-
Funktionieren denn Songs die erst nicht liefen, nachdem Du ein paar ältere die vorher auf dem Handy waren gelöscht hast? Dann wär es wirklich merkwürdig.
Bei VF-Geräten gabs immer wieder mal DRM-Beschränkungen, die beziehen sich aber nur auf die jeweiligen Dateien und nicht auf die Datenmenge insgesamt.
Evtl. ist auch die Speicherkarte kaputt oder ein Fake der mehr Speicher anzeigt als er hat?
-
Nein, das geht wirklich nicht. Ist leider einer der weinigen aber ärgerlichen Nachteile bei S/// gegenüber Nokia.
-
Na dann ist doch alles wieder in Ordnung.. und dieses Forum ist ja zum Glück groß genug, so dass es auch mit Sicherheit einen Bereich für die Probleme mit Deinem neuen Gerät eines anderen Herstellers geben wird 
Somit verhärten sich aber zumindest die Verdachtsmomente dass es ein produktionsbedingter Fehler ist der ab und an mal aufzutreten scheint und der Staub nicht von außen eingedrungen ist 
-
Hmm.. evtl. das Handy mal neu starten. Bist Du sicher dass es an der Menge der Daten liegt und nicht doch evtl. an inkompatiblen Dateien oder einer eingeschränkten Funktion z.B. durch ein Vodafone-Branding o.ä.?
-
Danke für den Tip zum offline navigieren! Da haben einige sicher schon seit Jahren drauf gewartet 
-
Da dieses eigenartige Problem bisher ja immer noch nicht geklärt wurde gehe ich immer noch davon aus, dass auch in Deinem Fall entweder ein Produktionsfehler vorliegt und der Staub schon von anfang an in Deinem Handy eingeschlossen war und nur langsam unters Display gewandert ist oder Du hast eine fusselnde Stoffhülle oder ähnliches verwendet.
Das W880i gehört grundsätzlich zu den staubresistentesten Geräten der aktuellen S///-Produktpalette.
-
Ich weiß nicht mit was Du genau arbeitest, gehört das zur PC-Suite von S///? Die benutze ich schon lange nicht mehr, da sie meinen technischen Ansprüchen in keinster Weise genügt.
Alternativ empfehle ich dringend den MyPhoneExplorer. Das Handyling der Notizen wird damit aber auch nicht besser.
Kannst Du die evtl. beim K750i schon über "mehr" per BT versenden? Das wäre der beste Weg der mir einfallen würde.. so kannst Du sie dann an ein anderes S///-Handy oder an den PC senden und später auch wieder zurück ans Handy. Mit dem W880i klappt das zumindest.
-
Ja, aber die sind je das kleinste Problem, da diese sich nun wirklich am einfachsten sichern lassen.
-
Hmm.. evtl. ist der Lautsprecher fürs Ohr kaputt.. der fürs Lautsprechen ist ja ein anderer an der Geräterückseite.
Sicherheitshalber würd ich aber - um auszuschließen dass es kein Softwareproblem ist - vorher mal noch ein paar andere Dinge testen...
- Handy aus und akku rausnehmen
- Wenn das nicht hilft evtl. einen Masterreset riskieren (Achtung Datenverlust)
- Firmware über SEUS neu einspielen bzw. updaten.
Wenn es nach dem ersten Punkt aber nicht wieder geht denke ich schon dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler ist und Du um eine Reparatur nicht drumrumkommst wenn Du nicht ständig mit Headset oder Lautsprechen telefonieren willst.
-
Da Du bei dem Gebrauchtgerät sicher auch keine CD oder Handbücher dazubekommen hast wenn der M2-Stick schon fehlte verfahre am besten so:
Lade Dir bei S/// auf der Website unter "Unterstützung" die PC-Suite herunter und installiere sie (Da sind auch die benötigten Treiber dabei und nur die brauchst Du von dem ganzen Kram).
Jetzt das Handy per USB-Kabel anschließen und wenn er nach treibern fragt und nichts findet auf das Verzeichnes der installierten PC-Suite verlinken.
Anschließend den MyPhoneExplorer herunterladen und installieren, starten und in den Einstellungen das Handy suchen, dann verbinden und fertig.