Beiträge von bertl

Grund für die Misere ist vielleicht auch der /// immanente Realitätsverlust.

Man schreibt seit Jahren nur Miese mit der Handysparte, aber die Rede ist von Nr. 1 werden:confused:

Man kündigt seit Jahren Handys an, die immer Monate später kommen (ketzter Hoffnungsträger vor T300 - R600).

Ich denke /// sollte erstmal wieder lernen seine Hausaufgaben zu machen, dann kann langsam an die Nr.1 denken.

Zitat

Das Problem ist dann vielleicht eher, daß bei Dir zu guter Diskussionskultur quasi zwingend dazugehört, daß die Seiten aufeinander zu gehen müssen. Das sehe ich allerdings nicht unbedingt so.

Nicht "zwingend", aber doch ab und zu angemessen, da ja doch auch andere gute und richtige Argumente haben.

Bei dir habe ich oft das Gefühl, daß es "zwingend" darum geht der sture Opponierer zu sein, der sich eben auch rein aus Prinzip nicht von der Stelle rührt.

Ich finde diese Haltung manchmal richtig und auch notwendig, aber bei dir scheint sie schon zu einer Art "Rolle" geworden zu sein und dann nervt es irgendwann. Da wird dann die "extrovertierte Form der Arroganz" zum Selbstzweck und zum Diskussionskiller.

Und schade ist es obendrein, da du ja oft gute und bedenkenswerte Argumente hast.

@ Barrie ich finde es ein bißchen schade, daß hier schon fast wieder mehr gestritten als diskutiert wird.

Ich meine, dieses Thema ist momentan wirklich mit das brisanteste und schwierigste und das sollte sich auch jeder bewußt sein.
    Insofern finde ich den "Streit" zwischen BB und Luposen einfach fehl am Platz.

Zitat

Eigentlich finde ich diesen Thread ziemlich unergiebig, da er in eine Art "Lagerkampf" ausartet. Wo war doch gleich der Ignore-Button ..?

Ich darf dich zitieren, denn du beantwortest selber am Besten, was ich mit meinem Posting sagen wollte.

Diese Themen sind zu ernst, um Lagerkämpfe zu führen!

Schade, daß potentiell interessante Threads fast immer in bigblue gegen irgendwen ausarten müssen:flop:

Aber es zeigt eben auch, wenn es hier nicht möglich ist, einem anderen zuzu"hören", sich gegeteilige Meinungen auch mal ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen, um gegebenenfalls seinen Standpunkt auch mal um einen Millimeter zu verschieben, wie soll es dann in der Politik möglich sein, wo noch Dinge wie u.a Lobbyismus dazukommen? :confused:

Insgesamt bin ich enttäuscht, wie sich das Diskussionsniveau bei TT entwickelt hat. Es scheint doch angemessener über Handys, Witze und Autos zu reden:confused: :flop:

Schade!

Noch eine kleine Anmerkung

Zitat

Ich finde es erschreckend, wie undifferenziert manche Menschen Dinge sehen. Nur schwarz oder weiß. Kein grau

Das ist der Hauptkritikpunkt, den ich an der jetzigen Führung der USA habe.
    Sie haben es geschafft, die Welt, wie zu Zeiten der Kreuzzüge, in Gut und Böse einzuteilen:flop:

Bush hat die Achse des Bösen erfunden, hat damit festgelegt, daß Nkorea , der Irak und Iran mitsamt der Bevölkerung zu bekämpfen sind.

Die USA haben die Grautöne in der Weltpolitik von der Agenda gestrichen.

Leider folgen wir ihnen auch hier fast blind.

Auch in diesem Forum wird Kritik an den Usa fast immer mit "Anti" Amerikanismus gleichgesetzt. Kritik an Israel bedeutet "Anti"Isrelismus? Antisemitismus.

Es gibt heutzutage sehr viel zu kritisieren und zu hinterfragen und nur wenn man es wagt zu fragen, hat man die Chance, ein bißchen mitzuwirken, oder wenigstens, es den "Machern" nicht allzuleicht zu machen.

Lasst uns doch wenigstens in unserem kleine, bescheidenen Rahmen offen , tolerant und interessiert bleiben.

Ich persönlich habe diese Antis und Polarisiererei satt!

Eben nur schwarz und weiß!

Als viele Jahre hexenschussgeplagter (ich im Kreuz, meine Freundin im Nacken), kann ich dir akut nur empfehlen auszuhalten und immer ein bißchen bewegen (der rest ist Placebo).

Danach suche dir einen Sport oder Bewegung, die deine neuralgische Stelle stärkt.

Ich mache seit einigen Jahren regelmäßig Tái Ci und Chi Gong und habe nicht mehr die geringsten Probleme.

