-
Zitat
Original geschrieben von Pöbel
Wenn es von Werk aus so ist, dann wird der Akku gar nicht erst in den Genuß kommen mehrfach geladen zu werden.
Nein, weil in diesem Fall metallische Verunreinigungen mit der Zeit durch den Seperator wandern und dann genau diesen Kurschluss und Brand auslösen. Schon die Rückrufaktionen vergessen, z. B. die von Nokia? So einfach ist es nicht wie Du denkst.
Zitat
Original geschrieben von Pöbel Dann kannste dein Gerät auch nicht mehr über Nacht laden, oder nur im Keller.
Mach ich auch nicht, wozu auch? Ich lade es während ich vor dem Fernseher sitze und entspanne. Beim Sport nutze ich auch nen MP3-Player und will da gar nicht erst erreichbar sein.
Übertreiben tu ich da nicht, ich hab nur schon nen Wohnungsbrand miterlebt (war aber nicht meine Wohnung).
-
Dazu müsste man die Anwendung ändern (wohl illegal hier) oder mein schreibt ein Skript (z. B. mit MortScript) oder Programm (in ASM, C, C++, C#, VB, o. ä) das den Button ändert. Ich würde ersteres bevorzugen da es weniger CPU-lastig ist. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht...
-
Bei GMX gibt es IMAP aber nicht bei der kostenlosen Variante. Wenn man die Nachrichten auf dem Server lässt anstatt sie zu löschen kann man die Mails am "normalen" PC auch noch abrufen. IMAP ist somit gar nicht wirklich notwendig. Bei POP3 kann man übrigens auch nur die Header abholen lassen.
-
Zitat
ja, was man alles nicht sollte. Die Akkus in Handys sind allesamt protected, also mit Schutzschaltung. Wird die Temperatur zu hoch, der Strom zu groß oder die Spannung zu hoch/niedrig, dann schaltet Die Elektronik einfach ab.
Nicht wenn der Seperator perforiert wurde und sich das Lithium entzündet...
Zitat
Sollte ich irgendwann mal das Pech haben, das dies doch nicht funktioniert, dann hoffe ich auf meine Hausratversicherung und das ich nicht schlafend daneben liege.
Ich geh so ein Risiko lieber nicht ein, bei Rauchentwicklung und anschließender Rauchvergiftung kann es passieren dass man nicht mehr fliehen kann.
Zitat
Ich werd deswegen sicher nicht Anfangen mein Handy nur noch in Keramikschalen zu laden.
Brauchst auch nicht, es reicht wenn man dabei ist wenn es lädt. Wenn dann was passiert kann man schneller reagieren als wenn es daheim alleine vor sich hinkokelt...
-
Edit: Aus Zeitmangel konnte ich nicht das formulieren was ich eigentlich wollte, jetzt geht es aber:
Es hat draußen 18 °C, Person A läuft mit kurzer Hose und T-Shirt rum. Person B mit langer Hose und T-Shirt und Person C mit Pullover und langer Hose. Wer empfindet wohl wie die Umgebungs-Temperatur wenn man davon ausgeht dass niemand der 3 friert oder schwitzt? Es ist personengebunden und daher halte ich von aussagen wie "es wird heiß" oder "es ist warm" einfach nichts.
-
"Heiß" und "warm" ist sowieso nur eine gefühlte Temperatur und kann je nach Situation stark von der tatsächlichen Temperatur abweichen. Die Oberfläche per IR-Thermometer zu messen wäre ja auch zu einfach... nichts als Panikmache und Einbildung.
BTW: Geräte mit Lithium-Akkus soll man nicht auf Oberflächen aufladen die Feuer fangen können. Das sollte nachdem einige Akkus in Flammen aufgingen eigentlich jeder verstanden haben... wer es trotzdem tut, vor allem unbeaufsichtigt, handelt grob fahrlässig.
Dass es bei dem einen wärmer und bei dem anderen kälter bleibt trotz UMTS/WLAN/(wasauchimmer)-Betrieb liegt auch an der Empfangsqualität. Wer UMTS nicht braucht kann es abschalten, spart so Akku und Wärme.
-
Kann man keine Eingangsregeln definieren die die Mails der verschiedenen Accounts dann in verschiedene Eingangsfächer ablegt? Wenn die Software das nicht kann ist es das Geld auch nicht wert...
-
Schalt dann einfach mal den Telefonteil ab und wieder an, vielleicht klappts dann mit dem Netz.
-
Kopier ihn mal nach \Windows, wenn das nicht klappt versuchs mal im Format WAV statt MP3. Vielleicht reichts ja schon wenn man die Endung ändert, ohne die Datei umzuwandeln.
Edit: Sollte natürlich WAV heißen.
-
Ich würd erst mal dem Speicher mit den SKTools zu Leibe rücken.