Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Der Mini läuft über den Opera Proxy, dort werden die Daten soweit ich weiß komprimiert.

Ah danke, das wusste ich noch nicht. In Zukunft werde ich somit den Mini nicht mehr benutzen da ich so was gar nicht abhaben kann.

Den Mobile kann man ja konfigurieren was den Zoom angeht... auch wenn die Option schön versteckt ist. Aber wieso benötigt der Mobile mehr Traffic, lädt der nicht alle Bilder? Ob er schneller ist kann ich schlecht beurteilen, ich hab den Mini zu selten genutzt.

Zitat

Original geschrieben von Sfera72
    Ich will mir kein "extra" Navi kaufen, denn 1. funktionierte das xda mini auch einwandfrei und zwar auch über 10 Stunden hinweg und 2. habe ich, da ich viel unterwegs bin und das nicht nur mit dem PKW, auch nicht den Platz noch mehr Geräte mitzunehmen. Ich habe so schon dauernd Probleme am Flughafen mit dem Gepäck. Ist ja auch Quark, denn warum kaufe ich den iPAQ? Weil er eigentlich alles vereint was ich will. Wenn, verständlicherweise, der Akku nicht ewig reicht, mit Ladefunktion im Auto sollte es aber schon dauerhaft gehen.

Zitat

Ich nutze das Navi zwar nicht täglich, aber schon wöchentlich und wenn man dann in einer fremden Umgebung ist steht man plötzlich im Dunkeln wenn der iPAQ neu startet. Grade im Stadtverkehr sehr ärgerlich, da muss man erstmal 5 min blind fahren.

Ich hatte mir doch mehr erhofft von HP. Denn die Probleme aus meinen Treads weiter oben kommen noch dazu und das der iPAQ WM6 und ne 520Mhz CPU hat merke ich auch nicht. Der xda mini hat WM2003 und 200 Mhz und ist in Anwendungen und bei TT nicht langsamer.

Ich fasse mal zusammen: Du schleppst ZWEI PDAs mit Dir rum, ärgerst Dich über Dein 614(c), was Du aber mit deiner Antwort wieder revidiert hast und willst kein extra Navi mitnehmen? Was is denn nun Quark? :confused:

Re: [HTC Diamond] Wie Special.lnk aus dem Programmordner verbannen?

Zitat

Original geschrieben von realice
    Bin für jeden Tipp dankbar. Hab keine Lust mehr auf Hardresets, aber mich nervt die Datei :mad:

Wieso denn? Was macht sie denn? Lieder von Dieter Bohlen spielen? ;) Ignorier sie doch einfach, ist doch nur ne blöde Textdatei. Unter "Programme" hab ich noch zahlreiche andere Links die ich nie verwende... in ein paar Tagen gewöhnt man sich dran die zu ignorieren.

Re: HTC Touch Diamond PRO......KW 36

Ich sag dazu: HTC wird sicher kein Touch Diamond Pro in den nächsten 4-6 Wochen auf den Markt bringen! Warum nicht mag der eine oder andere fragen... tja, ganz einfach: Weil das "HTC Touch Diamond" mit Tastatur offiziell "HTC Touch Pro" heißt ;)

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich meine es ja nciht Böse, aber sein Wortlaut war doch, das er es hin und wieder mal benutzt, also genau das was Du schreibst!

Mehrmals wöchentlich ist bei Dir ein gelegentlicher Einsatz? Ich würde das als häufigen Einsatz bezeichnen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Sorry der Beitrag war wohl nichts! Ich weiss ja noch von damals das Du das P750 verteidigst etc. mache es bitte nicht mit dem HP. Das Gerät hat nochmals ein paar Ecken mehr, an die man aneckt!

Es geht hier nicht ums 614 oder P750 sondern allein um die Tatsache dass Handys nur für Gelegenheitsnavigierer geeignet sind. Das wurde schon in zahlreichen Tests, z. B. auch von der c't, deutlich gezeigt. Daher macht es durchaus Sinn sich ein Standalone mit großem Display zu kaufen. Für mich rentiert sich das übrigens nicht, ich brauch GPS vielleicht 10 mal im Jahr. Da ist so ein PDA mit GPS ideal.

Das 614(c) ist sicher kein schlechtes Teil... nur der Service von HP ist halt schlecht, obwohl es sich eindeutig um ein Gerät der Buisness-Klasse handelt. Bei Notebooks ist der Service da um Welten besser (laut aktueller c't-Umfrage).

Quellen: Sorry, da müsste ich selbst erst stundenlang googeln also geb ich einfach mal pauschal http://www.heise.de/ct bzw http://www.heise.de/ct/tv/ an ;)

Zitat

Ich nutze das Navi zwar nicht täglich, aber schon wöchentlich und wenn man dann in einer fremden Umgebung ist steht man plötzlich im Dunkeln wenn der iPAQ neu startet. Grade im Stadtverkehr sehr ärgerlich, da muss man erstmal 5 min blind fahren.

Dann solltest Du besser zu einem "richtigen" Navi greifen.