Beiträge von bertl

Nach all dem Reagge, den ioch gehört habe, komme ich doch immer wieder zu Bob Marley!!!

Ist einfa´ch der Beste!

Es gibt auch eine sehr gute deutsche Reagge Band namens "the Seed"

" don´t worry about a thing, ´cause every little thing ´s gonna be awright!

Absoluter scotish Malt Whiskey Fan, allerdings immer seltener weil ich den Rausch irgendwie nicht vertrage:rolleyes:

Das Schönste war übrigens eine Wanderung durch die Highlands mit Whiskeyproben, danach war klar, entweder Alkholiker oder Weißbier;)

Schröders Nein zum drohenden Irak-Krieg ist reiner Wahlkampf, der ein ähnlich großer Fehler wie das Arbeitslosigkeitsversprechen wäre, wenn sich die Situation stellen würde!

Und ich glaube, daß ist das Kalkül: Deutschland kann, selbst wenn es wollte, nichts beitragen und das wissen auch die USA, so daß sich dementsprechende Forderungen nicht ergeben werden.

Ich finde daß leider eine etwas billige Taktik, aber sie scheint hervorragend zu funktionieren, denn Rot/Grün liegt jetzt doch in den meisten Umfragen vorne.

Selten hat ein Beitrag in diesem Forum so sehr meine Zustimmung gefunden, wie der von DagBo eben!

Respekt:top:

Mir geht es ähnlich. Es ist für mich sehr wichtig, mit Menschen in den USA in Kontakt zu sein, allein um zu wissen, daß diese Leute auch sehr viel kritischer mit dem Thema umgehen, als es die Politik der USA vermittelt.

lg bertl

nochmal zum Begriff "Motherfucker".

Der kommt in erster Linie aus der Jazzscene, später dann Hip-Hop und ist so ziemlich das größte Kompliment das man bekommen kann!

Das zitierte "sexy motherfucker! heißt auch weniger "geile Sau", sondern eben "eine erotische Person, die es draufhat" (Deutsch funktioniert nicht überall;) )

Ist ähnlich wie im bayerischen: "A Hund is er scho´"

Ich wurde einmal auf einer Session von einem sehr bekannten amerikanischen Jazz-Musiker "Hey, you play like a real motherfucker" danach war ich für einige Tage der Held in der heimischen Szene!:D

Also denke ich mal, das Raab wohl Stoiber wählt:cool:

Zitat

Schröder hat, wie ich wenigstens finde, ganz ordentlich seine Standpunkte klargemacht, hatte vernünftige Argumente und ist meistenteils auch dabei geblieben, was seine Partei gemacht hat bzw. machen will, um dieses oder jenes Ziel zu erreichen

Das finde ich nun wieder überhaupt nicht! Auf die Frage, warum schröder denn nicht mehr mit Amerika kommuniziere und damit dieses durchaus wichtige Bündnis (trotz aktueller Lage) in Gefahr bringe, gab es keine Antwort ( auch andere europäische Länder sind gene einen Einmarsch der Usa ohne UNO Beschluss, aber nicht derart radikal).

Auf den eher peinlichen Vorwurf der prozentual übermäßig steigenden Arbeitslosigkeit und der daraufhin ansetzenden heftigen Antwort von Stoiber, wurde Schröder nur von den Mod"innen" gerettet! ( man bedenke, daß Bayern, trotz dieses Anstiegs, de facto weit vor den anderen Bundesländern liegt) ( das Argument des Ausverkaufs Bayerns um dies zu erreichen ist mir neu und sollte vielleicht doch anhand von Beispielen erklärt werden).

Ich finde, Schröder hat sehr alt ausgesehen und matt und wundere mich weiterhin, warum dieses "Duell" gerade zu seinen Gunsten ausgefallen sein sollte:confused:

(Und dies nicht als CDU/Csu oder FDp Wähler.

Ich glaube tatsächlich, daß solche Wahlen nur über schon vorhandene Präferenzen entschieden werden und so die eigene Vorliebe eben vorne sein muß und deswegen plädiere ich ganz schnell wieder für die "Elefantenrunde", da ging es wenigstens im Ansatz noch um politischen Inhalt!

Ahja ein weiteres generelles Fazit:

Ich finde das "Duell" an sich landweilig, überflüssig und entwürdigend!

Da stehen 2 Staatsmäänner wie im Abitur Colloquium.

2 Schulbuben in der Prüfung:flop:

kleines Fazit meinerseits:

entgegen meiner Wahlabsichten finde ich, daß Stoiber im 2. duell wesentlich beeser abgeschnitten hat als Schröder.

Spritziger, aggressiver und überzeugter, Schröder wirkte wie unter Valium und fast ein wenig deprimiert und/oder frustriert.

Die 1. Umfragen sagen genau das Gegenteil aus, weshalb ich gerade etwas an meiner Urteilfähigkeit zweifel:confused:

eine Frage ,kurz offtopic:

Ist es eigentlich in dieses Diskussionen nicht möglich, diejenigen User, die offensichtliche Grenzen übertreten, für den jeweiligen Thread zu sperren?

Denn mir fällt auf, daß die meisten Diskussionen sehr sachlich und informativ verlaufen bis eben auf einige wenige Ausreißer.

Und ich sehe irgendwie nicht ein, daß in einer doch recht erwachsenen und kultivierten Community immer alle für einige wenige mitbestraft werden.

lg bertl

Hi Dan,

ich glaube gar nicht, daß man außer acht läßt, was in Amerika geschehen ist.
    Ich meine deswegen gab es ja den Begriff der uneingeschränkten Slidarität und eine , wie ich denke, sehr eindeutige Solidaritätsbekundung zu den USA und das war gut so.

Aber du verwendest jetzt ein Argument, daß jetzt auch die Regierung in Washington verwendet:

Land x hat (vielleicht) Waffe y und ist eine potentielle Bedrohung, ergo haben wir das Recht dieses Land platt zu machen.

Hier wird gerade der Begriff des Präventivkrieges erfunden, den es aber IMO nicht geben darf, denn sonst kann jedes Land zu jeder Zeit gegen jeden Krieg führen, den er basiert dann ja nur noch auf der Annahme, es könnte.......

Dieses würde tatsächlich unsere momentane UNO Vereinbarung über Gründe zu militärischen Eingriffen kategorisch ändern. Und das ist das wirklich Gefährliche an dieser Situation.

Verständnis für die USA gibt und gab es genug in letzter Zeit, die USA sollten jetzt auch mal wieder ein verständnis für ihre Bündnisverpflichtungen in der Welt haben, die sie auch in anderen bereichen wie kioto, intern. Gerichtshof, Strafzöllen u.ä z.zt etwas mit den Füßen treten.

Nicht zu vergessen, daß quasi Aufheben von zivilen Bürgerrechten in den USA wie "enemy combatant".