-
Hi,
die HCB-700 kann man ja nicht selber updaten wenn es mal Probleme geben sollte mit anderen Handy's. Die Frage ist ja überhaupt ob man da auch andere Handy's anschließen kann oder nur SE??
Ich habe mich ja auch schon gefragt ob ich nicht eine Bluetoot-FSE nehmen soll, denn was nützt mit eine FSE mit Halter wenn noch jemand mit im Auto ist und dessen Handy nicht an eine externe Antenne angeschlossen ist?? Das Handy funkt dann auch munter weiter im Auto und da ist der Effekt der FSE mit Halter auch dahin. Andersrum sollte die Bluetooth-FSE dann auch perfekt mit dem jeweiligen Handy funktionieren, d.h. gute Sprachqualität, Telefonbuch und Anruflisten müßen korrekt übertragen werden und das Handy muß sich natürlich auch jedesmal an der Anlage einwählen und nicht nur jedes 2. Mal oder so.
mfg
Triple-M
-
Hi,
ich verstehe es ja auch nicht. Aber Nokia dazu anzuschreiben wird wohl nichts bringen.
mfg
Triple-M
-
klassische FSE vs. Bluetooth FSE
Hi@all,
wenn man z.b. oft mit mindestens 2 Personen im Auto fahrt dann ist doch eine normale FSE mit Halter auch "über" oder?? Selbst wenn einer sein Handy im Halter hat und an die externe Antenne anschließt, funkt das zweite Handy immer noch munter weiter ohne externe Antenne. Was bringt dann noch eine FSE mit Halter?? Nicht mehr viel oder?? Sollte man da dann nicht lieber gleich auf eine Bluetooth-FSE umsteigen??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
gut ok aber was soll ich jetzt nehmen?? Eine THB oder DSP oder eine FWD mit DSP?? Das ganze immer in Verbindung mit einem SonyEricsson K750i.
mfg
Triple-M
-
Hi,
also das 6230 hat ne ältere Software drauf (5.35) aber die Firmware des 6230i ist recht neu (3.50). Es gibt zwar schon eine neuere aber selbst mit der 3.50 sollte es doch wunderbar laufen. Ich versteh es echt nicht. Ich finde diese Lösung mit dem SAP-Profil echt super aber wenn das Handy da nicht mitspielt ist das ganze für mich zumindestens wertlos.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich suche eine neue Freisprecheinrichtung für mein SonyEricsson K750i und habe dazu gerade mit der THB-Hotline gesprochen. Ich hatte gefragt ob man für die THB CarTalk DSP spezielle Halter benötigt weil auf deren Homepage einige mit einem DSP-Symbol gekennzeichnet sind. Also Antwort kam das die CarTalk DSP eine Art Auslaufmodell sei und man diese gar nicht mehr benötige. Man sei bei THB den Weg gegangen das bei einigen Handys den DSP-Chip in den Halter eingebaut habe und dieser dann auch mit der "einfachen" CarTalk-Anlage funktioniert. Bei allen anderen Handymodellen wäre kein DSP-Chip notwendig weil die Handys von sich aus schon eine sehr gute Echo- und Rauschunterdrückung haben.
Meine Frage nun, stimmt das soweit oder ist das Quatsch?? Die Firma FunkwerkDabendorf z.b. bietet ja nur FSE an mit DSP-Chip. Ist der dann da auch überflüssig??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
also ich habe jetzt seid gestern die FWD Audio Com und benutze diese testweise mit einem Nokia 6230 und 6230i. Bei beiden kommt es alle 5-6 mal vor das sich das Handy nicht wieder in Netz einwählt wenn man die Verbindung zu FSE trennt. Das ist nicht optimal wenn man das ganze professionel nutzen will und 20 mal am Tag ins Auto ein- und aussteigt. Ich denke mal das das am Handy liegt und nicht an der FSE oder??
Ich hatte dies Problem auch schon früher mal mit der Nokia 610 und habe diese auch deswegen wieder zurückgegeben weil ich das einfach nicht verstehe und nicht akzeptieren kann.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
Jecker
Die Audio COM von FWD kann man auch selber updaten.
mfg
Triple-M
-
Hi,
anscheinend wird es das nicht unterstützen.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
kann man den schon was sagen ob die neuen Geräte und alle anderen die kommen werden evtl. auf der jetzigen Siemens-Software basieren oder wird da was ganz neues kommen?? Werden also die Menü's usw. weiter aus dem Siemens-Handy's (z.b. S75) übernommen oder machen die was neues??
Weiß schon jemand was mit den Selbst-Updates wird, kann man die in Zukunft auch weiterhin selber machen??
mfg
Triple-M