Beiträge von PhreakSoul

Ich würde vorschlagen dass Du noch folgendes versuchst, falls nicht schon geschehen:

[list=1]
    [*]Am PC im Programm Microsoft ActiveSync aus dem Menü Datei->Mobiles Gerät entfernen (darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein!)
    [*]Am Gerät selbst im Programm ActiveSync aus dem Menü Optionen...-><Sync-Partner-Name auswählen>->Löschen (darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein!)
    [*]Microsoft ActiveSync am PC deinstallieren, Neustart durchführen und neu installieren (am besten nochmal vorher bei Microsoft ActiveSync 4.5 herunterladen).
    [*]Am PC den folgenden Registrykey (falls vorhanden) löschen (die 8 Nullen sind wichtig, bitte keinen anderen löschen!): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000 (Per Rechtsklick vorher die Berechtigungen bei Jeder auf Vollzugriff setzen)
    [/list=1]

In den zahlreichen Threads zum Diamond (nicht nur hier im Forum) wird sich eher über die schlechte Performance des Gerätes aufgrund des TouchFlo3D ausgelassen. Einige haben es daher abgeschaltet oder greifen auf Cooked-ROMs zurück damit das Gerät schneller wird. Zum Touch Pro gibt es noch keine Erfahrungsberichte, somit würde ich noch mit der Anschaffung warten.

Zitat

Original geschrieben von Matia
    Ein neues Gerät möchte ich so oder so, ausserdem möchte ich das Gerät als Navi im Auto nützen können.

Ich behaupte mal frech das jede aktuelle Navigationssoftware für PDAs für Fingerbedienung ausgelegt ist. Somit spielt es keine Rolle welches Gerät Du kaufst sondern welche Navigationssoftware zum Einsatz kommt und ob diese enthalten ist und falls ja auch offline betrieben werden kann. Für mich kommt keine Navisoftware wie z. B. auf dem N95 in Frage bei der man zwingend online gehen muss. Beim Diamond muss man anscheinend auch erst Material online herunterladen... allerdings kenne ich mich was das Diamond angeht auch nicht wirklich aus.

So wie ich es geschrieben habe: Ein neues Gerät nur wegen der Fingerbedienbarkeit zu kaufen ist ziemlicher Blödsinn. Schon mal die zahlreichen Einträge auf Mobile 2.0 gelesen?

Nur so als Hinweis: Wer ein Gerät sucht das NUR per Finger bedient wird kauft sich besser ein iPhone (3G). Ein WM-Gerät wird wohl nicht so schnell komplett nur per Finger bedient werden können.

Re: Navi + Tastensperre

Zitat

Original geschrieben von Snake1980
    Hallo,
    da ich das Tomtom Navi gelegentlich auf dem Mopped nutzen will, such ich nach einer Lösung, damit man nicht immer ins Menü kommt und Sachen verstellt, wenn das Gerät in der Tasche verschwindet.

Äh... du steckst beim Navigieren das Gerät in die Tasche? Blindflug nur per Sprachansage? Dabei gibt es fürs Mopped so ne tolle Tasche mit Magnetbefestigung... eine Lösung für dein eigentliches Probem fällt mir allerdings nicht ein, so was macht ja auch kein Mensch ;)

BTW: Beim Asus P750 gibt es einen Hardwareschalter der die Tasten sperrt, wäre wohl die bessere Wahl für deinen Zweck gewesen. :D

Das sollte eigentlich recht einfach gehen indem man eine Anwendung schreibt die nichts tut, ihr den Namen des nutzlosen VoiceCommanders verpasst und sie dann mittels Cab über den eigentlichen VoiceCommander drüber installiert. Dann hat man bis zum nächsten Hardreset seine Ruhe und falls man ihn doch mal braucht (was ich bezweifle) deinstalliert man die eigene Anwendung wieder und er steht wieder zur Verfügung.

Edit: Falls der VoiceCommander wie beim Asus P750 unter \Windows\VoiceCommander.exe zu finden ist hier ein >Cab< zum abschalten wie oben beschrieben.
    Hinweis: Erstellt und getestet am P750, Benutzung auf eigenes Risiko!

Das sollte eigentlich recht einfach gehen indem man eine Anwendung schreibt die nichts tut, ihr den Namen des nutzlosen VoiceCommanders verpasst und sie dann mittels Cab über den eigentlichen VoiceCommander drüber installiert. Dann hat man bis zum nächsten Hardreset seine Ruhe und falls man ihn doch mal braucht (was ich bezweifle) deinstalliert man die eigene Anwendung wieder und er steht wieder zur Verfügung.