-
also ein Nachtupdate für EPG gibt es nicht für den Silvercrest.
Kann mich erinnern, daß ich das an meinem alten DigiCOM1 einstellen konnte für die jeweils gewünschten Sender.
Allerdings dauert es vielleicht o,5-1 Sekunde bei Programmwechsel bis du in einem Fenster angezeigt bekommst was momentan und als nächstes läuft. Wenn du dann auf die "infotaste" drückst, bekommst du einen erläuternten Text zur aktuellen Sendung.
Bei drücken der "epg-taste" sieht man die laufenden Sendungen aller programmierten Sender. Habe aber den Eindruck, daß man erst den jeweiligen Sender einmal gewählt haben muß.
Außerdem bekommst du bei erneutem drücken der "epg-taste" Infos der jeweiligen folgenden Sendungen die zwischen 5 und 7 Tagen liegen.
Hoffe geholfen zu haben, geht meiner Meinung nach alles recht zügig. Muß allerdings sagen, daß ich die ganze EPG-Geschichte so gut wie nicht nutze. Hol dir doch einfach so ein Teil im Lidl und probiere aus. Du kannst doch bei nichtgefallen problemlos bei Lidl zurück geben.
Mike
-
Hi, habe mir gestern das Lidl-Teil mal geholt. Man kann ja bei nichtgefallen problemlos zurück geben.
Ich muß sagen, habe allerdings keinen Vergleich zum Technisat, daß mir das Teil völlig reicht. Nehme die Woche ca. 1 bis 2 mal für ca. 1,5 Stunden für meinen Sohn Serien auf. Überspielen auf USB/externe Platte geht problemlos per USB-Anschluß. Auch ein Überspielen von MP-3 geht problemlos auf die interne HDD des Players, Wiedergabe über den AV-Receiver, angeschlossen per coaxdigital kein Problem.
Das einzige was mich ein ganz klein bissl stört ist die Gedenkzeit von ca. 0,5 Sekunden die sich der Tuner nimmt bei Programmwechsel. Dies liegt aber vermutl. daran, daß die aktuellen EPG-Daten für einen kurzen Moment eingeblendet werden, auch die Daten der folgenden Sendung. Dies konnte ich bei meinem Vorgänger (Technisat DigiCom1) einblenden wenn ich es brauchte, fand ich besser. Aber im großen und ganzen bin ich miomentan mit dem Lidl-Teil zufrieden. Mal sehen wie es sich entwickelt, wie lange er durchhält.
Mike
-
eines verstehe ich bei der ganzen Schreierei hier nicht. Warum werden nicht die einen mit dem "T" glücklich und andere mit einem anderen Anbieter, wer auch immer. Ich verstehe nicht nicht, warum sich mit einem O2-Vertrag über irgendwelche Laufzeiten von anderen Anbieter aufregt. Ich verstehe nicht warum jemand einen C&S-Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren abschließt und hinterher über die Laufzeit schimpft. Es steht doch überall geschrieben, daß die MVZ 2 Jahre beträgt. Kann mir das hier bitte mal jemand erklären ?
Es ist doch offensichtl. so, daß einige durchaus bereit sind etwas mehr zu zahlen, andere offensichtl. generell etwas gegen irgendeinen Anbieter haben.
Mike
-
habe keine Ahnung woran es liegt. Konnte aber das gleiche Problem bei einem Bekannten beobachten. Irgendwie wirken die Kanten alle zu hart. Dadurch sieht es irgendwie aus wie zu hart gezeichnet/überschärft.
Cyber84, Durchmesser ist gut. Ein kreisrunder LCD... :p
Mike
PS: diagonal klingt besser
-
man sollte sich fragen wie oft man wohl in den nächsten 10 Jahren einen LCD kaufen wird. Wenn man diese Frage für sich selber beantwortet hat, wird man festellen müssen, daß es wohl einer sein wird. Danach sollte man sich fragen ob es vielleicht angebrachter wäre gleich ein paar Euro mehr zu investieren und ein ordentl. Markengerät zu kaufen. Ich jedenfalls würde es so machen. Wenn du dann noch eines kaufst mit einer ordentl. Garantiezeit sollte dem Spaß nichts mehr im Wege stehen. Übrigens mal ein kleiner Tipp, bei Chip wurden gerade 32"-Geräte getestet. Sicher bekommt man die nicht für 500.-, aber man muß sich halt fragen ob ordentl. Ware vielleicht auch etwas mehr kosten darf/sollte. Viel Spaß beim suchen.
Mike
-
also ich würde unbedingt auch noch PhotoFiltre anschauen. Ist für lau, habe ich meinem 12 jährigen Sohn letztens auf die Platte gepreßt und es ist echt erstaunlich was da so alles geht. Ist ein franz. Programm mit der Möglichkeit ein deutsches Sprachpaket zu installieren. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn gewünscht, dann schick mir eine PN mit der Mail-Adresse und ich kann es dir schicken. Zusammen ca. 2 MB groß.
Mike
-
na dann probiere das mal aus wie ich weiter oben geschrieben habe.
Es gibt auch Router mit einer seriellen/USB-Schnittstelle um einen Drucker an den Router zu stecken. Geht doch nicht nur über LAN und Netzwerkkabel.
Mike
-
ach man, der Brother 8420 hat doch gar keine Netzwerkkarte. Dann kannst du mal schnell mein geschreibse vergessen !
Mike
-
also wenn das Teil am Router hängt, dann auf allen Rechner den Druckertreiber installieren ist klar.
Drucker installieren als Lokaler Drucker, der oberste Punkt im Assi, wenn man bei XP auf Drucker hunzufügen geht.
Dann einmal weiter.
Jetzt ganz unten auf "Einen neuen Anschluß erstellen" anklicken.
Rechts in der Auswahlbox "Standard TCP/IP Port wählen. Weiter klicken.
Beim sich öffnenten Assi einmal weiter.
Jetzt im oberen Feld entweder die vorher vergebene Drucker-IP oder aber den Druckernamen von der Druckerkonfik-Seite eintragen.
Portname füllt der Assi selbst aus. Einmal auf Weiter.
Beim nächsten Assi bei Gerätetyp auf Standadr klicken und in der Auswahlbox auf "GENERIC NETWORK CARD" klicken.
Im nächsten Assi auf FertigStellen und fertig. So sollte es gehen.
Mike
-
Hi,
wenn du schreibst, daß du als Netzwerkdrucker installiert hast ist es dann so, daß der Drucker an einem Server hängt und die anderen greifen über den Server auf den Drucker zu ?
Oder hängt er an einem Router über Netzwerkkabel und die anderen greifen über den Router auf den Drucker zu ?
Also, er hängt am Server oder Lokal an einem Rechner der dann als Server läuft und die anderen greifen darauf zu, dann als Netzwerkdrucker installieren.
Hängt der Drucker am Router und die anderen greifen über den Router darauf zu, dann als Lokalen Drucker installieren.
Ob die Vergabe fester IPs sinnvoll ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Selber vergebe ich allerdings immer feste IPs und es läuft alles ohne Probleme.
Mike