Beiträge von miken

    ganz so ist es leider nicht mehr. In manchen Konfigurationen sind die Intelteile bereits besser als AMD. Ich selber fahre seit Jahren AMD, allerdings nutze ich auch keine reinen Spielemaschinen, mehr so für alles und nichts. Ich würde an deiner Stelle das Teil aus deinem obigen Link nehmen von Acom für 599,- Steine. Damit solltest du erst einmal ganz gut weiter kommen. Notfalls dann irgendwann mal eine noch bessere Grafikkarte und gut ist. Schließlich suchtst du ja hier nach einem eher MittelklasseTeil und nicht nach der superschnellen Rennenmaschine.


    Mike

    da hast du natürl. Recht. Es fragt sich nur ob es notwendig ist diesen Aufwand zu betreiben. Das kann nur der TE selbst entscheiden. Fraglich ist natürl. auch ob der Käufer a Interesse und b die Mittel hat eine formatierte Platte wieder herzustellen. Aber es stimmt schon, sicher ist sicher.


    Frohe Ostern !


    Mike

    Moin,
    also zuerst deine Daten vom Stick auf die Platte kopieren.


    Dann:
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung


    hier siehst du jetzt deine ganze Laufwerke des Rechners. Dein Stick müßte hier jetzt dem zu folge mit 2 Partitionen angezeigt werden. Mit der rechten Maustaste auf eine der beiden Partitionen klicken und dann im Menue auf Partiotion löschen. Gleiches mit der 2. Partition des Sticks. Danach wiederum mit Rechts auf den Stick klicken und Partition anlegen wählen, wenn angelegt wieder Rechts und Partition formatieren. Hier kann jetzt gewählt werden mit welchem Dateiformat formatiert werden soll, fertig. Danach Systemsteurung zu und deine vorher gesicherten Daten wieder auf den Stick kopieren. Fertig.


    Das alles geht auch unter XP Home


    Mike

    ich kenne es von meinem letzten Notebook so, daß die Partitionen automatisch formatiert werden, wenn du die Recoversitzung startest. Danach wird XP mit den Originaleinstellung seitens des Herstellers wieder installiert. Die Partition auf der die Recoversachen abgelegt sind wird dabei nicht verändert, wäre ja auch Quatsch da es dann nur einmal ginge dass neuaufsetzen des Systems.


    Mike

    habe hier sowohl Kabel wie auch WLAN für meinen Sohn eine Etage höher im Einsatz. Alllerdings habe ich noch nie festgestellt, das er entscheident schlechtere Verbindungswerte über WLAN hat wie über selber über LAN. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich hier in einem Holzständerhaus sitze, also keine fetten Beton-oder Steinmauern. Sicher auch ein ausschlagengebenter Punkt.


    Mike