Beiträge von bertl

    würde gerne und lebe auch schon teilweise im Süden Spaniens.
    tolles Klima (einzige tropische Zone in Europa), tolle Leute und es ist einfach so herrlich "unperfekt" und dadurch unkompliziert.


    Was mir auch immer sehr gut gefallen hat ist Schottland und London.
    (Hispanophil + Anglophil+ Frankophil!? bin ich normal?)

    Ich kann sagen, eine E Klasse ist besser als ein Fiat Panda, weil er ein besseres Fahrwerk hat, mehr Sicherheit bietet.
    Und woran willst Du das bei Kunst festmachen?



    Da muß ich schon mal widersprechen:D Man hört immer wieder , daß Kunst, Musik reine Geschmacksache ist und man deswegen nicht vergleichen könne: Das Gegenteil ist der Fall, man kann in der Musik genauso wie in deinem Auto Beispiel beurteilen, wer ein besseres Fahrwerk hat:rolleyes:
    Was anderes ist dann natürlich, was einem näher liegt bzw. was stärker resoniert. Mir ist z.b ein Fiat Panda sympathischer als ein Mercedes x. ich werde aber trotzdem zugeben müssen, daß der Mercedes wohl besser ist.


    Ähnlich bei MMW, die Stimme ist wirklich entsetzlich und die Musik absoluter (leicht unter ) Durchsc´hnittsrock. Dies ist ein objektives Urteil! Das jetzt irgendjemand, oder in diesem Fall anscheinend auch ganz viele wahnsinnig auf ihn stehen ist eine subjektive Geschichte (das er Qualitäten hat ist unbestritten, man denke nur an Theo gegen den Rest der Welt)


    Generell liegt die Stärke der beiden in einer Schauspieler Musiker Mischung, wobei Grönemaier eindeutig der bessere Sänger und Komponist ist.

    Ich verstehe immer den Vergleich USA-Irak, Hitler-USA nicht.
    Amerika hat Deutschland und die Welt damals nicht vor einem drohenden Diktator oder Krieg bewahrt, sonder sie haben in einem viele Jahre währenden Krieg erst gegen Ende, als Deutschland schon ziemlich am Ende war, den entscheidenden Schlag geführt.


    Der Irak hat bisher außer Kuwait noch keine andere Nation bedroht oder behauptet, sie wollen die Welt erobern. Im Irak Krieg haben sie mehr oder weniger für die Usa gekämpft. Es scheint so zu sein, daß Hussein mit der Unterdrückung eines Landes recht zufrieden ist (schlimm genug)


    Wenn die Einstellung richtig wäre, Diktatoren mit potentiellen Zugriff auf Bio, Chemie und auch Atomwaffen präventiv auszuschalten, müsste man wohl die Hälfte aller Länder angreifen.


    Die Gründe für diesen Krieg liegen IMO zu 100% im wirtschaftlichen Bereich und im Endeffekt profitieren auch wir davon (das ist Zynismus pur, aber eben auch kapitalistische Realität)


    In anderen Sysremen werden Kriege wegen Religionen geführt, bei uns wegen Geld.

    Nähe des Hauptbahnhofes ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn du gerne türkisch ist, denn in der Ecke gibt es fast nur Türken, davon allerdings auch sehr gute. Wenn du ein bißchen gehen kannst, gibt es in der Goethestr. nach etwa 1 km auf der rechten Seite einen hervorragenden Vietnamesen.
    Naja, wenn du spezielle Vorstellungen hast, kann ich mich nochmal umschauen für die Gegend (wohne ein knappes Viertel weiter;) )

    mir ging es in dem Film ähnlich wie in Herr der Ringe: ich fand den Film so gut, daß ich im Endeffekt enttäuscht über die Oberflächlichkeit war!
    Lieber 1 Stunde länger und etwas detaillierter ( Hdr hätte ich wohl 5 Stunden sehen können:) )

    der Clou am Schluß, wie kann man den verpassen?;) ....ist....daß Malcolm selber schon seit seit seinem Bauchschuss tot ist und nur Cole ihn sehen kann!



    Wobei mich wundert, daß Cole ja anscheinend doch "relaxed" mit Toten umgehen kann und deswegen die sonstige Angst etwas unglaubwürdig wirkt.