Hhm, würde bewährtes Design auch nicht unbedingt ändern.
Wenn es danach ginge, hätte ich ein zeitgemäßes V3, außen wie immer, innen up-to-date ![]()
Beiträge von Kaske
-
-
EDIT geht leider nicht mehr, also neuer Beitrag.
Mein G400 kam diese Woche und ich hatte Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Es ist erstaunlich wie das G400 das Gewicht bringt wie ein V8/9, obwohl es doch rein vom Gehäuse fast nur aus Kunststoff besteht. Zwar hochwertig und nach Metall aussehend, aber eben doch Kunststoff, welcher somit leichter sein sollte. :confused:
Die ersten Schwierigkeiten beginnen beim Öffnen mit einer Hand. Als Rechtshänder komme ich da gegen die seitlichen Knöpfe, entweder Auslöser oder aber die Taste für die Sperre des Außendisplays. Die Bedienung des Keypads klappt recht gut und schnell bis auf das zentrale Navipad. Die OK Funktion ist manchmal nicht präzise und man trifft dann eher einen der Richtungsbuttons.
Das Außendisplay ist zwar schön anzuschauen, reagiert aber nicht immer beim ersten Mal. Kein Vergleich mit dem iPhone.
Soweit zur Hardware. Könnte ich durchaus alles akzeptieren. Abstriche wird man da fast überall bei den verschiedenen Handys machen.Softwareseitig stimmt der Speed. Aber eine vernünftige Darstellung haben sie immer noch nicht hinbekommen. Oft wird unnötig Platz verschenkt. Bei Anrufliste oder SMS ist rechts und links genügend Platz vorhanden und die Anzeige drängt sich in der Mitte und scrollt dann nervig hin und her.
Positiv: Ein Foto welches ich versenden will wird je nach Versandart automatisch skaliert.
Negativ bei SMS: Zum Korrigieren der T9-Auswahl eines Wortes (wenn ich schon weitergeschrieben habe) kann ich dieses nicht im Rückwärtsgang markieren (wie bei SE), um dann die richtige T9 Auswahl zu treffen, sondern muss das Wort erst komplett löschen :mad:
Und man sollte tunlichst den OK Button vermeiden (entweder Leerzeichen oder Richtungspfeil), sonst geht die SMS gleich raus.Negativ: Der Kalender verträgt nur mximal 100 Einträge. Ein Witz. Ich bekomme nicht mal alle Geburtstage unter. Geschweige denn andere Events. :flop:
Positiv: Der Sync mit Apples iSync klappt ohne Probleme und auch das Koppeln mit der BT FSE im Auto, wenn auch nicht mit Zugriff auf das Telefonbuch.
Da ich das E66 hergegeben habe (350) und dafür in diesem Rahmen Ersatz suche, bietet das G400 bei ähnlichem Preis (340) deutlich weniger Style/Qualität und das GUI entspricht am wenigsten meinen Vorstellungen.
Natürlich ist das alles subjektiv und andere sehen das mit anderen Augen.
Für meine Bedürfnisse reicht es nicht, ganz besonders nicht bei diesem Preis.Fazit: Retour
-
... und inzwischen weitere Farben erhältlich (cyan, silver jeweils on black)
-
Hatte zwei W760i, also die Verarbeitung ließ mit der Zeit zu wünschen übrig. Knarzgeräusche im oberen Teil und unpräzise Druckpunkte im unteren Teil. Sicher, für den jetzigen Straßenpreis ist das akzeptabel angesichts der Ausstattung, aber GPS brauche ich nicht wirklich im Handy. Ein portables NAVI für´s Auto ist mir da bedeutend lieber.
Da das W910 ein größeres Display hat und zudem günstiger zu haben ist, stellt es durchaus eine Überlegung für Interessenten dar. -
Zitat
Original geschrieben von ralf5
... Deswegen machte mich der areamobile Artikel so stutzig.Der ist sowieso unter aller Sau. Wirklich mal objektiv mit etwas Abstand betrachtet ist da nichts.
Einige Fakten und ansonsten subjektives Gelaber mit deutlichen Vorbehalten. :flop: -
Ein Handy reicht.
Hatte es bisher mit Simyo geregelt.
Jetzt mit eplus Vertrag natürlich wieder mit Datenoption (10 Euro/250MB) -
Naja, in Zeiten von PushMail bzw. automatisiertem email Abruf bin ich unterwegs per email immer erreichbar und die iPhone User ja sowieso. Mit vielen Bekannten schreibe ich per Handy auch unterwegs mittlerweile mehr emails als sms/mms.
Datenoption bei Verträgen ist quasi schon fast ein Muss (GPS, Internet etc.).
Bei prepaid ist das auch kein Dilemma mehr (z.B. simyo 24ct/1MB), das sind etliche emails (inkl. verkleinerter pics) für nicht mal den Preis einer MMS. -
Sind wenige kb, je nach dem wie oft man nun wirklich das Navi benötigt, muss man nicht mal eine Datenoption dazubuchen.
Für die genannten 5 Euro kannst du natürlich noch einige emails verschicken, allemal günstiger als sms und mms. -
Zitat
Original geschrieben von Tp-2000
...Dann kaufe ich mir eben ein Nokia N85. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.
Bessere Verarbeitung bekommst du bei denen aber auch nicht unbedingt.
Ja, schade was derzeit mit SE los ist, nichts Halbes und nichts Ganzes mehr.

-
Also das P1i ist immer noch super. Bedienung dank der Tastatur kein Problem. Touchscreen ließ sich zumindest bei mir auch gut mit dem Finger bedienen. Stift brauchte ich nur zum Malen (Skizzen).
War auch deutlich schneller als die S60 Teile von Nokia.
Einziger Mangel, Verarbeitung, die Seitenteile knarzten nach einer Weile.