Beiträge von miken

    Hallo,


    möchte ebenfalls das E360/E365 empfehlen. Nutzt meine Schwiema und ist superzufrieden mit dem Gerät.
    Große Tasten, Großes Display, ordentl. verarbeitet und kinderleicht zu bedienen. Was will man mehr, wenn man nur telefonieren möchte. Für ältere Leuts genau richtig.


    Mike

    Hi,


    mein Tip geht auch eher in Richtung Laser. Der bereits erwähnte ist ja saugünstig für einen HP.
    Nutze selber privat einen HP Farblaser und bin begeistert.
    Spätestens nach einem Schrftbildvergleich zwischen Tintenspritzer und Laser gebe es für mich bei einem Preis bei rund 65,- keine Überlegung. Wenn dann erst das schei... Düsenreinigen anfängt, wenn man nicht täglich druckt... :apaul:


    Mike

    Hi,


    will ich auch mal zu sagen.
    Vor ca. 4-5 Jahren schon einmal mit "Suse" probiert. Damals bin ich dabei nicht glücklich geworden, gebe ich zu. Keine Maus ging so einfach, kein CD-Rom ging einfach. Da hat mir damals etwas den Spaß und die Lust genommen. Von der Sache mit der WLAN-Router Unterstützung ganz zu schweigen. Eigentl. hatte ich die Sache mit Linux usw. in den letzten Jahren aus den Augen verloren, wegen obigen Problemen usw. Vor ca. 1-2 Wochen durch reinen Zufall auf einen Artikel zu "Ubuntu 8.10" gestoßen. Da hat es irgendwie klick gemacht. Image gezogen und gebrannt und erst einmal quasi temporär ohne Install. geschaut, was den so an Treibern fehlt. Mittlerweile hat man ja eine USB-Funkmaus usw. und da hatte ich doch so meine Zweifel, bezugnehmend auf die alten Erfahrungen. Überrascht war ich allerdings, alles problemlos erkannt und alles hat funktioniert. Habe ich mal so ein kurzes Wochenende per CD-Image bissl UBUNTUT.
    Danach stand fest, Festplatte etwas umpartitionieren, und "Ubuntu" richtig installieren, glücklich sein. Allein die "Synaptic Paketverwaltung" ist es wert. Wenn ich bedenke, was ich unter WIN XP alles an einzelnen Treibern nachinstallieren muß, damit die hier stehende Hardware einigermaßen macht was sie soll, kein Vergleich mit Ubuntu.


    Allerdings kann auch ich nicht auf XP verzichten. Grund ist ganz einfach der, dass einige Software nur unter WIN läuft die ich unbedingt benötige.
    Nur als Beispiel:
    - RAW-Entwickler für die DSLR
    - Software für die Fotoonlinebestellung
    - Navisoftware


    Mit Sicherheit gibt Linux-Soft die dies auch abdecken könnte. Aber zum einen habe ich teilw. richtig Geld für die Software hingelegt und zum anderen funktioniert sie ordentl. und ist sehr gut.


    Mike

    Moin,


    ebenfalls gestern mal in der Hand gehalten und begeistert bin. Ein edel daherkommendes Teil.
    Übrigens mein S67H bringt 118 g auf die Waage. Glaube kaum das man ca. 15 g im Vergleich wirklich als negativ empfinden wird. Vielleicht liegts auch am vollen Akku, dann wird es mit der Zeit ja leichter ;)


    Mike

    Hi,


    bei der Congstar-Box handelt es sich doch um einen Speedbord W701V. Von daher müßtest du dir nur auf der Homepage von Congstar die Anschlußanleitung per PDF ziehen.
    Was ich bei meinem Congstar-Komplett komisch fand war, daß seitens der Congstar-Anschlußanleitung extra darauf hingewiesen wurde, daß wenn ein Splitter verbaut ist die Box unbedingt an den Splitter zu hängen ist. Bei nicht vorhandenem Splitter einfach die Box mit mitgeliefertem Kable an die TAE-Dose und fertig.


    Mike