Beiträge von Chriscool

Hallo zusammen.

Das Thema lässt mir einfach keine Ruhe.

Es geht um Folgendes:
    Man kann ja auf dem Nokia 5800 eine "kleine und große QWERTZ" Tastatur zum schreiben nutzen.

Diese wird auch mit QWERTZ benannt, aber es wird eine QWERTY angezeigt.

Ich würde gerne wissen, ob dieses Problem bei ALLEN aktuellen Handys besteht oder nur bei einigen aus anderen Ländern.

Daher bitte mal hier alle 5800 Besitzer ihre Daten posten..
    (einfach *#0000# eingeben)

Ich mache den Anfang:

5800 XM rot
    Software: V 10.0.010 vom 4.11.08
    Sprachpaket: 05
    Typ: RM-356
    GeräteCode (unterm Akku): 0570123 -> Russland
    QWERTY Bug: Ja

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Also im Werbeforum läuft gerade eine Auktion, und dort wurde mir versichert das die Nokia 5800 (blau und rot) Geräte Lieferbar sind und mit deutsche Bedienungsanleitung.

Hab ich selber nicht gesehen, aber lieferbar und mit deutscher Anleitung ist kein Problem :)

Ist meins auch, aber war trotzdem für den russichen Markt bestimmt.

Es geht ja um Gerätecode und Sprachpaket.

Mfg

Wollte auch unbedingt das Schwarze, finde ich am schicksten.

Hatte jetzt das Dunkelrote (ist ja wirklich sehr dunkles rot) und das gefällt mir echt gut.

Werd ich mir zum Release auch wieder kaufen. (Da ja niemand weiß, wann das Schwarze kommt)

Zur Mobilebomber / Russland/ Y-Z Sache:
    Meins geht die Tage zurück zu Mobilebomber (warte nur auf die Paketmarke zur Rücksendung). Wieso soll ich mich für mehr Geld mit nem Gerät rumschlagen was für Russland oder Ungarn gedacht war und ich noch hoffen muss, die Updates zur gleichen Zeit zu bekommen?

Kaufe mir einfach in 10 Tagen zu Release eine Version für den deutschen Markt.

Mfg

Hab heute mal ne Mail an Nokia geschickt zu dem Y / Z Problem, das hier ist die Antwort:

Das macht mich doch ein wenig stutzig muss ich sagen..

AHH was mach ich ? Zurückschicken oder behalten ? :( :(

Zitat

Original geschrieben von Scarface6230
    HI
    hier ist mein Code 0570123

Auch von Mobilebomber oder ? Deins ist ebenfalls ein Gerät mit russischen Gerätecode aber Du hast QWERTZ ? Seltsam... Blau oder rot ? Welches Sprachpaket ?

@ falcon86: Die Geräte sind komplett auf deutsch usw. aber teilweise sind es wohl russische ProduktCodes ja.

Mfg

P.s.: Die original Anleitungen sind bei mir übrigens in Ungarisch (ist ja auch Produktionsland) und die zusätzlich Beiligende halt komplett deutsch.

Sonst ist das Handy 1a.

Alles deutsch (ausser Tutorial Videos aber naja), gut verarbeitet usw.

Naja dann hör ich mal auf Dich, und hoffe es nicht zu bereuen.

Auf das bald ein Firmware Update kommt und der Bug behoben wird :)
    (Wobei ich SMS doch eh lieber alphanumerisch schreibe, habs eben mal getestet)

Villeicht könnten hier trotzdem mal Leute von der Nokia Aktion das Herkunftsland ihres Telefons posten.

Mfg

Was ist wenn an dem Gerät mal was dran ist o.ä. ?

Nicht dass ich da im deutschen Nokia Center nichts bekomme oder draufzahlen muss o.ä.

Irgendwie ist mir das für 370 € alles ein bisschen unsicher.
    Und dabei haben Sie mir vorher zugesagt, es sei ein deutsches Gerät :o

Welchen Produktcode / Herkunftsland haben denn die Handys aus der (Online)Shop Aktion von Nokia ?