Beiträge von miken

    in Kürze werde ich auch ein neues Navi holen. Für mich kommen momentan im Preissegment um 250,- nur in Frage.


    - das Navigon 2110max
    - Falk F5


    informieren würde ich mich ebenfalls vorab bei "pocketnavigation.de", wenn Unsicherheiten/Unklarheiten vorhanden sind.


    Mike

    laut Page von T-Home gibt es den Tarif in der Form nicht mehr. Entweder surfen als Flat und fürs telefonieren 2,9 ct/min oder aber umgedreht.
    Frage mal deinen Vater ob er vor einiger Zeit mal Post bekommen hat von T-Home. Wenn man diesem schreiben nicht widersprochen hat, dann hat man dem Tarifwechsel zugestimmt. Irgendwo hier im Forum ist dieses Thema vor einiger Zeit bereits mal aufgetaucht.


    Mike

    ja, aber bei den alten C&S Basics waren doch da zum Beispiel bei einem die SurfFlat und 120 Freiminuten zum telefonieren bei. Die 120 Freiminuten zum telefonieren sind doch jetzt weggefallen, fest 2,9 Cent pro Minute jetzt. Diese 120 Freiminuten hätten demnach einen Gegenwert von 3,48 Euro. Plus die 29,95 neu, macht bei mir 33,45. Was kam den früher ein C&S Basic ?


    Mike

    Hallo,


    in meiner tageszeitung konnte ich heute lesen, das T-Home eine neue Basisvariante für TeleFlat und SurfFlat seit gestern anbietet. Diese soll nach Aussage der Zeitung für 29,95 monatl. erhältlich sein. Jetzt habe ich mal auf der Homepage der T-Home geschaut, aber nichts gefunden. Ist die noch nicht aktuell oder habe ich Sand in den Augen ?


    Mike

    Hi,


    auf der Samsung-page steht zu deinem Fernseher, dass auf der Rückseite einmal Audiausgänge L/R hat, wird dann sicher Chinch sein. zum anderen aber auch einen Optischen Audioausgang auf der Rückseite hat, diesen würde ich persönlich dann dem analogen eventuell vorziehen, sofern deine Anlage einen Optischen Audioeingang mit passendem Stecker hat.


    Mike

    der Tipp von "mpp2008" bringts.
    Hatte auch immer das Problem, dass sich der Stecker in der Dose leicht bewegen lies. Übrigens kann man teilw. auch ein schönes Rauschen im Telefon damit auslösen. Irgendwann hatte ich dann mal die Faxen dicke, TAE-Dose auf Stecker vom Kabel ab und die 2 Drähte direkt verlötet. Seither ist Ruhe und das analoge Schnurlose rauscht auch nicht mehr. Radikal hat aber 100% Erfolg gebracht.


    Mike

    Hi noch einmal,


    handelt es sich um eine C-Media CMI8738 ?


    Wenn ja, dann mußt du diese wie folgt mit deinem 5.1 Set verbinden. Schau bitte hinten auf das Anschlußblech, mit Sicherheit sind da Symbole oder Schriftzeichen aufgedruckt.


    Du hast 5 Anschlüsse an der Soundkarte für:


    Front links / rechts
    Rear links / rechts
    Center und Bass
    Mikrofoneingang (der Name sagt es)
    Line In (hier kannst du einen CD-Player oder ähnl. anstecken)


    Du benötigst jetzt die ober 3 Anschlüsse, leider kann ich die die jeweiligen Farben nicht nennen, sind im PDF bei C-Media nicht hinterlegt. Darum schaue auf das Slotblech an deinem Combuter da sind garaniert Aufdrucke. Außerdem mußt du vermutlich in der Systemsteuerung im Menue der Soundkarte angeben, dass da ein 5.1 System betrieben werden soll.


    Mike

    also mal langsam. Die Bezeichnungen am Woofer bedeuten:


    FR/FL Vorn links / rechts
    SR/SL Hinten links /rechts
    SW Soubwoofer
    CEN Centerlautsprecher


    in deiner Systemsteuerung müßtest du eigentl. im Menue deiner Soundkarte eine Anordnung/Anschlußschema gezeigt bekommen, eventuell auch in einer schriftl. Dokumentation als PDF oder ähnlich. Die Frage ist jetzt ob du an die verbaute Soundkarte alle 5 Lautsprecher und den Woofer einzeln anstecken kannst, dazu bräuchte man allerdings mind. 6 einzelne Kabel. Eine andere Möglichkeit des Anschlusses eines 5.1-Systems ist auch die, dass man nur den Woofer an der Soundquelle ansteckt und in diesen dann die anderen komponenten. Der Woofer trennt dann intern die Signale und leitet sie an die anderen Lautsprecher weiter. Dies ist allerdings eine weniger optimale Lösung.


    Besser wäre es vielleicht, wenn du mal deine Soundkarte und auch das 5.1-System hier angibst. Vielleicht findet man ja im Netz Daten zum anschließen.


    Mike

    @KrowBill,
    genau so einfach keine Infos bekommst du bei anderen sicher auch. Unterschied ist aber der, dass du bei anderen dafür auch teilw. noch recht heftig bezahlen mußt und eventuell die Lösung deines Problems etwas länger dauern könnte.


    slang,
    techn, gesehen bleibt er mehr oder weniger bei der T-Home, der DSL-Anschluß. Vertraglich aber kannst du durchaus alles über Congstar machen. Hatte selber seit Urzeiten die DSL-Leitung von der T-COM und die DSL-Flats,Volumentarife bei mehreren anderen.


    Mike

    Transportschäden müssen sofort geltend gemacht werden, also quasi bei der Übergabe durch Post/Paketdienst. Wenn das Teil neu war und bei einem Händler gekauft, dann würde ich ihn zurück gehen lassen. Allerdings würde ich in diesem Fall auf keinen Fall erwähnen, dass ihr bereits den Großteil der Komponenten in einem anderen Rechner getestet habt. Übrigens kann es auch die CPU sein, wenn gar nichts passiert.


    Mike