Beiträge von bertl

@ stefannbg

Zitat

Möllemann hat Friedmann nicht aufgrund irgendeiner Äußerung angegriffen, die er als Herr Friedmann tätigte, sondern als Jude. Die Juden insgesamt werden so von Möllemann in Kollektivhaftung genommen für das, was ihm an dem „Juden“ Friedmann nicht gefällt. Also, der Jude ist selbst schuld, wenn es Antisemitismus gibt. Und das ist einfach tiefer Antisemitismus.

besser kann man es nicht ausdrücken. Und nur darum geht´s!
    Daß Friedmann als Person und Politiker äußerst provokant und kritikwürdig ist, steht auf einem anderen Blatt.

@ Schweigi

Ups, da hast du mich mißverstanden;)
    Das war quasi eine interne , ironische Anspielung auf eine Diskussion in HK zwischen Jopi und mir, deshalb das SCNR!

Das ich solche Diskussionen durchaus schätze und wichtig finde, siehst du ja an meiner regen Teilnahme hier:)

Zitat

Ich finde wir müssen endlich davon abkommen, dass jegliche Kritik an Israel oder am ZdJ etwas mit Antisemitismus zu tun hat. Wir kritisieren doch auch den Papst oder die USA

Nebelfelsen,

daß ist exakt das Problem, das ich momentan mit unserer gesellschaft habe.

Es ist alles immer gleich Anti! Und das nicht nur in Bezug auf die Juden, nein, wer irgendwie Kritik an der Politik Amerikas äußert ist Antiamerikaner, wer jetzt in Berlin demonstriert hat war Anti Bush etc....

Unerträglich!

Das ist es auch, was mich an Stoiber so erschreckt, für ihn ist alles Anti.
    Fischer ist ein linksradikaler, die Demonstranten sind Antidemokraten, die nicht ganz so glücklich mit USA Politik sind, sind Antiamerikaner.

Das ist IMO gefährliche Radikalisierung der Gesellschaft, denn es läßt nur noch 2 Möglichkeiten zu: Gut oder Böse!
    Die Folge ist natürlich, das egal auf welcher Seite man steht, das Gefühl implantiert bekommt, die andere Seite zu bekämpfen.
    Und das ist sehr gefährlich.

Die Wahrheit liegt in der Mitte, ist aber viel schwerer zu erkennen und noch schwerer zu leben!

Danke für die Antworten! freu mich schon darauf.

Und nochmal für ganz blöde.

ich kann quasi, wenn ich gerade ein Konzert hätte, mittel Ma irgendwie, ein Foto machen und per e-mail direkt an die Homepage zur Veröffentlichung? das wäre ja endgeil!

Hoffentlich gibt es bald Videohandys! Ups, das nennt man dann wohl UMTS:cool:

Der Tabubruch ist in diesem Falle, daß Mm dem Friedmann vorwirft, durch sein eigenes Verhalten Schuld am wachsendem Antisemitismus zu sein. Das ist aufgrund unserer Historie ein eindeutiger und schlimmer Tabubruch, denn das war auch ein erfolgreiches Argument nach machtübernahme der NSDAP.

Also das Problem ist weniger die Kritik der FDP an Israel, sondern dieser Sachverhalt.

Und da ist MM IMO bedenklich über das Ziel hinausgeschossen und daher die Kritik mehr als berechtigt.

Aber abgesehen davon finde ich es unmöglich, in einem Handyforum über Politik zu diskutieren! Mods schließen!

SCNR:D

Hi neue (alte) Kollegas,

ich wollte mal fragen, bevor ich ein T68 update machen lasse, ob´s das MMS jetzt eigentlich wirklich bringt, oder wieder nur so eine Luftnummer wird.
    Also wer´s schon hat, bitte berichten!

Dange

Kopf hoch!

Krisen sind in Wirklichkeit was wunderbares! Denn, einmal überstanden, fühlt sich wieder frei, frisch und unbeschwert und hat, im günstigen Fall, eine Menge dazugelernt.
    Und in diesem Fall heißt das wohl:

Verkaufe deine Seele nicht!!! denn der der sie kauft, trampelt nur darauf rum!:rolleyes:

Naja, zum Aphorismenschreiber bin ich wohl nicht geboren;)

Hi Jungs,

schönes Forum hier! Kann man sich glaub ich ganz gemütlich einrichten:D
    Und endlich ist erstmal dieser Kommerzmief weg!

lg bertl