Beiträge von blntel
-
-
Wenn bei einem Nutzerwechsel automatisch die neuen Konditionen gelten, dann wäre für einen o2 Genion Bestandskunden (ohne S) ein Nutzerwechsel übrigens derzeit billiger als ein Tarifwechsel in die neuen Konditionen. Denn der kostet 30 (bzw. 25) Euro.
Zum Thema Klarheit: Die neuen o2 Active Tarife für Studenten kosten laut o2-Homepage momentan 5 Euro weniger (alte Studenten-Konditionen), haben aber trotzdem 100 Frei-SMS (neue Konditionen). Das ist natürlich falsch. Die Hotline und der o2 Kundenbetreuungs-Live-Chat behaupten zumindest das Gegenteil (15 Euro bei 100 Frei-SMS). Bei den Tarifwechselkosten (o2 Genion ohne S in Active 50) sind sich die Hotline und der Live-Chat jedoch nicht mehr einig (15 Euro vs. 40 Euro).
In diesem Laden weiß doch wirklich keiner mehr, was der andere macht.
In Zukunft werde ich mit o2 die gesamte Kommunikation wohl tatsächliche komplett schriftlich machen müssen, denn die Chance, dass eine Auskunft von o2 dann auch später zur Rechnung passt, geht gegen 0%.
Das ist insbesondere relevant bei solchen Sonderfällen wie einer Umstellung von o2 Genion Card S (alt) auf o2 Genion Card S (neu, Online-Konditionen).
-
Das ist bei o2 nichts neues. Die einzige für o2 eher untypische Aktion der letzten Monate war der o2 Genion S Card mit 0 Euro Grundgebühr. Dafür kostet aber ein Wechsel von Card-Bestandskunden in diesen Vertrag auch 50 Euro (Tarifumstellung + "Bereitstellungspreis").
Ansonsten wurde wie gehabt alles teurer bei o2. Mich wundert nur, dass sie das Surf & email-Pack noch nicht eingestellt haben...
-
Das ist i.d.R. nur eine Frage der Zeit, bis die Konditionen wieder identisch sind.
Zumindest wurden in der Vergangenheit erst die Studi-Konditionen umgestellt und dann einige Wochen/Monate später die anderen Rahmenverträge (BSW, Ärzte, Mitarbeiterkonditionen bei größeren Unternehmen, etc.)
-
Nur zur Info: Auf der Web-Seite steht derzeit, dass der o2 Active 50 Student 10 Euro Grundgebühr kostet bei 100 Frei-SMS (http://shop2.o2online.de/nw/pr…/active/index.html?nidx=1). Auch alle anderen Active-Tarife sind noch 5 Euro zu billig.
Diese Info ist laut Live-Chat und der telefonischen Kundenbetreuung falsch. Es sind wie hier im Forum geschrieben 15 Euro für Active 50 etc.
Grüße
-
Das Angebot ist gut, derzeit ist meines Wissens nur Tchibo besser. Es gilt jedoch nur für Neukunden.
Wie lange der Zinssatz bei der DAB-Bank gilt, hägt von der DAB ab. Er ist jederzeit änderbar, eine Garantie für z.B. 6 Monate wie bei Tchibo gibt es nicht, aber auch keine Datums-Begrenzung ("1) Zinssatz variabel. Zinsen bis maximal EUR 20.000,– darüber 2,7 %").
Da das Angebot bis 30.06. gilt, werden bis dahin vermutlich auch 4 % gezahlt und ein paar Monate danach sinkt er. Möglicherweise auf das dann gültige Normalmaß oder das Niveau das auch für die Bestandskunden gilt (derzeit 0,1% bis 15TEuro, 1% ab 15TEuro). (Siehe Verrechnungs-/Depotkonto, bei der DAB gibt es kein "Tagesgeldkonto").
Keine Bank hat was zu verschenken...
-
Habe ich das richtig verstanden: Der Active 50 Student kostet in Zukunft dann 15 Euro (kein Rabatt mehr) und hat dafür 100 Frei-SMS? Damit wären die Studi-Konditionen ja dann endgültig gestorben! Beim Genion lohnt es sich ja jetzt schon nicht mehr im Vergleich zu den Online-Konditionen...
Außerdem kann man die Online-Verträge auch bei freien Händlern verlängern, im Gegensatz zu den Studi-Verträgen.
