Beiträge von bertl

@ Steffen,

Wow, du warst schon für meinen Schock des Tages verantwortlich:D !

Ich "werbe" für eine Musikseite und du schreibst erst mal Musik abschalten:D

handy4less,

Super Beitrag, Danke!

Werde ich überprüfen (lassen);)

lg bertl

Hi Collegas,

endlich ist unsere neue Webseite am Start!

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, funktionieren alle Links, Design etc...

Da hier sehr viele Experten rumschwirren, wird jede Anregung dankbar aufgenommen;)

lg
    bertl

P.S peinlich, peinlich habe ich doch den Link vergessen:D

Also: http://www.calamusrecords.de

Zitat

Freut mich dass du E/// im weitesten Sinne immer noch die Treue hälst entgegen des katastrophalen Kursverlaufs

:eek: ich nib Gottseidank noch mit +10% rausgekommen, wobei ich schon 500% Gewinn hatte und von einem Haus in Andalusien geträumt habe:eek:

Aber so konnte ich eine neue Seite in mir kennenlernen die Gier!
    Ich glaube, daß diesselbe auch der Grund ist, warum Männer schlechter spekulieren als die holde Weiblichkeit;)

Jetzt warte ich auf einen Neuéinstieg, denn noch glaube ich an diesen Verein, obwohl ich Hellström nicht mehr viel zutraue:confused:

Bist du mit dem Studium fertig und bei /// untergekommen? (hoffe, daß wird nicht zu persönlich)

Ich persönlich hoffe immer noch darauf, eines Tages mal bei Sony/// als "Handyklingelton" Komponist unterzukommen:D

lg
    bertl

Hi Jimbo,

schön, dass man wieder mehr von dir hört, erinnert mich fast an alte HK Zeiten, als das /// Forum das Kultforum schlechthin war, u.a wegen dir!

Leute, glaubt mir, wenn einer Ahnung hat, dann Jimbo!

Btt: bin überrascht, wie "klein" das P 800 eigentlich ist! also auf jeden Fall nicht das erwartete, befürchtete Monstrum!

Freu mich schon auf die Kombination P 800/T28, die ideale Handykombination:cool:

lg bertl

Nochmal zum Thema Finanzierung:

Ich war einmal relativ kurz vor Abschluß mit einer "major" Company und es ging wirklich nur noch ums Geld. Die Finanzierung hätte , inclusive Video, Radiopromo etc... etwa 150.000 Euro gekostet, das für eine unbekannte Band mit nicht kommerzieller Musik, mit anderen Worten Talentförderung.

Bei den großen Stars kommen dann noch horrende Verträge dazu (R.Williams ~ 60 Mio Euro).

Wenn sich dann eine CD wie die z.b Mick Jagger Solo in der ersten Woche gerade 2000 Mal verkauft ist der Pleitegeier doch schon sehr nahe.

Zum Thema "kleinmusiker" betrifft das nicht so:

Die CD von meinem Kollegen Drax wurde sogar von seinen eigenen Bandmitgliedern für Familie, Freunde etc. gebrannt, d.h selbst Musiker verschenken ihre eigene Arbeit:eek: (besagte Musiker sind übrigens gefeuert:rolleyes: )

unterm Strich geht´s der Musikbranche wie allen anderen, die fetten Jahre sind vorbei, man muß neue Wege gehen, andere Konzepte und das ist auch gut so, denn das Musikniveau ist unter aller Sau ( wobei es eine Riesenmenge Supermusiker im Underground gibt, für die sich halt all die Jahre niemand interessiert hat:( )

Wir versuchen´s schon eine Weile, aber es ist wirklich beinhart!

Ähem, als (kleinst) Vertreter der Musikindustrie muß ich paar Sachen schon mal loswerden.

1. Der Vergleich auf kasette überspielen und CD brennen hingt gewaltig, da im Gegensatz zu früher die Qualität nicht mehr abfällt.

D.h früher haben sich die meisten Leute die Platte oder CD bei Gefallen doch noch gekauft, Heute ist das das dank digitaler Technik njicht mehr nötig.

2. Für mich als Musiker, der seine CDs mehr oder weniger selber berkaufen muß (via Konzerten, oder auch www.calamusrecords.de ), ist jede gebrannte CD weniger Einkommen und in meinen Regionen schmerzt das!

3.Das Herstellen einer CD ist dermaßen aufwändig und teuer, das 15 Euro nicht wirklich Wucher sind, da man dermaßen viele Kosten hat wie Grafiker, Fotograf, Presswerk, Gema!, Werbung etc...

4. Die Musikindustrei hat wirklich einen großen Fehler gemacht und zwar einseitig auf Kommerz zu setzen, aber....die Leute kaufen halt auch den ganzen Scheiss wie Slatko, Brozis u.s.w

D.h wenn ihr "boykottieren" wollt, dann bitte die großen Plattenfirmen, aber glaubt mir, den Kleinen tut jede kopierte CD weh!

lg
    bertl

Zitat J.S: "Ich beschäftige mich schon mit dem Gedanken, einfach ein Board mit ausschliesslich einem "Kritik"-Forum aufzumachen. Für manche muss das die Befriedigung schlechthin sein."

Genau darum geht´s

:p

Bloß ganz ohne Verpackung wärs meckern allzu fad!

Im Gegensatz zu manchen Behauptungen gibt es keinen Unterschied zwischen Online und Real life, es geht immer darum, sich auseinanderzusetzen und das kann man hier ganz trefflich ;)

TT hat noch nicht ganz den Zündstoff von HK, aber einige arbeiten schon ganz heftig daran.

Insofern wünsche ich den Machern dieser Plattform viel Spaß beim Beobachten der Entwicklung ihres soziologischen Experiments.

Als aktiver Teilhaber kann ich mich tatsächlich auch nur bedanken
    :)

kleine Zusammenfassung (durchaus subjektif gefärbt):

Allein verantwortlich für die Greueltaten ist Arafat, Israel bemüht sich mit allen Mitteln humanitäre Hilfe zu leisten (Palästinenser dürfen wieder in Israel arbeiten, es werden Industriegebiete nahe der Grenze gebaut, damit es mehr Arbeit gibt). Sharon hat bei der UN zur Hilfe für Palästina aufgerufen (humanitärer Art).

Das Thema der Siedlungen wird es angegangen, wenn zuvor alle Unstimmigkeiten und v.a Terrorakte eingestellt werden (dabei sind die Siedlungen IMO der Grund für die Anschläge).

Das Interview wurde 2 Tage vor dem Anschlag der Israelis aufgezeichnet!!!

Das war eine Lektion in Sachen Zynismus und ich denke mittlerweile, Israel wird sich noch lange für seine jetzige "Politik" schämen!

Aber: Sharon macht sich große Sorgen über Antisemitismus in Europa!

Friedmann war gar nicht schlecht, aber da kann man halt auch nicht viel bmachen...:( :flop:

Hi Colegas,

wollte euch nur auf einen, wie ich finde, unglaubliches Interview von Friedmann mit Ariel Sharon um 23.00 im Ersten hinweisen.

Hab gedacht, mich haut´s vom Sockel, als ich das gelesen habe.
    Bin sehr gespannt, ob sich Friedmann eine Art "vereinbarte" Kritik leisten kann?

lg
    bertl