DrWinston: Wenn dann geht so was eventuell per Registry-Tweak, falls nicht dann vielleicht mit einem modifiziertem Treiber. Das geht dann aber schon in Richtung ROM-Küche. Allerdings habe ich kein 614 und kann dir somit nicht weiterhelfen, tut mir leid. Falls ich mal über Infos drüber stolpere die Dir weiterhelfen könnten meld ich mich aber.
Beiträge von PhreakSoul
-
-
Freut mich, gern geschehen.

-
Wieso wendest Du Dich nicht einfach an den Support des Herstellers? :confused:
-
Mittels MortScript könnte man den Entsperrcode einfügen... funktioniert allerdings nur wenn der SD-Autorun funktioniert wenn das Gerät gesperrt ist.
-
Re: opera startseite
ZitatOriginal geschrieben von pomfiedel
entweder :gpaul: und :apaul: oder es steht hier wirklich noch nichts darüber. ich habe bei meinem mda compact IV google als startseite iengestellt, aber immer wenn ich den web´n walk-browser (opera) öffne, öffnet sich die t-online seite :mad:
Sieht wohl nach Branding-Problem aus... bei xda-dev gibt es eine bereits angepasste Version von Opera Mobile . Vielleicht hilft Dir ja das weiter... -
Zitat
Original geschrieben von diego206
Billighersteller? Vieleicht wollte da jemand zur Umstellungszeit von WM03/05 schnell seine alten Hardwarerestbestände mit neuen Features loswerden. So ein Teil ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen
Da kannst Du durchaus recht haben. Verwirrend ist es trotzdem, kein Wunder dass ich immer noch dran zweifle... muss ich also mit meinen eigenen Geräten mal ausprobieren.Dann spricht ja bei einem aktuellen Gerät nichts dagegen einfach den Akku rauszunehmen wenn man es längere Zeit nicht verwendet. Somit hat man kein Problem mit der "schnellen" Akkuentladung und die Daten sind danach (hoffentlich
) immer noch vorhanden. -
Zitat
Original geschrieben von diego206
Fakt ist aber, dass jedes Phone/PDA wo neu mit WM5 raus kam keinen flüchtigen Speicher mehr hat und somit beim ausschalten keine Daten verliert (außer logischerweise den RAM Inhalt).
Das Teil war von Anfang an mit WM5 ausgeliefert worden. Komisches Ding...ZitatOriginal geschrieben von diego206
Quellen kannst du dir Millionen über Google suchen

Ja, bezüglich der Daten hast Du recht: http://www.heise.de/ct/06/23/186/
Ich hab das bis jetzt auch gar nicht ausprobieren wollen da ich nicht schon wieder alles neu installieren wollte falls die Daten doch verloren gehen. -
Zitat
Original geschrieben von Ottonaldo
Kann man das so einstellen, dass ich gefragt werde, bevor eine Verbindung mit dem Internet erstellt wird bzw. wie kann man vorbeugen, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen - vor allem im Ausland?
Mit SKTools kann man das zwar global konfigurieren aber eine Verbindung kommt trotz manuellem Abbruch dann trotzdem kurz zu stande. Eine Seite vorher hab ich übrigens schon die Lösung zum ganz Abschalten gepostet...ZitatOriginal geschrieben von Ottonaldo
Oder reicht einfach aus die Buttons wie Internet, Mail und Wetter nicht zu klicken?
Bringt nur nichts wenn man Programme installiert bzw verwendet die automatisch online gehen, wie z. B. AppToDate oder Opera Mobile -
diego206: Wieso sind dann bei dem Navi meines Onkels (WM5, Hersteller weiß ich grad nicht) alle Einstellungen und nicht nur Uhrzeit/Datum weg wenn der Akku komplett leer war? Entweder stimmt dann Deine Aussage nicht oder das Gerät hat keine Backupbatterie. Hast Du ne Quelle aus der hervorgeht dass bei WM5/6 geräten die Daten im Flash statt im RAM abgelegt werden wenn der Akku entfernt wird und es keine Backupstromversorgung gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Dieser Modus scheint aber auch eine Art Stand-By zu sein. Der Akku ist in diesem Modus nach ca. 2-3 Wochen leer.
Das RAM wird weiterhin mit Strom versorgt, sonst wären ja wie bei WM2003-Geräten alle Daten weg. Nokia-Geräte (und andere nicht-WM ebenfalls) brauchen das nicht da die Daten ins Flash geschrieben werden, daher benötigen die auch weniger Strom wenn sie "aus" sind.Wenn man ein Gerät länger nicht benötigt wird sollte (muss man eigentlich) den Akku zu 60 % laden und aus dem Gerät entfernen. Erstellt man vorher ein Backup der Daten (oder des ganzen Systems mittels entsprechender Tools) spielt es keine Rolle ob danach die Daten weg sind oder nicht. Der Akku entlädt sich dann auch nicht so schnell. Näheres steht aber sicher im Handbuch zum Gerät.