Einen Tarifwechsel würde ich mir da echt dreimal überlegen, außer man braucht die Frei-SMS und ist mitten in der Vertragslaufzeit, so dass man deswegen nicht in die Online-Verträge kann.
Bin gespannt auf die genauen Konditionen.
-
Ja genau das GiroSpecial. Die Kreditkarte ist dauerhaft kostenlos, falls man das Konto bis 30.04. abschliest.
Ähnliche "Schnäppchen"-Konten gibt es immer häufiger, seit die Banken den kürzlich noch verschmähten Kleinkunden wieder entdeckt haben. Aber alle haben irgendwelche kleinen Unterschiede.
Netbank:
+ kostenlos (ec-Karte 5 Euro pro Jahr)
+ kein Geldeingang erforderlich
+ Guthabenverzinsung
- Geldabheben nur bei Cashpool-Banken (Citibank, SEB, Sparda Banken, BBBank, Südwestbank, GE-Money-Bank, u.a. kleine Banken)
- Kreditkarte nicht kostenlos
+ sehr schnelle ÜberweisungszeitenPostbank:
+ kostenlos
+ Geld abheben bei allen Großbanken kostenlos (HVB, Dresdner, Deutsche, etc.)
- Geldeingang erforderlich (min. 1.250Euro p.M.)
- Kreditkarte erst ab 3000 Euro p.M. Geldeingang
- keine Guthabenzinsen
- lahme ÜberweisungenDKB-Bank
+ kostenlos
+ Geld abheben an allen (!) Automaten mit VISA-Symbol weltweit kostenlos über die Visa-Kreditkarte
+ Kreditkarte kostenlos
- nur 0,5 Prozent Guthabenverzinsung auf dem Girokonto
+ sehr gute Guthabenverzinsung auf dem Kreditkartenkonto = Tagesgeldkonto
- nicht für jeden erhältlich (wollen Einkommens-Höhe wissen, nicht für Selbständige)
+ sehr schnelle Überweisungs-Zeitencitibank:
+ kostenlos bei 5000Euro Guthaben irgendwo bei Citibank (Sparbuch, Aktien, etc.)
+ sehr günstiges Depot (keine Depotgebühren, 10 Euro Transaktions-Flatrate)
+ kostenlos Geld abheben an allen citibank-Geldautomaten weltweit
- in Deutschland Geld abheben nur bei Cash-Pool kostenlos (Citibank, SEB, Sparda Banken, BBBank, Südwestbank, GE-Money-Bank, u.a. kleine Banken)
- gute Guthabenverzinsung auf dem Girokonto nur im ersten Jahr oder ab 75.000 Euro Guthaben
- lahme ÜberweisungenDresdner Bank Privatkonto Basis:
+ kostenlos
+ Filialbank
+ kostenlos Geld abheben bei deutschen Großbanken und Postbank (cash group: HVB, Dresdner, Deutsche, Postbank, Commerzbank)
- 650 Euro p.M. Geldeingang erforderlich
- keine Kreditkarte
- lahme ÜberweisungenComdirect:
+ kostenlos
+ kostenlos Geld abheben bei deutschen Großbanken (cash group: Deutsche, Dresdner, HVB, Postbank, Commerz)
+ kostenlose Visa-Kreditkarte
+ Monatlich Gutschrift von 1 Euro
- keine Guthabenzinsen auf Girokonto
- 1.250 Euro Geldeingang p.M. erforderlichDiBa seit 1.4.:
+ kostenlos
+ kostenlose VISA-Kreditkarte
- nur 24x p.a. kostenlos Geld abheben an allen Visa-Automaten oder an 1000 DiBa Geldautomaten (wer suchet, der findet auch irgendwann...)sowie die anderen beiden:
1822direkt GiroSpecial:
+ kostenlose Kreditkarte
+ kostenlos Geld abheben an allen Sparkassen-Automaten
- keine Guthabenverzinsung
+ aber Tagesgeldkonto mit 3,6%
+ keine MonatsgebührenHVB Willkommens-Konto:
+ kostenlose Kreditkarte
+ 3% Verzinsung auf bis zu 1500 Euro (reicht für ein Girokonto...)
