Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... ob denn ihre Entscheidung richtig war (u.a. auch weil "das N95 von der Menüstruktur und Benutzerführung her so gar nicht mehr Nokia ist" [O-Ton]) :p

hjrauscher

S60 ist eben auch etwas anders als S40.
    Aber lass mal, ich mag S60 auch nicht.
    Ist mir bei den Handy-OS genauso unsympathisch wie Windows im PC Sektor :D

Also irgendwie hat es was, finde es rein haptisch sehr gut.
    Auch das Außendisplay mit inversiver Darstellung ist schön.
    Die Cam ist Klasse, nicht nur AF sondern auch Facedetection und SmileShot etc.
    Auch Video ist brauchbar, zumindest flüssig.
    Habe jetzt parallel noch ein SE zum Test. Tja, das gefällt mir mit seiner Software (schnell und schön) eben deutlich besser.
    Das G400 ist aber auf jeden Fall ein Handschmeichler und Blickfänger (!) wie ich feststellen mußte. ;)

Aaaaaalso, ich gebe dem Teil noch eine Chance über das Wochenende. ;)

Vielleicht gewöhne ich ich ja schneller dran als ich denke.
    Hat auch schöne Sachen. Automatische Skalierung egal ob MMS oder email ist praktisch. Wer will schon 5MPx Fotos verschicken oder erst nachträglich bearbeiten zum Verschicken.
    E-Mail klappt auch ganz gut.
    Die letzten Adressaten werden auch jeweils angezeigt.
    Keine Probleme mit iPhone Videos (da machte S60 Zicken auf dem E66 und auch SE). Sehr guter und vor allem deutlicher Lautsprechersound.
    Klappenalternativen in der Verarbeitung gibt es nicht viele (V9 leider noch nicht wirklich Mac-kompatibel).
    Ich mag es halt nach dem Motto "Klappe zu, Affe tot" ;)
    Damit beende ich meine Anwendungen und Gespräche etc. in einem Rutsch.

Man tut sich wohl immer schwer, wenn man eine zeitlang überwiegend nur eine Software genutzt hat und sich erst an ein anderes GUI gewöhnen muss.
    Deshalb kommen wohl auch viele so schwer von Nokia weg (und eben z.B. auch von Windows) :D

Das K660i hat außerdem die A200 Software.
    Allein schon wegen Display und HSDPA würde ich das K660i empfehlen.
    Alternativ könntest duch auch bei der W-Reihe nachsehen (880/890), ähnlicher Vergleich.

Das Bluetooth bei Nichtgebrauch Akku frißt ist mir aber neu.
    Ich habe es immer an, egal welches Handy, wegen meiner BT FSE im Auto und dem BT Sync am Mac.
    Bis auf Samsungs hatte ich nie wirkliche Probleme mit Akkus und deren Ladezuständen, immer einige Tage durchgehalten.
    Verzichte daher auch schon lange auf ein KFZ Ladekabel.
    Wer nach 3-4 Tagen noch keine Steckdose gefunden hat, sollte vielleicht doch mal über seinen Wohnsitz nachdenken. ;)

P.S. UMTS aus dagegen schon obligatorisch, zumal viele Handys ohnehin im UMTS Netz schlechter klingen und das Hand-Over auch noch nicht überall klappt wie es sollte.