Muss man dann die 12 Euro p.a. für die Flex-Karte auch zahlen?
Beiträge von blntel
-
-
Warum wird man denn als Bestandskunde benachteiligt? Die neuen Tarife sind meist teuerer und damit (in meinen Augen) doch schlechter als die alten, insofern werden doch die Neukunden benachteiligt und nicht die alten.
Wenn man Bestandskunde ist und noch das Glück hat 150 SMS im Web und evtl. sogar noch Code25 zu haben, dann sind die neuen Tarife doch völlig uninteressant.
Als Bestandskunde kann man den alten Tarif auch bei Vertragsverlängerungen mit Handysubvention behalten (Treueangebot). Und wenn man wirklich in den neuen will, muss man halt im Rahmen der Vertragsverlängerung in einen neuen T&M mit entsprechenden Handykonditionen (+5/+10, entsprechende Gerätepreise) oder auch in einen Zehnsation wechseln.
-
Hallo,
das Nokia 6233i hat einen Netlock. Heißt das umgekehrt, dass die anderen Geräte, z.B. das SonyEricsson K800i, ohne Lock sind?
Danke im voraus! -
-
Letzte Woche Mittwoch hat das K750i Loop bei Saturn Hamburg am Hauptbahnhof 129,- Euro gekostet. Wollte es auch für 79, aber das war anscheinend eine Aktion, die vorbei ist.
-
Nur zur Info: Habe auch seit heute die 20.000 Punkte auf dem HD-Konto (Rückdatiert auf den 31.10.2006, gestern war aber noch nichts drauf). Anscheinend werden die Punkte immer schubweise gutgeschreiben.
-
Der Beitragsersteller schreibt: "bis zum 10.". Der Rechnungszeitraum ist aber nicht immer von 01. bis 31. eines Monats. Wenn der Tarifwechsel nur wenige Tage nach dem letzten Rechnungslauf stattfand, könnte die Rechnung mit den 15MB wieder stimmen. Dann müssten die 200MB jedoch an ca. zwei Tagen verbraucht worden sein.
-
Re: Re: Interconnection
War ein paar Stunden verhindert, deshalb leider erst jetzt...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die derzeitigen E-Plus Tarife sind abgesehen vom CleverOne L imho nicht besonders günstig.Ich denke in einem ersten Schritt sollte man z.B. bei Time&More wie bei der Konkurenz kostenlose Anrufe zur Mailbox und kostenlose netzintere Rufumleitungen anbieten sowie die Wechselhürden absenken. Und die Preise für Folgeminuten analog zu Base und vybemobile auf 0,25€ senken. Dann wäre Time&More wieder ein konkurrenzfähiges Minutenpaketangebot.
Das stimmt allerdings. Ich hatte alle Anbieter im eplus-Netz im Auge, aber es nicht deutlich genug geschrieben (z.B. die 13 Euro-Flat von Base nach Subvention bei TT-Händlern, sowie Simyo und die restlichen Discounter). In diesen Bereichen steht der Netzbetreiber preislich sehr gut da.
Die Tarife der Kernmarke finde ich aber derzeit auch eher uninteressant. Die T&M Web lohnen sich bei Sonderkonditionen (Code25 TM50 wegen SMS), der 5GB-Datentarif ist sehr günstig und der Professional XL bietet die besten Konditionen für Festnetz-Telefonierer. Das Tarifportfolio ist in diesem Bereich zwar wirklich übersichtlich, aber leider auch nicht sonderlich attraktiv.
Würde mich freuen, wenn eplus es im nächsten Schritt schaffen würde, die Kernmarke wieder attraktiver zu gestalten... Erkannt ist das Problem ja anscheinend.
-
Interconnection
Hallo,
nur eine kleine Anmerkung zu den Interconnection Preisen: die 8,8 bzw. 9,9 cent sind Nettopreise. Verlangt man vom Kunden 10 cent incl. MWSt ergibt das einen Nettopreis von ca. 8,4 cent.
Der Preis von 10 cent basiert damit bereits auf einer Mischkalkulation aus den geringeren Interconnection-Preisen ins Festnetz und den Eigenkosten ins interne Netz.
Rechnung: Bei einem Telefonat zu o2 ergäbe sich ein Verlust von 1,4 cent, bei Telefonaten zu D1/D2 ein Verlust von 0,4 cent. Bei 1.000.000 Minuten ergäbe das...
Bei Telefonaten zu eplus und ins Festnetz ergäbe sich natürlich ein positiver Deckungsbeitrag.
Wenn jetzt insbesondere die gut informierten TT-ler
die Karte nur für Telefonate zu D1/D2/o2 nutzen würden, ergäbe das einen durchschnittlichen Verlust pro TT-eplus-Nutzer von ...In meinen Augen sind die Tarife im eplus-Netz schon extrem günstig, die sollten sich eher mit dem Marketing der eplus-Kernmarke beschäftigen, so wie die Blubbermänneken. o2 ist da immer noch ein wenig "cooler" als eplus, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Dann noch diese regelmäßigen Mega-Draufzahl-Aktionen von o2 vermeiden (wie letztens die Möglichkeit: o2 genion card mit hoher Subvention --> Tarifwechsel in o2 card S oder ähnlich die o2 Card Subventionen in 2005) und gut ists.
Grüße
-
Nur ein Hinweis:
Die 2x25 Euro Bereitstellungspreis werden direkt von O2 berechnet und vom Konto eingezogen. Die müssen also nicht an den Händler überwiesen werden, sondern nur der tatsächliche Kaufpreis des Handys, d.h. hier die 44 Euro.