Beiträge von bertl

Heiko

es ist nicht so, daß ich nichts mehr schreibe, du liest bloß immer an mir vorbei:D
    Mit dem Klavierspiel geht so, mache zur Zeit mehr Theater. Aber Goldberg kommt im Dezember!

Naja mit Kinderstars ist das wohl wie mit Knabenchören, mit dem Stimmbruch ist´s meist vorbei. Allerdings ist dieser Haley so gut, daß es schon sehr spannend wird, wie er sich entwickelt.

Habe den Film das erste Mal gesehen und fand ihn sehr gut wenn auch nicht überragend. Überragend, eigentlich genial, ist allerdings die schauspielerische Leistung von Haley Joel Osment! So ein Talent habe ich noch nie gesehen!

Ich bereue meine Wahl auch noch nicht, denke aber ,daß die wirtschaftliche Situation noch viel brenzliger ist, als wir das jetzt ahnen.

Zur FDP: Viele haben ja dafür plädiert die FDP als Wirtschaftsreform Partei zu wählen (auch oder v.a Unternehmen). Bezeichnend finde ich jetzt, daß die FDP offensichtlich sehr klamm ist, weil sie ihre Finanzplanung darauf ausgelegt haben, mehr Wählerstimmen zu bekommen und dadurch einen größeren Finanzausgleich zu erhalten.
    A la 18% = xxx Millionen
    Ich denke, dieselbe Art Rechnung hat die FDP bei ihrer Steuerreform angewendet und dann kann ich nur sagen, so schlecht und v.a unrealistisch sind wir jetzt gar nicht dran.
    Aber etwas mehr Mut hätte ich mir auch gewünscht ( wer braucht noch Kohle?)

Generell stört mich natürlich auch, daß die Wahllüge mittlerweile zum Standardrepertoire gehört!

nur aus Interesse (hab mich das schon bei Heiko gefragt), was regt euch bei Sinop so auf? das er ab und an 3 ? verwendet??? sonst hab ich an seinen Posts nichts ohne Ende nervendes entdeckt:confused:

Man kanns auch übertreiben mit der "Korrektheit" !!!

ich kenn Raab´s Keyboard nicht, aber das Prinzip ist immer das Gleiche:

Du brauchst ein Masterkeyboard, welches dir erlaubt per Midi-Schnittstelle mit allen möglichen Instrumenten zu kommunizieren (Computer, Midicontrol und auch Sampler).

So kannst du tatsächlich, wie oben erwähnt jede Taste mit div. Sounds, Rhythmen, Effekten etc... belegen.

Gibt es mittlerweile schon ab ~ 130 Euro im Musikladen;)

bei aller Begeisterung zu Schmidt darf amn nicht vergessen, daß dieser kein Komiker ist wie die angesprochenen Mittermeier etc...

Schmidt ist eine Mischung aus politischem Kabarett und genialer Schlagfertigkeit, die es ihm erlaubt, abhängig von den Umständen, immer wieder neues zu erfinden.
    Ein Improvisator halt.

Bei Mittermaier und co sind es genau geprobte und einstudierte GAGS, die halt irgendwann lahm sind (ich glaube Otto hat insgesamt 10 Gags, die er seit 30 Jahren wiederholt)

Schmidt ist also eher mit einem Polt, Busse, Jonas zu vergleichen und da ist knapper zweiter hinter .....Gerhard Polt

Das Zitat "die Hölle, das sind die anderen" stammt von Garcin, einer Theaterfigur aus Sartre´s "Geschlossene Gesellschaft".

In diesem Stück kommen drei Durchschnittsbürger in die Hölle, in eine Art Foyer, in dem nichts passiert, außer dem was sich zwischen den Personen abspielt.

So erzählt jeder dem Anderen über sein Leben und dessen letztendlichen Scheitern.

Im Laufe des Stückes geraten die 3 Protagonisten immer mehr aneinander, weil sie wie im Leben nicht über ihren Schatten, bzw ihr Ego springen können und so, selbst in der Hölle, weiterhin in ihrer kleingeistigen Routine verhaftet bleiben.

Bis dann Garcin endlich merkt, daß für die Hölle gar kein Teufel nötig ist, sondern die Menschen esallein fertig bringen, sich das Leben zur Hölle zu machen.

P.S habe das Stück mal für`s Theater inszeniert, ist wirklich beklemmend und faszinierend zugleich;)