-
Hmmm... also ich würde da ja eher versuchen ein Gerät zu finden, daß alle benötigen Funktionen in einem Gerät vereint... weil das Modem braucht ja schon Strom, der Router nochmal extra und dann auch noch ein separater 8-Port-Switch...
Gut, da KD vermutlich Kabel-Deutschland heißt wird es wahrscheinlich schwierig einen Router zu finden der das passende Kabelmodem enthält...
Aber mit einem Netgear FVS318 (Router ohne Modem mit 8-Port-Switch) könntest du wenigstens den separaten Switch einsparen... ob der allerdings Stromverbrauchstechnisch besonder sparsam ist, kann ich dir nicht 100%ig versprechen.. .ein Netgear FVX538 den ich hier greifbar habe, braucht ohne angeschlossene Geräte knapp 7 Watt.. ist also noch recht gut finde ich.
Wenn es ungünstig läuft bist du mit einem Kabelmodem, einem Router und einem Switch bei >30 Watt Gesamtverbrauch, was immerhin auch 50 EUR Stromkosten im Jahr sind...
-
Zitat
Original geschrieben von vandertroost
Desweiteren stimmt es, das die DSL-Sync abreißt, wenn vor dem Splitter ein Telefon "abgenommen" wird. Da würde ich dann auch mal drauf achten.
Theoretische Frage:
Würd's was bringen wenn der Nachbar auch einen Splitter dranhängt und sein 'Abhörtelefon' dann an die TAE-Buchse vom Telefon hängt? Quasi daß dann 2 Splitter am Anschluß parallel geschalten sind...
Weiß jetzt nicht so genau was alles in so nem Splitter drinhängt, aber bei 2 einfachen Frequenzweichen müsst das ja gehen.
-
Wenn du eine ISDN-Basisstation hast, kannst du beide Leitungen nutzen.
Wenn du auf analoge Basisstationen setzt, brauchst du zwei davon (an einem TA-Adapter mit 2 Ports bzw. einer ISDN-Anlage) um zwei Gespräche gleichzeitig führen zu können.
Du kannst natürlich auch eine ISDN-Basis mit einem Handgerät kaufen und das zweite (bereits vorhandene) Handgerät dort anmelden.
Einziger Nachteil: Du musst die 'alte' analoge Basis weiterhin als Ladestation verwenden... oder du kaufst dir eine separate Ladestation dafür.
-
Agfeo AS181 Plus
Also ich finde Agfeo-Anlagen wirklich toll (z.B. AS181 Plus).
Ich habe damit bisher alles hinbekommen was ich an Konfiguration wollte. Mir sind wg. einer Überspannung (Gewitter) ein angeschlossenes Telefon und ein AB kaputt gegangen - die Telefonanlage funktioniert immer noch.
Ich habe Agfeo in meinem Bekanntenkreis bereits mehrfach Agfeo empfohlen, und noch von keinem Defekt oder Problem gehört. Bei Telekom-Anlagen (z.B. T-Conecpt XI 521) hört man immer wieder, daß da alle paar Wochen der Stecker gezogen wird, da die Software abgestürzt ist.
-
Hallo,
wir haben seit kurzem eine Aastra-Telefonanlage im Betrieb.
Jetzt hätte mein Chef gerne, daß er aus der Groupware heraus (eGroupware) Telefonnummern wählen kann...
Die Telefonanlagen-Firma bietet eine Software für Windows an (die dann über RS232 mit der Anlage kommuniziert) - auf unserem Server läuft aber Linux.... gibt es etwas äquivalentes freies für Linux? (quasi einen CTI-Server)
Danke.
Gruß,
Dieter
-
Hallo,
seit kurzem haben wir eine Aastra Business Phone-Anlage im Betrieb.
Bisher hatten wir eine Alcatel-Anlage, da lief unsere Gebührenerfassung mit der Software "ALWIN".
Für die neue Telefonanlage wurde uns TABS.IT-Phone als Gebührenerfassungssoftware empfohlen (ist aber nicht gerade billig) - gibt es da günstigere alternativen? Eventuell sogar eine Software die auch unter Linux zu haben ist?
Danke.
Gruß,
Dieter
-
Gibt leider allgemein schon nicht sooo viel DECT-Telefone die ISDN-fähig sind.
Die Geräte von Panasonic haben angenehm große Tasten, sind sehr stromsparend und auch von Connect ausgezeichnet... allerdings nur Analog 
z.B. Panasonic KX-TG6451
Aber wenn i.d.R. nur ein Gespräch gleichzeitig geführt wird, reicht das vielleicht mit einem Clip-fähigen AB-Adapter?
-
Hallo,
wie meinst du das "du möchtest der Basisstation und dem Mobilteil verschiedene Rufnummern zuordnen"?
Bei nicht besonders vielen Schnurlostelefonen kann man überhaupt direkt von der Basisstation telefonieren.... von daher hat es nur bedingt Sinn, von "Nummern zuordnen" bei der Basis zu sprechen.
Wenn du mehr als ein Mobilteil haben willst oder mittelfristig anstrebst, und diese beiden Mobilteile unterschiedliche Rufnummern kriegen sollen, so muß es auf jeden Fall ein ISDN-Schnurlostelefon sein (z.B. Swissvoice Eurit oder Siemens Gigaset CX bzw. SX) - du hättest dann eine ISDN-Basisstation und ein oder mehrere Mobilteile.
ISDN-Telefone bei denen man direkt von der Basisstation aus telefonieren kann, gibt es aber meines Wissens nur von Siemens.
Gruß,
Dieter
-
sofanet?
Hat jemand schon Erfahrung mit <http://www.sofanet.de/>?
Klingt doch für solche Einsatzzecke auch ganz nett, oder?
-
IMHO müsste man bei allen TK-Anlagen die für den Anlagenanschluß geeignet sind, und mehr als 10 Nebenstellen unterstützen einstellen können, ob sie gegenüber dem Amt mit ein- (-1 bis -9), zwei- (-10 bis -99) oder drei-stelligen (-100 bis 999) Durchwahlen arbeiten sollen.
Intern arbietet die T484 wohl immer mit zweistelligen Durchwahlen, egal wie sie zum Amt hin konfiguriert ist.