Beiträge von bertl

Nach meinem ersten, gefloppten, Versuch in HK einen regen Rezeptaustausch zu veranstalten, will ich es jetzt bei TT, angeregt von einem köstlichen Auflauf, den ich gerade zubereite, noch einmal probieren;)

Ich fände es schön, wenn hier außer verschiedenen Rezepten, auch das Feedback zu denselben im Mittelpunkt stehen würde, a la man darf nur selber ein Rezept schreiben, wenn man das vom Vorgänger getestet hat:D
    (naja, so streng muß es dann doch nicht sein)

Die von mir gestellten Rezepte haben alle gemeinsam, daß sie billig sind, schnell und einfach zubereitet und dennoch "köstlich".

Und los geht´s:

Rezept Nr.1

"Gemüse in die Form schmeiss Auflauf"

Zutaten: 1 gelbe Paprika, 4-6 mittelgroße Tomaten, 1 große Aubergine, 1/2 Zitrone, etwas Sahne, Salz, Pfeffer, Schafskäse

(Anmerkung: der Schafskäse sollte gute Qualität haben)

Kosten etwa 4 Euro für 4 Portionen

man beträufle eine Auflaufform mit etwas Öl und legt dann Schichtweise die Auberginen, Paprika und Tomaten ein (man kann auch schmeissen, schmeckt genauso.:D ). Zwischendurch immer mal wieder salzen und pfeffern. Ist nichts mehr zum Schmeissen da kommt der, in Würfeln geschnittene, Schafskäse obendrauf.

Wichtig: Zwar nicht nötig, aber für einen exquisiten Geschmack unabdingbar: über das Ganze noch eine 1/2 Zitrone (bei Lust auch mehr) und etwas Sahne (nicht zuviel) träufeln.

Das Ganze etwa 15 Minuten in den vorgewärmten Ofen et voila,
    der im Preis/Leistuns/Aufwands Verhältnis, beste Auflauf, den ich kenne.

nächste Woche dann der große Bruder, die etwas kompliziertere, aber noch bessere italienische Variante.

Ich hoffe, daß es jemand mal probiert und über seine Schmeisserlebnisse berichtet:D

Bon Appetit:top:

Tip: 4:0 für Bayern

Das STadion ist nicht voll, weil in man sich in München nicht den A**** abfriert für eine Thekenmannschaft wie Schalke;)

@ Jopi, wenn du ganz viel weinen mußt, lade ich dich danch auf ein schönes Weißbier ein, da vergisst man jeden Frust!

Neulich bei "die Simpsons"

" er ist ein Veganer 5.Grades! was bedeutet das? d.h er isst nichts, was einen Schatten wirft!"

Ich denke, wir leben in dem glücklichen Zustand, daß es fast egal ist, was wir essen oder trinken. Es ist alles schon in irgendeiner Weise verseucht oder Krebs erregend:(

Ich glaube allerdings nach wie vor, daß die psychische Grundverfassung den Ausschlag gibt, wann etwas zur Krankheit wird oder nicht.

D.h mit einem Leben, daß einem selber entspricht, wird man so viel Widerstandskraft entwickeln, um auch Krankheitserreger im Griff zu behalten, schwächt man sich entsprechend, wird ein Wetterumschwung schon zur Gesundheitsgefahr.

Die Ernährung ist dann nur noch sekundär.

Das Lied ist einfach sehr gut gemacht und auch mit viel echtem Gefühl für Reaggea! Für mich ist Raab ein verkappter Musiker. Auf jeden Fall hat er mehr usikalisches als komödiantisches Talent.

Was ich nicht verstehe, warum er dadurch aufruft, für Grün zu wählen?
    D.h Wolfgang Fiereck ruft mit " Resi, i hol di mitm Traktor ab" für die CSU?

Immer diese Schubladen!:flop:

Zitat

P.S. Ich finde es schade, dass manche sich immer noch dagegen streuben, irgendwas aus unserer Geschichte lernen zu wollen. Es muß ja nicht zwangsläufig so kommen... aber man sollte sich zumindest damit beschäftigen, um manche Fehler nicht zu wiederholen

Wer? Warum? Wo?

