden, den 2100 würde ich nicht nehmen. Erstens kleiner, zweitens bekommt man beim 2110max für 19,95 € ein zweijähriges Kartenupdate, welches aller 3 Monate erfolgen soll. Für den 2100 würde dich das 99,- kosten. Rechnen kannste selber, ansonsten weitere Infos im bereits unten aufgeführten Forum.

Mike

Gut,hast ja recht.

Will ich mal die Frage etwas abändern.
    Wie schlecht / gut ist die integr. Firewall von XP SP3 im Vergleich zu z.B. ZoneAlarm, allerdings nicht Pro sondern die kostenfreie Version.

Mike

Hallo,

selber nutze ich seit vielen Jahren ZoneAlarm. Kostenfrei für Privat und eigentl. hatte ich nie Probleme damit.
    Jetzt ist mir aber so der Gedanke gekommen warum eigentl. nicht mal die XP eigene Firewall zu nutzen.
    Setzt diese hier jemand ein, wie sind die Erfahrungen ? Würde mich jetzt mal interessieren. Danke.

Mike

Hallo,

meiner Meinung nach schließt sich GUT und BILLIG in dieser Hinsicht aus. Hatte mal so eine Kombi vom Discounter (Silvercrest). War gelinde gesagt etwas unterirdisch. Erstens haben die 2 Teile die Batterien förmlich gefressen, die Tastatur ging ständig Offline und die Maus hat den Coursor regelmäßig über den Monitor springen lassen oder beim Office gleich mal ganze Seiten. Jetzt habe nur noch eine Funk-USB-Maus, gleiche Firma wie oben, mit der ich allerdings sehr zufrieden bin. Den USB-Empfänger zieht man vom Rechner und steckt ihn unten in die Maus, welche damit gleichzeitig komplett abgeschalten wird. 6 programmierbare Tasten und ein kleines Knöpfschen mit dem man zwischen 600 und 1200 DPI umschalten kann. Das reicht mir, Voraussetzung natürl. das man am Rechner vorn USB-Anschlüsse hat.

Mike