Beiträge von miken

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Bei den 14,99 € ist aber laut congstar.de ein bestehender Telekom-Anschluss Voraussetzung. Das ist bei unserer Wohnung aber nicht der Fall und wird es mit großer Sicherheit auch nicht sein.
    Daher denke ich, dass das Angebot für 19,99 € am meisten Sinn macht.


    Stimmt natürl. konte nicht wissen das kein bestehender Anschluß vorhanden ist. Ändert aber nichts an meinen Erfahrungen die ich gemacht habe, welche durchweg nur positiv waren. Diese beruhen sowohl auf Verbindungsstabilität als auch auf mehrfachen wechseln zwischen den Tarifen.


    Mike

    Hi,


    also ich kann dir über Congstar eigentl. nur positives berichten. Bin seit mehr als 3 Jahren bei Congster/Congstar und hatte nie auch nur ein kleines Problem.
    Zu dem günstigsten Tarif für DSL-Flat 2000, dass sind im Monat 14,99 und nicht 19,99. Bei den 19,99 wäre dann der Router frei, allerdings kostet er auch nur einmal 29,99 wenn du ihn kaufst. Von daher den Router kaufen, den Tarif für 14,99 nehmen und gut.


    Mike

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird.


    Hänge ich eine Datei (z.B. JPEG) an bekommt sie der Empfänger eingebetet in der Mail und nicht als Anhang. Am Empfänger liegt es nicht, wenn ich mit einem anderen Mail-Progi sende geht es.
    Weiß wer woran dies beim Thunderbird liegen kann, Einstellung die ich vielleicht verkehrt gesetzt habe ?


    Mike

    ja, das Teil wurde ja überall angeboten. Discounter und so weiter...
    Probier mal da was an der Druckdichte (was ich oben geschrieben hatte) zu verstellen, vielleicht wirds etwas besser.
    Mit hohen Druckkosten meinen die vermutl., dass er zuviel Toner ausgibt pro Seite, daher das relativ schlechte Druckbild. Weniger Toner, weniger Kosten pro Seite und besseres Druckbild.


    Mike

    ... Hatte vorher einen s/w Laserdrucker von HP, und zwar den Laserjet 1010 und war genau so erschrocken wie Du.



    ich hatte einen HP Laser 6L, der hat nach locker 8-9 Jahren teils intensiver Nutzung ein besseres Druckbild ausgegeben als der Samsung. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer etwas schlauer. Bei mir werkelt jetzt wieder einer von HP und ich bin absoltu zufrieden mit dem Teil.


    Mike

    bringe mal hier ein Zittat von "druckerchannel.de" Bei Interesse kannst du den ganzen Bericht lesen.


    "
    Druckerchannel-Fazit
    In der Textdruckqualität sind die Geräte der CLP-300er-Serie nur bedingt empfehlenswert, sie tragen den Toner arg dick auf, die Buchstaben wirken unscharf. Das können andere Geräte in dieser Preisklasse besser.


    Da die Druckkosten bei S/W-Druck, besonders aber beim Farbdruck, sehr hoch sind, empfiehlt sich die Serie nur für Wenigdrucker, die auf wischfesten Druck angewiesen sind und einen leicht bedienbaren Farblaser mit geringem Gewicht und kleiner Stellfläche suchen. "


    Mike


    PS: habe damals lange mit mir gerungen bevor ich den CLP570N zurück habe. Waren ja auch locker paar und 20 Kilo die zur Post geschleppt werden wollten. Vorher habe ich das Papier hin und her rüber und nüber, gebracht hat es im Endeffekt allerdings wenig bis nichts. Habe den Tausch zu keinem Moment bereut, auch wenn der neu um rund 100,- teurer war.

    dachte ich mirs doch.
    Hatte letztes Jahr einen CLP570 und war damals nach mehrjährigem Nutzen eines S/W von HP ehrlich etwas erschüttert über das Textdruckbild.
    War ebenfalls total unsauber und ausgefranzt.
    Man konnte da im Menue des Druckers den Kontrast der einzelnen Farben verringern/erhöhen, dies brachte ein geringfügig besseres Druckbild im s/w-Textdruck, außerdem schont es die Toner. Eventuell gibt es eine ähnliche Einstellung beim CLP300 auch. Allerdings sollte man aufpassen nicht zu sehr zu verringern, da die Bilder ansonsten etwas flau aussehen werden.
    Allerdings war es für mich keine zufriedenstellende Lösung. Habe das Teil damals zurück geschickt und mir für etwas mehr Geld einen ordentl. Drucker geholt. :)


    Mike

    Hi,


    ja, dass e365 hat meine Schwiegermutter am kochen. Das Ding hat wirklich ein Display, dass ist sooooooo groß.
    Aber ich würde mir überlegen ob sie wirklich einen AB brauchen. Bringt mit sich das an dem Teil noch mehr Knöpfe sind die bedient werden wollen. Reicht es nicht, wenn man mittels LED sieht das wer angerufen hat. Wenn dieser im Telefonbuch hinterlegt, dann sieht man es wunderbar auf dem Display und kann zurückrufen. Wenn nicht hinterlegt läst man es halt. Ist meiner Meinung nach von der Bedienerei her etwas leichter für doch etwas ältere Menschen. Habe selber seit kurzem ein S670 und dies hat wirklich einen hervorragenden Freisprecher und auch eine ausgezeichnete sehr laute Lautsprecherwiedergabe sowohl mit dem Freisprecher wie auch ohne. Zu bedienen ist es ebenfalls ohne Probleme, wenn einmal alles eingerichtet.


    Mike