Beiträge von Chriscool

Zitat

Original geschrieben von kosmer
    will ja nicht aufdringlich sein, aber ich würde den unterschied nochmal gern erfragen, habe leider weder im thread noch sonst im Internet was dazu gefunden, ausser dass angeblich bei der EU-Version die im Moment zu haben ist, die Nokia Maps nicht drauf sind, und auch keine 90-Tage-Lizenz. Und dass die deutsche Version erst ab dem 16.01. zu haben ist, dann auch in schwarz.

Ist das wirklich alles an Unterschied?

Es gibt noch verschiedene Sprachpakete.. 01, 02 und 05. Da sind neben Deutsch halt noch verschiedene Sprachen dabei. Außerdem soll wohl bei der deutschen Version exklusiv das Spiel "Guitar Hero" dabei sein.

Nokia Maps ist auf allen Versionen installiert. Karten kann man ebenso bei allen Versionen per PC und Datenkabel draufladen. Einziger Unterschied ist die nicht vorhandene Testlizenz bei vielen EU Geräten.

Sonst gibts keine Unterschiede.

Alle Versionen haben die gleiche Firmware, die gleichen Bugs usw.
    Werden also auch alle gleich geupdatet werden.

Und wann es in Deutschland in schwarz erscheint, geschweige denn ob überhaupt, weiß niemand. Nichtmal die Nokia Hotline oder Mail Support konnte mir das vor Kauf meines Roten (EU Version -> Russland) sagen.

Wenn einem also die Testlizenz egal ist, kann man bedenkenlos zugreifen!

Mfg

Einige Handys wurden bereits mit V11 ausgeliefert, andere halt mit der älteren V10.

V11 als Update ist derzeit NUR in Nokia Points zu erlangen. Von zu Hause aus gibt es noch keine Updates.

Da V11 aber KAUM Bugs behebt, einfach warten, in 1-2 Wochen wird es sicherlich Updates für "Zu Hause" geben :)

Mfg

UPDATE: richy war schneller :)

Re: Re: Unscharfe Tastensymbole

@ falcon86:

Lies doch bitte einfach mal den Beitrag über Dir.. :)

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    @ toxin: Dass das Handy nicht erkannt wird ist normal. Ist auch bei allen Versionen / FirmwareVersionen aus allen Ländern so. Ich denke in 1-2 Wochen wird Nokia patchen und dann wird das 5800 auch erkannt :)

Auch der von Dir bemerkte Bug wird dann hoffentlich bald verschwinden..

Wie gesagt, Softwaremässig muss da noch einiges gefixt werden :)

Mfg

Re: Unscharfe Tastensymbole

@ toxin: Dass das Handy nicht erkannt wird ist normal. Ist auch bei allen Versionen / FirmwareVersionen aus allen Ländern so. Ich denke in 1-2 Wochen wird Nokia patchen und dann wird das 5800 auch erkannt :)

@ Morestyle:

Hab ne Version für den russichen Markt:

zu 1) Hmm stimmt, ist mir grade auch erst aufgefallen, wird bestimmt gepatcht.
    zu 2) Auch das ist richtig. Geht zwar manchmal nach unten, aber nicht richtig und zuverlässig.
    zu 3) Auch das stimmt, vor allem am Rahmen links. Kommt halt daher, dass der Rand nur "aufgesteckt" ist.

Alles in allem haben wohl alle aktuellen Versionen (egal welches Land, egal welche Firmware 10 / 11) die gleichen Fehler und Bugs.

Wird also sicher alles noch behoben :)
    Ich bin trotzdem hoch zufrieden mit dem 5800 !!

Mfg

Guten Abend zusammen!

Ich verkaufe jetzt mein Nokia N73 , da ich mir ein neues Handy zugelegt habe.

Farbe ist White-plum. Also weiße Oberschale, und Unterseite "plum". Liefere noch eine neue rote Unterseite dazu.

Oberschale ist noch wie neu inkl. Displayfolie. Die Tastatur hat Nutzungserscheinungen. Neue Original NOKIA Tastatur liegt aber bei.

Alles inkl. orig. Zubehör, OVP usw.
    Installiert ist auf einer 2 GB Speicherkarte noch TomTom6 inkl. Deutschlandkarte, Blitzer usw. Diese gibt es natürlich dazu !

Und dann hätte ich noch eine Nokia LD-3W Bluetooth GPS Maus zu verkaufen. Ebenfalls wie neu, keine Gebrauchsspuren. Inkl. Ladegerät (fürs Auto) und OVP.

Bei Interesse, postet einfach mal, kann dann auch Bilder nachrreichen.

VHB: (jeweils + Versand)
    Handy: 120 € (ist wirklich wie NEU)
    LD-3W: 35 €

Mfg

Nochmal 2 Sachen zum 5800 Akku:

1) Richtig lange hält der nicht oder ? :) Mit viel Wlan und Surfen hälts bei mir ca. einen Tag :)

Mal sehen wie er dann später im "Normalmodus" hält, also nur telefonieren und sms schreiben

2) Dafür ist die Ladezeit um so länger, kann das sein?
    Mein Nokia N73 war selbst wenn es ganz leer war, wieder so in ca. ner Stunde voll. Beim 5800 dauert es gefühlte 3 Stunden.

Weiß jemand wie lange es genau dauert von ganz leer bis voll ? Selbst heute bei 3 Strichen Akku hat er nach mehr als 1 Stunde nicht aufgehört.

Mfg

Ich finde es einen riesen Vorteil dass der Touch Screen vom 5800 nicht zu sensibel ist.

So kann man zb. locker einhändig SMS tippen.
    Hab gestern im Vergleich mal das Samsung F480 in der hand gehabt, da muss man schon mit einer Hand halten, mit der anderen tippen, weil man sich sonst dauernd verschreibt !

Klar gibts noch Software Bugs (Display bleibt bei SMS Emfpang aus, nach dem Auflegen ist das Display sofort schwarz / gesperrt usw., QWERTZ / QWERTY) aber ich hoffe diese werden schnell gefixt.

Bisher bin ich mit dem 5800 hochzufrieden.

Mfg