Ich weiß auch nicht so recht, worauf du hinaus willst?
    Darf Doris S-K nichts sagen? müssen wir alle ins selbe "Anti-Regierung" Horn blasen? Wären wir mit der Opposition besser dran ( aus Starnberger See Kreisen habe ich gehört, daß Mr. Stoiber glücklich ist, nicht Kanzler geworden zu sein!
    Nichts aus der Geschichte lernen? D.H heißt, wir stehen vor einer neuen Nazi Zeit?

Was willst du? ( außer bei jeder Gelegenheit auf deine phänomenale Homepage hinzuweisen)

Interessant, wie "intelligente Menschen" pausenlos provozieren ohne selber irgendetwas konstruktives beizutragen
    :confused:

Zitat

Ist schon lustig zu sehen, wie hier intelligente Menschen nicht verstehen, was es mit dieser Rollenverteilung, die zur Zeit betrieben wird, auf sich hat

Aber du wirst uns doch sicher endlich erklären, was es mit dieser Rollenverteilung auf sich hat?!

Zitat

bertl: Das ist ja alles richtig, aber du widersprichst keinem mit deinen Argumenten. Vorwurf waren Vergleiche mit der Nazizeit, und da gehört die Zeit unmittelbar vor der Machtergreifung auch dazu. Ich finde die Richtung der Aussage ("Schröder macht dass was damals zu Nazi-Herrschaft und Kollaps der Demokratie geführt hat") schon wenig glücklich. Das ist IMHO ein verzweifelter Versuch Aufmerksamkeit zu erregen, da das sachliche Argument alleine scheinbar nicht "so zieht".

Ich finde, die Zeit vor der Machtergreifung gehört in diesem Fall nicht zur Nazizeit, denn das Bewußtsein einer Vornazi Zeit konnte sich dieser Art Bedrohung gar nicht bewußt sein, d.h Brüning hat versucht, ohne Kenntnis der kommenden Bedrohung, eine finanziell mißliche Lage durch Sparpolitik und Steuererhöhung in den Griff zu kriegen.
    Insofern also durchaus mit Heute zu vergleichen, denn die Finanzen sind offensichtlich am Ende und man versucht dies auf ähnliche Art und Weise in den Griff zu kriegen. (kann man diesen Staz verstehen? :))

Ich finde den Vergleich auch gar nicht beleidigend, denn Brüning hat damals ja gedacht das Richtige zu tun und selbst Heute gibt es unter Experten den Richtungsstreit Debitismus oder Sparen.

Sich darüber aufzuregen, daß Schröder-Kopf sich wagt einen Kommentar abzugeben ist IMO äußerst kleinkariert.

Ausserdem sind Vergleiche mit der Nazizeit ja schon seit jeher ein absoluter Diskussionskiller (auch bekannt aus dem Usenet als Godwin's Law).

Das ist, was mich an dieser Diskussion am meisten aufregt.
    Es ist wie beim Pawlowschen Reflex, es fallen Schlagworte und das Denken setzt aus.

Brüning war letzter Kanzler der Weimarer Republik, er hat in schwierigen Situation versucht, durch Sparen die Finanzlage wieder in den Griff zu bekommen. Brüning war kein Nazi, sondern man sagt, daß durch diese Finanzpolitik der Nährboden für die Nazizeit entstanden ist.
    D.h wenn man die Schröder´sche Politik mit der von Brüning vergleicht, vergleicht man nicht Schröder mit Hitler o.ä

Aus diesem Grunde ist der Vergleich als Warnung durchaus legitim, denn er ruft durchaus effektiv gewisse Gefahren in Erinnerung.

Darüberhinaus finde ich durchaus, daß Schröder-Köpf ihre Meinung sagen darf, immerhin sorgt sich die gute ja auch um ihren armen Gerd (zu Recht, denn ich glaube, der weiß gar nicht, was ihm gerade geschieht)

hier eine kleine Bio (war nicht der letzt Reichskanzler, von Papen durfte auch noch kurz):

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BrueningHeinrich/