Also such dir was dir entsprechendes, sonst kommt der Scheiß immer wieder;)

WOW! Langsam steigt die "Weihnachtsvorfreude".

Das ist tatsächlich das erste Gerät seit dem 520, daß die WOW und will haben Hormone inspiriert.
    Mich überrascht v.a immer wieder erstaunlich geringe Größe und wie man in Bild 185 sehen kann, läßt sich damit offensichtlich auch trefflich oder wenigstens bequem telefonieren.

Zur Stylushalterung: Ich erinnere mich noch, daß wir dieselbe Diskussion beim 380 hatten und zuminsdestens bei mir gabs damit eigentlich nie Probleme, also bin ich auch bein P800 guter Hoffnung
    ;)

@ Snoop, wäre sehr interessant!

Ich finde Spinnen auch leidlich interessant (meine wahre Leidenschaft gehört den Schlangen;) :D ) und bin tatsächlich mal von einer gebissen worden!

Und zwar wollte ich eine Badewanne volllaufen lassen, als ich darin eine doch recht beachtliche Kreuzspinne sah. Da ich auch Spinnen ungern ertränke und ich immer wieder gehört habe, daß der Biss nicht mal durch die Haut kommt, habe ich sie also todesmutig im Handteller rausgehoben:eek:

Naja, das Vieh hat´s mir mit einem Biss gedankt, wobei der Schreck wesentlich schlimmer war als der Schmerz (gab gar keinen)

Unnötig zu sagen, daß ich das Tier danach mit purem Genuss runtergespült habe, aber ganz langsam...l.:rolleyes:

Ich bin dann zu meiner Freundin habe ihr die Biss"wunde" gezeigt und gemeinsam haben wir dann Arm in Arm auf die Lähmungerscheinungen und den unvermeidlichen Tod gewartet.... wir warten noch heute.....

Wenn ich das nächste Mal in Spanien bin, werde ich mal mit der Digi (P800?) paar Fotos von den dortigen Spinnen machen, dakann man wirklich Angst kriegen....

Für mich war das einzig Bemerkenswerte an dieser " Redeschlacht" die miese Präsentation durch Sat1/Rtl!

Wie ein Analyst in einer der 72 Analysesendungen danach meinte, war das sinnbildlich für das , was in diesem Land nicht stimmt, nämlich die Reglementierungswut:flop: . Mich hat wirklich gewundert, daß es keine Regeln gab, wie oft jemand lächeln oder pupsen darf:(

Das kam Stoiber mehr entgegen als Schröder, aber was mich doch etwas wundert ist, daß selbst gestandene und kritische Kommentatoren in Elogen ausbrechen, bloß weil Hr. Stoiber es geschafft, sich normal zu artikulieren:eek:

Wie ein anderer Analyst meinte, der Christianssen Auftritt von Stoiber war der genialste Schachzug aller Zeiten, den durch diesen kam einem der Stoiber gestern wie ein brillianter Rhetoriker vor:top:

München

- hat einfach ein überragendes freizeit und Kulturangebot, die Nähe zum Süden tut sein Übriges!
    Ist auch in manchen unbekannteren Ecken (Westend, altes Haidhausen) eine der schönsten Städte, die ich kenne.

Die Mentalitiät nervt, wie sonst in D auch:(

In D noch Berlin Ost (einzige Stadt mit so etwas ähnlichem wie Pionierstimmung.

Im Ausland: Granada (wenn man mal wissen will, wie man Nachts leben kann:rolleyes: , Madrid, Barcelona und - auf der Überholspur - Valencia.

Ich denke schon, daß wir in den letzten Jahren den Umweltgedanken wieder viel zu weit in Hintergrund geraten haben lassen.

Diese Überschwemmungen, die jetzt passieren wurden ja tatsächlich von den Leuten von Bund Naturschutz und den Gründen vorrausgesagt, aber interessiert hat es niemanden.

Selbst jetzt nach (oder während ) der Katastrophe gibt es kein Umdenken (zumindestens hier in Bayern )

Gerade wird über die Begradigung der letztn naturbelassenen Teilstrecke der Donau debattiert und wer beharrt auf dersselben?

Stoiber und die CSU! Das grenzt für mich an Zynismus.

Für den Hightech und Bioboom wurden ganze Ortschaften entwaldet und Riesen Gewerbegebiete hochgezogen, die jetzt alle leer stehen.

D.h es wird wirklich der Wirtschaft der goldene Boden ausgelegt und dafür alles andere platt gemacht, die Natur und auch die Würde des einfachen Bürgers.

Vielleicht kann diese Katastrophe ja dazu beitragen, dass wenigstens ein kleines Umdenken stattfindet.

Bei mir haben die Grünen und v.a der Bund Naturschutz, Greenpeace wieder erheblich an Sympathie gewonnen.

lg bertl