ZitatOriginal geschrieben von supermattes
schau mal, ob T-Mob Dir noch auf den iPhone Tarif ne BB Option bucht......
...wär mal interessant, ob sowas geht
Das geht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von supermattes
schau mal, ob T-Mob Dir noch auf den iPhone Tarif ne BB Option bucht......
...wär mal interessant, ob sowas geht
Das geht.
Re: Nachtrag
ZitatOriginal geschrieben von karolinb
man bekommt immer die Nachricht dass man bei BB registriert worden ist. die bekommt man auch wenn das Handy noch gar keinen Empfang hat
Das stimmt nicht. Die Nachricht das der BlackBerry beim Mobilfunkanbieter registriert wurde, kommt erst, wenn der BB sich erfolgreich am BB APN angemeldet hat. Die Anmeldung funktioniert nur, wenn die SIM für die Nutzung dieses APNs freigeschaltet wurde.
Die Nachricht, die du wahrscheinlich meinst, ist die Willkommensnachricht die auf jedem "frischen" BB drauf ist und mit der dich dein Carrier begrüßt. Die Nachricht ist aber ab Werk schon auf dem Gerät "vorinstalliert".
Das war wahrscheinlich ein Systemfehler bei T-Mobile oder RIM gewesen sein, der zur Freischaltung der BB Option für alles SIMs geführt hat.
Du kannst mal schauen, ob LogicMail auf dem Storm funktioniert. LogicMail ist ein kostenfreier POP3/IMAP Client für den BB.
ZitatOriginal geschrieben von HeinzSchmolke
Das interessante ist ja eigentlich nur, dass eine Installation von Applikationen vor Aktivierung keinerlei Probleme bereitet.
Da haben die BES Admins einen "kleinen Fehler" gemacht. Wenn sie den BES konsequent konfiguriert hätten, dann sollten die nicht erlaubten Anwendungen nach der Aktivierung am BES vom Gerät deinstalliert werden. Was ich eigentlich damit sagen will: Selbst wenn du das Gerät löschst, die IT Policy entfernst, die Anwendungen installierst und dann das Gerät wieder aktivierst, haben die BES Admins die Möglichkeit die Anwendungen von deinem BB zu deinstallieren ohne das du das verhindern kannst. Hol dir privat auch einen BB, dann ist das Problem gelöst.
ZitatOriginal geschrieben von wiekat
völlig richtig! Callmobile arbeitet mit t-mobile, ich hatte genau dieses problem, BB dienst gebucht obwohl nicht gewünscht. ich verweise hier auf meinen beitrag am anfang. ich wurde ja auch freundlicherweise bei BB registriert was ich gar nicht wollte.
ich habe dazu gelernt und verkaufe nun meinen bb, da die auch nicht bereit sind auf dieses problem einzugehen
wiekat
Wurden dir denn wenigstens die überhöhten Kosten wieder gut geschrieben?
ZitatOriginal geschrieben von Juude
Muss ich dann trotzdem immer das "Nur Telefon"-Profil eingeschaltet haben oder kann ich auch andere Profile einstellen ohne dass sich mein Blackberry ins Internet einwählt?
Das gleich Problem hab ich nämlich auch...
Du kannst jedes Profil verwenden das du möchtest. Nur die Datendienste solltest du auf AUS stellen, dann bist du auf der sicheren Seite.
ZitatOriginal geschrieben von Bäckermeister
bei "nur Telefon" sind keine Datendienste verfügbar.
Deine Aussage ist falsch. Das Profil "Nur Telefon" sorgt nur dafür dass das Gerät bei Telefonanrufen klingelt.
Zitat
Wenn in den Verbindungsoptionen alles gekapt wird, WLAN, Mobilfunk dann geht ja nichtmal telefonieren und das normale telefonieren sollte doch über seine prepaid abgedeckt sein.
Ich habe doch geschrieben das nur die Datendienste auf AUS gestellt werden sollen. Wenn das gemacht wird, dann ist der BB nur noch ein "normales" Telefon und möglichkeit eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Zitat
Ich empfehle einen Handywechsel oder einen anderen Vertrag mit BB Option incl. Datenpaket
Ein Wechsel des Gerätes ist nicht nötig. Datendienste auf AUS reicht vollkommen aus.
Btw, welches Netz verwendet callmobile? Es ist doch eplus? Bei T-Mobile gab es im November Probleme und dort wurde allen Vertragskarten die BB-Option geschaltet - obwohl die nicht gebucht wurde. Entsprechend hat sich das auf die Rechnungen ausgewirkt. Das Phänomen ähnelt dem hier bei Callmobile. Vielleicht hat beides eine Ursache bei RIM?
Nein, mit einem Mac ist ein Sync per BT nicht möglich.
Hast du auf deiner SIM den BB-Dienst gebucht? Versuchst du die Installation über das Application Center?