Beiträge von miken

zu diesem leidigen Thema, dies kann es nämlich werden habe ich erst letztens was schönes von einem Arbeitskollegen gehört. Er hat bei GMX eine Doppelflat seit ca. 2 Jahren. Vor kurzem war es wohl so, daß ein ganzes Wochenende kein DSL anlag. Damit natürlich auch nix mit Telefon. GMX-Hoti per Handy angerufen, sauteuer. Da wurde ihm mitgeteilt, dass bei einer Surferumstellung seitens GMX alle Paßwörter vertauscht/verdreht oder was weiß ich wurden. Neuanmeldung mit neuem Paßwort wäre nötig laut GMX-Hoti. Schwer zu realisieren ohne DSL-Leitung, Tipp vom Hoti, gehen sie in ein Internetkaffee. Lusrig wenn du irgendwo auf dem Dorf wohnst.

Mike

dafür braucht es kein SiSoft oder Everest.

Saug dir "cpu-z" reicht völlig. Kannst du Memory, CPU, Bord auslesen. Es gibt auch noch ein "gpu-z", wenn du etwas mehr über deine verbaute Grafikkarte wissen willst. :)

Mike

nun NTFS würde ich nur dann formatieren, wenn ich mir zu 100% sicher wäre das die Externe auch nur an einen Computer unter XP/Vista angesteckt werden soll. Ich zum Beispiel nehme meine Externe auch gern mal mit wohin und da ist dies nicht immer gegeben. Zum Beispiel habe ich einen Sat-Receiver mit interner Platte. An diesen kann ich auch die Externe per USB anschließen. Dies geht allerdings nur, wenn FAT/FAT32 formatiert, da der Receiver mit NTFS nicht kann.

Mike

ich glaub ich würde auch zum Pana greifen. Die Meinungen bei Amazon find ich aber auch gut. Der eine hatte schon immer Siemens und findet diese besser, der andere vorher bereits Pana und findet Siemens in der Bedienung schlechter... Die Meinungen gehen halt verschiedene Wege :)

Mike

habe hier selber einen HP 2605dn stehen. ich glaube für den gab oder gibt es eine WLAN-Einheit zum nachrüsten. Gucke mal selber, preiswert/billig/günstig ist das dann allerdings vermutlich auch nicht mehr

warum keinen für LAN kaufen. Diesen dann in den Raum stellen wo der Router hängt und gut ist. Erstens ist so ein Drucker relativ groß, zweitens etwas lauter von daher kann es nicht unbedingt schaden, wenn er nicht direkt neben dem Arbeitsplatz steht. Einziger Nachteil man muß halt nach dem Ausdruck mal ein Stück laufen :)

Mike

genau aus diesen Gründen schaue ich immer wieder in Rtg. anderer Anbieter, wegen dem Geld. Aber bisher haben mich die Probleme die hier immer wieder geschildert werden von einem Wechsel abgehalten. Ich habe einfach keinen Bock über Wochen, wenn es hart auf hart kommt, auf Telefon/Internet zu verzichten. Bei einem Bekannten von mir war es ziemlich ähnlich . Anfangs nach dem Wechsel lief alles problemlos ca. 3 Wochen. Danach absolut nicht mehr, kein Telefon, kein DSL und das locker über 4-5 Wochen. Mein Bekannter hat danach sofort oder besser während des Ausfalls den Vertrag storniert bekommen. Jetzt ist er wo anders und glücklich.

Mike

Hallo, also ich pastle mir ja meine Rechner eigentlich auch immer selber zusammen, dabei versuche ich aber möglichst nur bei Dingen etwas zu ändern, bei denen ich weiß was sie bewirken. Irgendwelche Werte googeln und dann anfangen rumzustellen würde ich tunlichst lassen. Du kannst dir damit auch deine RAMs abschießen. Erstens würde ich alle Werte auf Auto setzen, dann sollte dein Rechner ohne Probleme die RAMs erkennen und mit den Werten arbeiten die die RAMs ihm melden. Geht dies ohne Probs kannst du alternativ im Bios die "optimierten Einstellungen" wählen und wieder probieren ob alles über eine gewisse Zeit läuft. Dabei kann und sollte man dem Rechner aber auch etwas an Leistung abfordern. Wenn dann dies auch geht, dann würde ich anfangen per Hand an irgendwelchen Timingwerten der RAMs zu drehen und dabei immer schön Schritt für Schritt vorgehen.

Mike

Hi, irgendjemand hat hier mal geschrieben das bei Siemens ähnlich wie bei Mercedes ist. Demnach müßte das "S675" um einiges besser sein als das "C475". Momentan läuft da auch eine Aktion habe ich gerade auf der Siemens-Seite gesehen. Die genauen techn. Daten kannst selber vergleichen. Ich persönl. würde vermutl. zum S675 hin schwenken, gefällt mir besser vom optischen.

Mike