Beiträge von bertl

    So weit ich die Lage jetzt sehe (nach dem Treffen Chirac - Schröder) gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. Entweder Hussein gibt der, v.a von Europa kommenden, Forderung nach Waffeninspekteuren nach, dann ständen die Usa und die Engländer ziemlich isoliert da.


    Wäre taktisch sehr geschickt von hussein, aber ziemlich fatal für die bis zu Bush relativ gut funktionierende Zusammenarbeit zumindest der westlichen Welt im Falle eines Einmarsches der beiden Länder.


    2. Hussein verweigert weiterhin eine Inspektion, was für mich hiese, daß auch die UNO und damit auch Dt und Fr sich einem Einmarsch in Irak nicht mehr verwehren werden.



    Irak wäre das neue Saudi Arabien Amerikas und der nahe und mittlere Osten erstmal im totalen Chaos, desweiternen USA als absolute Weltmacht Nr.1( das waren sie natürlich bis jetzt auch schon, aber eher als primus inter pares)


    Beide Wege sind IMO eine Katastrophe und werden die Welt wieder ähnlich einschneidend verändern wie nach dem 2. Weltkrieg.


    Auf jeden Fall glaube ich, daß unsere Insel der Glückseligkeit, auf der wir alle aufgewachsen sind, langsam der Vergangenheit angehört.


    Gab Heute übrigens einen beeindruckenden Artikel in der SZ "der ewige Krieg", kann in leider nicht einscannen, aber vielleicht jamand von euch?

    kenne das Lied aus Spanien, wo es im Juni/Juli mun. 300 Mal jaden tag auf allen Sendern im fernsehen lief:rolleyes: , das garniert mit "Marcarena" ähnlichen Tanzbewegungen.


    Hintergrund des Textes ist, daß Spanier wirklich kein Englisch aussprechen können. Und so ist aus dem Originaltext, "I said Hip Hop biobaluba" (oder so ähnlich) Aseje .... geworden :D


    Hier als Quiz ähnliche Beispiele (Versuch der Aussprache lautmalerisch nahezukommen):


    Wer ist,


    1: Britnipi


    2. Brue Bringeti


    Songtitel,


    1. Nikadä


    2. Alla te ting yua


    Wer zuerst die Lösung die Lösung weiß, bekommt von mir einen " uiki":D

    "Noch" bin ich auch auf der Seite der Regierung, wobei mich dieser absoluter kommunikationsstopp mit der Usa irritiert und ich diesen auch nicht gut finde. Ich kann mir tatsächlich nur vorstellen, daß die BRD einfach überhaupt nicht in Konsultationen einbezogen wird, was wiederum zu einer gewißen Eingeschnapptheit führt.


    Das die Ablehnung des Militäreinsatzes nur Wahlkampf ist, glaub ich wiederum weniger, sonst könnte die Opposition ja durchaus Kapital daraus schlagen.


    Auch irritierend finde ich die so deutliche Unterstützung von Blair gegen einen breiten Widerstand in der Bevölkerung!


    Das Schwierige an der ganzen Sache ist wohl, daß es keine Informationen gibt.


    Die USA wissen viel, die Engländer etwas, die Europäer fast nichts und das Volk wird zu "propagandiert".


    Gut finde ich die Ankündigung Bushs und Blair endlich mit besagten Infos rauszurücken, ich mein, von uns weiß doch keiner, wie schlimm Hussein wirklich ist, oder ob es eben doch um öl geht:confused:



    Ich finde die Situation sehr beunruhigend und beängstigend:(

    also bis jetzt gefallen mir die Yamaha und die Aprilla an besten.
    Über die Husqvarna gibt es leider sehr wenig Infos und über die Cagiva habe ich gar nichts gefunden.


    Aber generell ist es wirklich am Wichtigsten sich an spanische Händler und Möglichkeiten zu halten, fahren tun auf jeden Fall viele, den bei mir am Hügel werden regelmässig Rennen veranstaltet:D

    Interessiert es in Spanien eigentlich irgendwen mit was für nem deutschen führerschein du die Karre fährst?


    das ist eine gute Frage, bin mir da nicht so sicher, weil die Polizeikontrollen dort unten tatsächlich immer zahlreicher und strenger werde, tja, Europa hat halt auch seine Nachteile.


    Zitat

    unterscheiden sich dadurch, dass die 80er 80 ccm und die 125 125ccm Hubraum haben, also beide unvorstellbar wenig


    Das war mir auch klar:p
    Es ging mir halt mehr ums Fahrfeeling.


    Aber ich merke, hier sind ja richtige Cross Profis unterwegs, da ist eine 125er wohl eher ein Kinderspielzeug, wobei ich mich eben an meine 80er erinnere und die ging schon ganz schön ab!


    Ob´s mir heute noch langt?

    @ volgi, deinem Link entnehme ich eigentlich eher, daß man nur 125er fahren darf, wenn man vor 1980 den 80er Schein gemacht hat, eine Änderung steht offenbar zur Diskussion.


    @ n3o ich muß dazu sagen, daß mich "ernsthaftes" Straßenfahren (also auch Autobahn) absolut überhaupt nicht interessiert.
    Mir geht´s wirklich um ein bißchen Geländepower, a bissel springen und eben über (wie in Spanien oft vorhanden ) über Feldwege fahren.
    Es geht nicht mal um Berge, da es in Spa eher Hügel gibt.
    Dann natürlich um den Alltag, d.h in die Stadt fahren, um zu arbeiten etc...


    Aber es sollte eben etwas mehr Power wie eine 80er haben!


    @ Brakeboy
    gibt es zur Husqvarna eine Link?

    Führerschein vor ´80:( So alt bin selbst ich noch nicht;)


    Ansonsten ist die Ktm genau das, was ich mir eigentlich vorstelle:rolleyes:


    Oder lieber doch den amtlichen Motorradführerschein und eine 250er?


    Aber wenn ich diese Teile sehe, muß was passieren!:cool:


    Danke für eure Vorschläge:cool:


    P.S Achja, ich bin damals die HRD gefahren (italienisch), was die an Kiesgrubenstürzen mitgemacht hat....

    Hi Collegas,


    vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall erfahren, daß ich mit meinem alten 80er Führerschein auch eine 125er fahren darf, was für mich heißt, daß ich mir den Motorradschein sparen könnte.


    Jetzt meine Frage: Gibt es unter euch einige, die im Bereich Enduro, Motocross unterwegs sind und sich mit einschlägigen Maschinchen in der 125 Klasse auskennen (mit Links zu Herstellern, Erfahrungen).


    Möchte mir nämlich für Spanien (habe dort 2. Wohnsitz) eine Enduro für 1.Alltag und 2. für Ausflüge ins Hinterland (wer schonmal in Andalusien war, weiß, das man dort Ebduro fahren muß :cool:


    Wäre super, wenn sich jemand ein bißchen auskennt, auch ob das mit dem Führerschein überhaupt stimmt;)


    Gracias
    bertl