Beiträge von PhreakSoul

Sorry Handyfreak22, aber das was Du schreibst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

1. "Scheppert" bei defektem Lautsprecher das Gerät sofort und immer und zwar mit gleichbleibend schlechter Qualität

und

2. Hat mit dem Rücklautsprecher (aus dem die MP3-Wiedergabe z. B. des Media Players ohne Headset kommt) wirklich noch niemand Probleme gehabt.

Das was Du da schilderst hat definitiv andere Ursachen... ich tipp da mehr auf SW-Fehler und/oder kaputte MP3s. Tritt denn der Fehler auch bei einem "blankem" Gerät, also direkt nach einem Hardreset, auf? Auch mit MP3s die definitiv in Ordnung sind? Bei Midi-Dateien auch?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Bei mir war die neuste Deutsche vom 28.02. drauf und die neue Radio.

Das kann gar eigentlich gar nicht sein, die gibt es erst seit 12. Mai, also gerade mal 2 Wochen... wundert mich schon dass Asus so fix die FW nachzieht.

Zitat

Was mich wundert ist das ein Datum vom Dezember drin steht, aber die selbe Versionsnummer 4.8.2.

Ist sie ja auch, seit dem gab es keine neue mehr und nein, die deutsche FW gab es nicht schon im Dez.

Zitat

Woher hast Du die INfos? Vielleicht bekomme ich das ja doch noch hin!

Aus zahlreichen Treads in zahlreichen Foren, teils englisch teils deutsch. Hier wird eh nur Desktruktives gepostet.

Jetzt muss ich aber doch mal doof Fragen: Laut deinem 1. Posting tritt der Fehler nach 15 min telefonieren auf und verschwindet dann wieder wenn das Gespräch beendet wurde um dann beim nächsten nach 15 min wieder aufzutauchen? Verstehe ich das richtig?

Zitat

Der Fehler ist bei dem seit Februar bekannt, so und nun?

Welche FW war denn eigentlich ursprünglich drauf? War die Verpackung noch original versiegelt oder waren die Siegel schon gebrochen? Da Du Dein Gerät erst seit ein paar Tagen hast kann es gar nicht sein dass Du ein Gerät mit der ursprünglichen FW V4.6.1 bekommen hast. Der Grund ist ganz einfach: Die Anzahl der Geräte der ersten Charge war stark begrenzt. Da ich mein zweites Ende April gekauft habe war auf diesem bereits die FW 4.8.2 vorinstalliert und auch das Lautsprecherproblem behoben. Da kein Händler die Geräte selbst auf Stand bringt (und die Siegel unversehrt waren) kann das nur ein neues Gerät der neusten Charge gewesen sein. Wie war das bei Dir?

BTW: Wie siehts denn mit den Händlerbewertungen deines Händlers bei idealo.de aus?

Zitat

Ich habe Dich nicht der Lüge bezichtet sondern einfach nur mal in Frage gestellt ob es in Deutschland Geräte gibt, die dieses Problem nicht haben!

Und was war das hier:

Zitat

UNd wenn doch, dann belügen die LEute sich selbst, denn dann ist der Regler ganz unten!

Ich darf Dich nochmal daran erinnern: Mein zweites Gerät klirrt und scheppert in keinster Weise.

Zitat

Aber Bullshit ist das hier nicht, man gibt 480 Euro aus, und möchte dann auch was haben was Funktioniert oder?

Da stimme ich Dir zu, allerdings waren meine um fast 100 € teuerer da der Preis erst vor kurzem eingebrochen ist. Liegt wohl auch an der negativen Kritik.

Gibt es für WM-Geräte eigentlich so Codes um die Sprachqualität zu beeinflussen wie bei Nokia?

Re: Asus P750 - Lautsprecher defekt Sammelthread

Zitat

Daraufhin kamen wir auf die Idee mal alles User zu fragen und dies dann an Asus zu schicken, der Händler ist nämlich richtig Sauer, und Asus meint, die Kunden hören zu Laut Musik damit, und machen den selbst kaputt.

Auf dem vorderen Lautsprecher kann man gar keine Musik hören. Mich würde es wirklich interessieren ob die neueste Radio FW dieses Problem nicht doch behebt. Ich kann das leider nicht prüfen da mein 2. Gerät fehlerfrei ist und ich das 1. nicht mehr habe.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Und die Arbeitsgeschwindigkeit durch die niedrige RAM Zahl soll nicht so dolle sein bei dem P750? Stimmt das?

Nein, die hat mit der RAM-Größe nichts zu tun. Wenn der Speicher voll ist wird jedes Gerät langsamer, auch das 614. Man muss halt sorgen dass man das RAM beim P750 frei hält indem man Programme richtig beendet und nicht im Hintergrund belässt. Sollte man aber sowieso da dies nur auf die Akkulaufzeit geht. Berichten zufolge ist angeblich auch das 614 ziemlich lahm... beide Geräte haben aber 520 MHz und sind also gleich schnell. Beim P750 wird die Taktfrequenz des CPUs automatisch geregelt, stellt man den auf Turbo ist es sehr flott und braucht gar nicht so viel mehr Strom, meiner Meinung nach. Allerdings habe ich dazu keine Langzeitstudie gemacht ;)

Zitat

Original geschrieben von tepelmann
    Das ist mir bewusst, laut Asus darf ich das Gerät aber auch ein viertes Mal einsenden.... :D

Ich würde vorher mal die neue Radio-FW aufspielen und prüfen ob das Problem sich dann nicht doch von selbst löst. Schaden kann das sicher nichts.