Beiträge von Kaske

Schon klar, mir gehts ja auch nicht darum wieviel Balken da sind, sondern um die Situation wo SE komplett aussteigt "Nur Notrufe". Also Null Empfang im Heimatnetz. Kann man über die Netzsuche ja auch nochmal bestätigt bekommen.
    Da haben jedoch andere Handys immer noch Empfang und zwar ordentlichen. Von einem D600 hätte ich sowas noch am wenigsten erwartet, ist aber leider so.

Ich wollte mich schonmal bei eplus beschweren, da ich an einer bestimmte Stelle (wo ich dienstlich öfter bin) kein Empfang hatte, laut website das Gebiet aber als versorgt ausgegeben ist. Nun, mit einem N70 hatte ich dann plötzlich auch Empfang. Das Erstaunen meinerseits war natürlich groß.

Habe diverse SE durch, vom Z600, Z1010, T630, K700, S700, K750, K600, P900, P910 und aktuell w550.

Bei o2 fiel mir das aufgrund des D1 Roamings nicht so auf. Aber bei eplus ist das recht eindeutig; wo ich mit N70 und D600 locker Empfang habe (und auch telefonieren kann), ist bei SE schon längst Ebbe.
    Klar könnte ich das Netz wechseln, aber das wäre mit schlechterem Service und erheblichen Mehrkosten verbunden ;)
    Da mir die Nokias zu brockig sind und Samsung zu verspielt und unvollständig, bin ich ansonsten mit SE sehr zufrieden gewesen, wenn, ja wenn diese Empfangsschwäche nicht wäre. Ist da Besserung in Aussicht?

Habe mich fast entschieden. S200 bzw. xda neo. Wobei da die Probleme auch schon wieder weitergehen.
    Nutze keine o2 SIM. Auf der anderen Seite ist der xda neo günstiger mit Vertrag zu bekommen als das S200 (bei gleichen Verträgen als Vergleich).
    Ist das S200 möglicherweise unproblematischer?

Habe mir auf mobile-review nochmal beide Tests angesehen (wizard und prohet). Beide Geräte sind wohl nahezu identisch. Das eine Teil hat Tastatur, das andere dafür ein 2MPx Cam.
    Einerseits tendiere ich zur Tastatur, da ich mit der Stiftbedienung beim P900/910 überhaupt nicht zufrieden war, andererseits, würde ich die überwiegend ja nur für SMS/MMS/Wap benötigen. Und wenn man diese virtuelle Handytastatur (Phone Pad) auch gut mit Daumen und T9 bedienen kann, wäre das S200 sicher fast die bessere Wahl (nochmal Tick kleiner und leichter).
    Hhm...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Du kannst z.B. mit WM-Bordmitteln i.d.R. keine Programme beenden (außer über die Systemsteuerung). Du minimierst sie nur. Je mehr Programme Du so (unbewusst) laufen hast, desto lahmer wird das Teil...

Klingt ja nicht sehr ausgereift (bzw. Benutzerfreundlich). Profile gibts ja wohl auch noch nicht.
    Da mir die aktuellen und kommenden Symbian Geräte in keinster Weise zusagen (weder Nokia noch SE), dachte ich eigentlich bei WM fündig zu werden.

:rolleyes:

Irgendwie bin jetzt auch mal auf Windows Mobile aufmerksam geworden. Wurde natürlich gleich erschlagen von den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen der Netzbetreiber für ein und dasselbe Gerät.
    Beschränke mich jetzt mal auf die brandingfreien Versionen, also Qtek.

In die engere Auswahl gekommen sind nun 9100 und S200. Wichtigster Unterschied sicher die Tastatur.
    Was ist sonst noch als gravierender Unterschied zu verzeichnen? Wie sieht es mit dem Speed von Windows Mobile aus? Womit vergleichbar. Series60 ist mir zu langsam. Ist WM5 schneller oder eher noch langsamer?

Habe irgendwo gelesen, dass auch eine virtuelle Handytastatur (meine jetzt nicht qwertz) aufgerufen werden kann, mit der dann auch T9 auf dem Touchscreen geht. Ist dies bei allen WM5 Geräte so oder betrifft das nur bestimmte?

Danke schonmal.