Beiträge von PhreakSoul

Re: MDA Vario 3 keine Anzeige bei Modem Sprachanruf

Zitat

Original geschrieben von dmichele
    ich habe die WM Version 6, wird warscheinlich die aktuelle sein.

Nicht unbedingt, das ist nur die Version des Betriebsystemes. Die eigentliche Firmwareversion ist wichtig, die steht meist unter Start->Einstellungen->System->Systeminformation->Version->ROM-Version.

Zitat

Original geschrieben von Sonja1978
    Das Problem hat sich gestern Nacht gelößt.
    Hab das Gerät auf WM6.0 "umgestellt".
    Jetzt greift auch die NaviSoft bei eingestelltem Schlafmodus
    ein, und läßt das Display an :top:

Prima, dann hast Dein Problem ja doch noch lösen können. :)

Zitat

Original geschrieben von Toba
    Hat noch jemand eine Idee???

Mach am besten mal ein Backup und einen Hardreset. Prüfe dann ob Du wieder empfang hast. Danach würde ich erst wieder einen Restore fahren, aber nicht alles sondern nur deine Kontakte, Termine, etc. Die Registry und sonstige Dateien die im Windows oder Programme verzeichnis würde ich nicht zurückspielen. Du musst danach zwar wieder alle Programme frisch installieren und auch alle Einstellungen neu durchführen, dafür solltest Du aber ein Gerät danach haben mit dem man auch noch telefonieren kann. Prüfe auf jeden Fall nach jeder installieren Software oder Einstellungsänderung ob Du noch Empfang hast, so kommst dem Übeltäter vielleicht auf die Schliche...

Wenn ein Hardreset nichts bringt ist das Gerät definitiv defekt.

Mir fallen da spontan 5 Fragen ein:

1. Schon mit einem Handy versucht das definitv funktioniert?
    2. Handyrechnugn bezahlt?
    3. Nur eine vorübergehende lokale Netzstörung?
    4. Neulich eine Tarifumstellung angestoßen?
    5. SIM-Karte defekt?

Sieht aus wie ein billiger HTC Trinity-Clone aus China mit viel zu kleinem Display und auch sonst grottiger Hardware. Ich würd so was nicht kaufen... und von Pearl erst recht nicht.

Zitat

Soll es bedeuten, das Problem liegt mit am WM5.0 und wird
    möglicherweise mit WM6.0 beseitigt ?

Es könnte an fehlerhaften Programmen/Treibern liegen... vielleicht wurde dieser Bug mit einer neuen Firmware, egal ob mit einem neuen ROM als WM5 oder WM6, bereits beseitigt. Daher würde ich prüfen ob es eine neuere gibt.

Zitat

Das Gerät ist ein T-COM TC500 und ich habe mir gerstern bei HTC das
    Handbuch zum HTC3600 geladen, worin sich optisch das gleiche
    Gerät befindet bis auf die Anordnung der LEDs. HTC3600 liegen quer,
    die des TC500 senkrecht.

Laut meinen Recherchen sind das verschiedene Geräte... ich kann mich auch irren. Nichtsdestotrotz bräuchtest Du ein Update fürs T-Com TC500 und nicht für ein HTC-Gerät, das lässt sich aufgrund einer "Sperre" oft gar nicht erst durchführen.

Hier is noch die Anleitung zum Gerät... das sieht genauso aus wie deines, oder?

Re: WM5 und WM6 auf türkisch umrüsten?

Zitat

Original geschrieben von MuratKreuzberg
    geht das denn, dass ich meine wm geräte auch türkisch beibringe ;-)

Natürlich geht das... theoretisch. Du brauchst dazu die türkischen MUIs und musst wissen wie man Registryhives editiert (um die MUIs zu aktivieren) und natürlich wie man ROMS baut. Praktisch geht es daher eher nicht, zumindest nicht wenn Du nicht jemanden findest der das für Dich erledigt wenn Du das nicht selbst kannst.

Edit: Irgendwas kann da nicht stimmen... das Gerät kann nicht gleichzeitig ein (baugleiches) HTC Prophet (TC500) und Trinity (HTC 3600) sein... oder ich hab mich auf die Schnelle falsch informiert. Fürs Trinity gäbe es ein WM6-ROM... fürs Prophet hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Falls es ein neueres ROM gibt würde ich es mal installieren (lassen).

Re: MDA Vario 3 keine Anzeige bei Modem Sprachanruf

Zitat

Soweit ich weiß ist es ein Sprachanruf sobald ein Handy eine Nummer wählt.
    Ich würde nur gerne sehen wenn mein MDA eine Nummer wählt.

Normalerweise sieht man an den Statusicons oben rechts ob eine Verbindung besteht oder nicht. Eine Nummer einblenden lassen kann man IMHO nicht... allerdings habe ich eine Modemfunktion noch nie benutzten müssen.

Zitat

Hast Du auch ein MDA? Ich hätte da noch mehr Fragen: Wie kann ich die Software aktualisieren? Ich habe noch kein Firmwareupdate gefunden.

Nein, ich mag Slider nicht. Updates findest Du bei T-Mobile.

Zitat

Gibt es einen Bildschirmschoner z.B. eine Uhr wenn sich das Gerät ausschaltet? Ein Equalizer wäre auch nicht schlecht.

Nein, wenn das Gerät in den Standby geht wird die Displayhintergrundbeleuchtung abgeschaltet um Strom zu sparen... und dann sieht man auch keinen "Bildschirmschoner" (welcher nichts schont aber nur unnötig Strom verbraucht). Wenn Du nen Equalizer suchst würd ich Dir den GSPlayer (gibt es nur in englisch, bei Bedarf kann ich Dir aber deutsche Sprachdateien schicken) oder MortPlayer empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von dmichele Kann ich die einstellungen der Anzeige Heute ändern? Die Anzeigefenster " Favoriten-Personen / Wetter / Starter " würde ich gerne ändern.

Da musst Du Dich an einen HTC TyTN II bzw Kaiser-Besitzer wenden... mein Asus P750 hat sowas nicht.

Zitat

Jetzt noch eins: Den MDA finde ich sehr gut, aber einige Einstelluneg haben mir bei dem Nokia N70 besser gefallen.

Windows Mobile ist sehr gewöhnungsbedürftig... vor allem wenn man Symbianumsteigern ist. Dafür lernt man früher oder später die Funktionsvielfalt und vielen Anpassungs- und Softwaremöglichkeiten zu schätzen. Du findest bei Mobile 2.0 sicher viele Artikel Die einige deiner Fragen beantworten könen und sicher auch Anregungen für neues.