-
Hallo,
no ein kleiner Tipp. Sowohl der PC wie auch der Läpi müssen sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden, sonst gehts auch nicht.
Systemsteurung --> System --> Computername --> Arbeitsgruppe:
- bei Compuetrname z.B. PC und Notebook
- bei Arbeitsgruppe sowohl bei PC und Notebook den gleichen/selben Namen vergeben !
danach wie beschrieben einen beliebigen Ordner freigeben. Eventuell mußt du in der Firewall (.z.B. ZoneAlarm) den Zugriff noch genehmigen. Vor einiger Zeit hatte ich diese mal im Einsatz, glaube da war es so, dass man es zulassen mußte.
Aber beachte, dass jeder der sich eventuell in dein Netzwerk einhackt, dann ebenfalls auf die freigegebenen Ordner Zugriff hat.
Mike
-
Hallo,
schaut euch trotzallem die Pana FX50 mal an. Kam laut Pana UVP mal um die 450,- Bei günstiger.de steht sie momentan bei ca. 179,-
Mike
-
Hallo,
die Werte wären mir in deinem Fall ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Sei froh von Light auf 6000 geschaltet worden zu sein und fang an ordentlich zu surfen. Glückwunsch :top:
Mike
-
Hallo,
selber nutze ich eine richtig schöne große DSLR von Nikon. Daher nehme ich ab und an bei bekannten die kleinen Dinger mal in die Hand und knipse mal richtig drauf los. Einfach um zu sehen was da so rauskommt und was man alles noch einstellen kann usw.
In diesem Zusammenhang hatte ich letztens eine Lumix FX50 von Panasonic in der Hand und war richtig positiv überrascht. Wenn man mit dem wirklich kleinen Teil hinkommt, bekommt man hervorragende Bilder aus der kleinen Kiste. Davon mal abgesehen hatte sie ein Leica-Objektiv, war komplett aus Metall und hatte ein schönes großes Display. Bildstabi war auch noch dabei.
Ich glaub, wenn ich mir eine kleine Knipse zum drauflosfotographieren holen wöllte, dann würde ich mir die Lumix mal genauer ansehen.
Allerdings liegt sie wohl geringfügig über deinen angestrebten 150,-
Mike
-
Hallo,
ja kenne ich. Ist aber etwas überladen, daher hatte ich mal ein neues Thema eröffnet. Vielleicht kann man ja trotz allem mal einen kurzen Tip geben.
Mike
-
Hallo,
wenn ich den Hacken in den Extras-->Datenschutz-->Private Daten löschen bei schließen setze, dann merkt sich der Firefox diese Einstellung nicht. Jedes mal nach Neustart des Browser ist der Hacken wieder entfernt, was ich nicht möchte. Wo kann ich den in der about:config einstellen, dass der Hacken nicht entfernt wird ?
Mike
-
Hallo,
ja stimmt auch wieder. Allerdings sollte man vor dem Kauf auch sehr genau prüfen, was dann die einzelnen Patronen kosten. Da ist man innerhalb kürzester Zeit beim Druckerneupreis. Ist ja bekannt, dass die den Gewinn über den Verkauf der Ersatztinte/-patronen machen.
Mike
-
Hallo,
also bei einem Druckaufkommen von 30 Seiten im Jahr bekommst du mit jedem Tintenstrahler Probleme. ich glaube behaupten zu können, dass dir unweigerlich die Düsen eintrocknen. Den alten Druckkopf an dem jetzigen Drucker hast du sicher mit der Reinigungsfunktion des Druckers wieder fitt bekommen ? Ist es allerdings so, dass eine Düse wirklich mal nicht mehr gereinigt werden kann, dann brennt sie dir quasi durch beim Reinigungsversuch, weil sie recht heiß werden beim drucken und quasi durch die Tinte gekühlt werden. Ende vom Lied der Druckkopf ist total im Eimer. meiner Meinung nach würde ich mir mal Gedanken über einen Laser machen. Den kannst du Monae ungenutzt stehen lassen und der geht immer. Wenn man so wenig druckt, dann hast du das Teil mit der Erstausstattung jahrelang, wenn da Toner bei ist. In der Regel ist Toner bei, bei manchen Herstellern keine vollen aber dafür in der Anschaffung günstiger. Von der Druckqualität und dem Druckbild mal gar nicht reden.
Mike
PS: vielleicht kommt es auch generell günstiger paar Seiten in einem CopyShop in der Nähe auszudrucken.
-
Kacke, jetzt habe ich auch ausgeschlafen :o
Mike
-
der Kollege meint, dass du das Notebook per Netzwerkkabel (so ein graues in der Regel) mit dem Router verbinden sollst. Dann gibst du im Browser 192.168.2.1 ein, wenn dies die IP des Routers ist und bist danach im Router. Hier jetzt das PW für den Router eingeben und danach im Menue des Routers ins WLAN-Verzeichnis und ein neues PW vergeben. Dieses aufschreiben und danach wieder im Notebook eingeben.
Mike