Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Re: Unscharfe Tastensymbole

@ toxin: Dass das Handy nicht erkannt wird ist normal. Ist auch bei allen Versionen / FirmwareVersionen aus allen Ländern so. Ich denke in 1-2 Wochen wird Nokia patchen und dann wird das 5800 auch erkannt :)

@ Morestyle:

Hab ne Version für den russichen Markt:

zu 1) Hmm stimmt, ist mir grade auch erst aufgefallen, wird bestimmt gepatcht.
    zu 2) Auch das ist richtig. Geht zwar manchmal nach unten, aber nicht richtig und zuverlässig.
    zu 3) Auch das stimmt, vor allem am Rahmen links. Kommt halt daher, dass der Rand nur "aufgesteckt" ist.

Alles in allem haben wohl alle aktuellen Versionen (egal welches Land, egal welche Firmware 10 / 11) die gleichen Fehler und Bugs.

Wird also sicher alles noch behoben :)
    Ich bin trotzdem hoch zufrieden mit dem 5800 !!

Mfg

• Wenn ich bei meinem 5800 XM *#0000# eingebe, habe V 10.0.010, findet er mir keinen Softwareupdate auf die V 11. Woran liegt das?

Außerdem habe ich noch einen Bug festgestellt;
    wenn ich einem Kontakt aus dem Telefonbuch als Detail das Geburtsdatum hinzufügen will, lande ich immer auf dem Hauptbildschirm.

Touch | Play | Share

• Re: Re: Unscharfe Tastensymbole

@ falcon86:

Lies doch bitte einfach mal den Beitrag über Dir.. :)

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    @ toxin: Dass das Handy nicht erkannt wird ist normal. Ist auch bei allen Versionen / FirmwareVersionen aus allen Ländern so. Ich denke in 1-2 Wochen wird Nokia patchen und dann wird das 5800 auch erkannt :)

Auch der von Dir bemerkte Bug wird dann hoffentlich bald verschwinden..

Wie gesagt, Softwaremässig muss da noch einiges gefixt werden :)

Mfg

• Ja, nachdem ich den Beitrag erstellt hatte, habe ich das auch gesehen.
    Aber er versuchte das über den Nokia Software Updater, ich am Telefon.

Das mit dem unscharfen Wahlfeld ist mir auch erst jetzt so richtig aufgefallen, aber ich denke das wird behoben, stört aber auch nicht wirklich.

Mein Gerät scheint für den russischen Markt gewesen zu sein, neben englisch und deutsch habe ich noch russisch, polnisch und tschechisch als Sprachen installiert.
    Auf der Verpackung von mir steht:

Zitat

RED
    MOBILTELEFON
    GSM 850/900/1800/1900, WLAN
    WCDMA 2100/900, HSDPA

Habe ich nun auch die 90 tägige Testversion von Nokia Maps?
    Denn wenn ich "Meine Lizenzen" aktualisieren will findet das Gerät nichts.

Aber im Großen und Ganzen bin ich vollkommen zufrieden mit dem Nokia 5800 XM. :D:D:D:D :o

Touch | Play | Share

• mit Version 11.0.008 ist der Bug verschwunden! (der mit dem Telefonbuch)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Außerdem habe ich noch einen Bug festgestellt;
    wenn ich einem Kontakt aus dem Telefonbuch als Detail das Geburtsdatum hinzufügen will, lande ich immer auf dem Hauptbildschirm.

In der 11.0.008 nicht vorhanden.
    Wenn du nach Aktualisieren der Kaufoptionen keine Lizenz angezeigt bekommst hast du wohl keine.;)

Morestyle: Das Scrollen per Finger inmitten der Optionsmenüeinträge funktioniert zwar recht zuverlässig in vielen Anwendungen, generell ist aber der Scrollbalken an der Seite dafür gedacht. Ich denke das Scrollen gerät in dem geschilderten Fall deswegen ins Stocken (ich nehme an bei dir auch bei SIM-Nummern), weil dort mehrere Optionsweichen/Untermenüpunkte/Auswahlpunkte in den Optionen vorhanden sind.

Gruß Dominik

• Re: GPS Empfang

Hat denn niemand Erfahrung mit dem GPS empfang??? :(

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Wie sieht es mit der Einhand-Bedienung aus? Kann man das Handy in einer Hand halten und dann schnell eine SMS schreiben (über die virtuelle Handytastatur)? Ist das Feedback in diesem Fall mit dem eines Handys mit "echten" Tasten vergleichbar?

Das einzige Touchhandy was ich bisher ausgiebig testen konnte war das Iphone und da ist das so nicht möglich, was natürlich auch an der Tastatur Variante liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!