+ keine Monatsgebühren
+ Geld abheben an allen Automate der großen Privatbanken (Deutsche, Dresdner, Commerz, HVB) und der Postbank
+ nennt sich "Gehaltskonto" aber es gibt keine Mindesthöhe für den Geldeingang. Es reicht also ein einigermaßen regelmäßiger Geldeingang in irgendeiner Höhe (bei Vertragsabschluss kann man ja sagen, dass es das neue Gehaltskonto werden soll)
+ Filialbank, daher auch problemlos mal Verrechnungsschecks einlösbar (z.B. von den schönen Mobilfunk-Angeboten hier im Forum)
+ übrigens auch für Bestandskunden
- kein Tagesgeldkonto für die Beträge über 1.500 Euro (aber dafür gibts ja die DiBa bzw. 1822direkt, das mit den 1.500 Euro reicht also ggf.)
- standardmäßig 25 Euro Komfortsparen p.M., aber meines Wissens abwählbarVergleichstest z.B. aktueller Vergleich in Chip
Preistip war die HVB.
Ob die Gewichtung vom Chip-Test für einen persönlich passt, muss man sich halt überlegen.
Meine Favoriten: DKB, HVB oder 1822direkt
Hauptgrund für meine Wahl sind
a.) die gute Verfügbarkeit von kostenlosen Geldautomatenb.) relativ einfacher Zugang zu gut verzinstem Tagesgeld oder gleich Zinsen auf dem Girokonto (HVB) bei der gleichen Bank.
Wenn das Tagesgeld bei einer anderen Bank ist, muss man immer diese ewig-langen Überweisungs-Zeiten dazurechnen (ja, ich finde zwei bis drei Tage lang). Außerdem forden die drei keinen Mindestgeldeingang.c.) kostenlose Kreditkarte
d.) Die HVB bietet dabei noch die Vorteile einer Filialbank für alle Sonderthemen, bei denen eine Direktbank unpraktisch ist (Verrechnungsschecks, Traveller-Cheques, Geldumtausch, etc.). Die HVB hat also das ideale Haupt- oder evtl. auch Zweit-Konto. Mehr als zwei Girokonten finde ich zu nervig. Zwei sind manchmal aber ganz praktisch, z.B. das eine für ebay, das andere für den Rest...
Falls die ideale Bank für einen keine Kreditkarte hat, gibt es eine solche übrigens auch z.B. bei HappyDigits.de kostenlos, das muss also kein Ausschluss-Kriterium sein. Allerdings sehe ich die Auswertung meiner Einkäufe durch Happydigits etwas kritisch.
-
24x pro Jahr Geld abheben?
Da sind aber andere Angebote besser:
1822direkt:
+ kostenlose Kreditkarte
+ kostenlos Geld abheben an allen Sparkassen-Automaten
- keine Guthabenverzinsung
+ aber Tagesgeldkonto mit 3,6%
+ keine MonatsgebührenHVB Willkommens-Konto:
+ kostenlose Kreditkarte
+ 3% Verzinsung auf bis zu 1500 Euro (reicht für ein Girokonto...)
+ keine Monatsgebühren
+ Geld abheben an allen Automate der großen Privatbanken (Deutsche, Dresdner, Commerz, HVB) und der Postbank
+ nennt sich "Gehaltskonto" aber es gibt keine Mindesthöhe für den Geldeingang. Es reicht also ein einigermaßen regelmäßiger Geldeingang in irgendeiner Höhe (bei Vertragsabschluss kann man ja sagen, dass es das neue Gehaltskonto werden soll)
+ Filialbank, daher auch problemlos mal Verrechnungsschecks einlösbar (z.B. von den schönen Mobilfunk-Angeboten hier im Forum)
+ übrigens auch für Bestandskunden
- kein Tagesgeldkonto (aber dafür gibts ja die DiBa bzw. 1822direkt) -
dab Startguthaben
Hi,
nur als reminder: Die 100 Euro Startguthaben bei der dab sind kein cash, sondern sowas wie "Gesprächs"-guthaben fürs Depot.Auszug aus "Die DAB Bank Konditionen" auf der Osteraktions-Seite:
"Die EUR 100,– Startguthaben werden Ihrem Depotkonto nach der Depoteröffnung gutgeschrieben und automatisch mit dem Grundentgeltsbestandteil (Entgeltkategorie "A") künftiger Wertpapier-Transaktionspreise der DAB innerhalb eines Jahres verrechnet.
Sollte die Gutschrift in diesem Zeitraum nicht ausgeschöpft werden, wird der verbleibende Restbetrag ausgebucht."Trotzdem sind die Konditionen mit 3,6% gut, aber rein zum Abgreifen der Prämien lohnt sich die Kontoeröffnung eher nicht.