Beiträge von PhreakSoul

Das steht da doch wirklich unübersehbar:
    Die PIN- und IMEI-Daten finden Sie außen auf dem Karton, in dem Ihr BlackBerry-Gerät oder Ihr BlackBerry-fähiges Gerät ausgeliefert wurde.
    Außerdem gibt es noch die obligatorische 1212, einfach anrufen und da nachfragen. Das ganze hat mit Windows Mobile echt nichts zu tun... nimms mir nicht übel aber wir sind hier nicht der Vodafone-Support.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das wars wohl, im auto wärend der fahrt voller empfang :top:

Während der Fahrt macht so eine Navigation ja auch mehr sinn... ;)

Zitat

aber destinator ist ja echt grottig.... :rolleyes:

Tja... man schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Andererseits hab ich noch keine andere Software ausprobiert. Und da das Display im Auto viel zu stark bei hellem Sonnenschein spiegelt und das 2,6" Display auch ein wenig klein ist taugt es zum gelegentlichen Navigieren allemal. Ich geb zumindest kein Geld für eine andere Software aus, wenn ich mehr damit navigieren müsste als ein paar mal im Jahr würde ich mir ein mobiles Navi mit großem Display fürs Auto kaufen.

Zitat

irgendwas in den einstellungen vielleicht? falsche haltung des gerätes? (habs in der hand rumgetragen)

Die Einstellungen kann man bei Destinator 7 ja leicht prüfen, richtig sind sie wenn als Port COM2 und als Baudrate 115200 eingestellt ist. Wichtig ist dass man beim Ausprobieren natürlich nicht nahe an hohen Häusern steht oder sich in einem Haus selbst befindet. Geh also mal am besten auf einen größeren Platz, z. B. Parkplatz und versuche es erneut. Dabei aber nicht herumlaufen, stehenbleiben so lang bis nicht nur die Anzahl der Satelitten bei mindestens 3 ist sondern auch bis eine plaubsible Höhenangabe kommt. Bei mir funktioniert es übrigens selbst in der Hosentasche am Körper getragen sehr gut. Wenn das alles bei Dir nichts bringt ist vielleicht die GPS-Antenne falsch angeschlossen oder defekt. Da hilft dann nur der Gang zum Händler um das Gerät zu reparieren oder tauschen. Falls der sich weigert wende Dich an den Asus-Support.

Zitat

Original geschrieben von faBul0us
    1. In der Handyanleitung steht, dass man 4 mal das Handy ganz entladen soll um den Akku auf die volle Leistung zu bringen. Mir hatte mal n Kumpel gesagt, dass sein Windows Handy alle Einstellungen verliert wenn der Akku ganz leer ist. Ist das hier auch der Fall? Soll ich das Handy so lange anlassen bis es ausgeht? Soll ich es dann beim Laden anlassen oder aus machen?

Egal, wenn es aus ist kann man nicht erreicht werden daher lasse ich es an.

Zitat

2. Man kann ja den Bildschirm um 90 Grad drehen. In den Einstellungen kann man festlegen ob das für Linkshänder oder Rechtshänder sein soll. Ich stelle es auf Rechtshänder. Beim ersten Mal gehts auch aber ab dann ist es wieder für Linkshänder eingestellt! Was mache ich falsch.

Nichts, das ist ein Bug. Der Winkel wird bei jedem Klick auf das Symbol wieder auf 0 gesetzt.

Zitat

3. Ich habe gerade Destinator deinstalliert. Auf der SD Karte sind aber immer noch Files. Sind das installationsfiles oder einfach Reste von dem Programm? Wenn ich das von CD neuinstallieren möchte, mache ich das auf die Karte oder das Handy?

Ja, die DACH-Karten sind auch auf der SD-Karte vorhanden. Macht aber nichts, die kann man getrost formatieren (mit FAT, nicht mit FAT32!) und dann alles von CD per ActiveSync wieder installieren. Die Karten landen dabei wieder auf der SD-Karte. Die Installtionsdateien auf der SD-Karte kann man wenn man sie wirklich braucht auf CD brennen... doch wer tut das schon, sie sind eh buggy. ;)

Zitat

Welcher Browser ist gut?

Mir gefällt noch keiner wirklich richtig. Manche schwören auf Opera oder Opera Mini. Bald kommt ein neuer Internet Explorer... ansonsten hilft Googel sicher weiter.

Zitat

Gibt es ein gutes WLAN Tool mit dem ich alle WLAN Netze sehen kann?

Das kann man mit dem Wi-Fi-Manager recht einfach, einfach mal auf Neuabfrage klicken. Die Anleitung zu lesen kann sicher auch nicht schaden ;)

Zitat

Suche einen guten MP3 Player

Da gibts nur wenige, schau mal auf PocketPCFreeware

Zitat

Ach ja ist das normal, wenn ich die SD Karte ins Handy schiebe, dass er immer die Destinator.cab installieren will?

Benenne den Ordner 2577 einfach um und dann sollte ruhe sein.
    Ich empfehle übrigens Destinator 7 nicht von SD-Karte sondern von der beiliegenenden CD zu installieren. Die auf der SD-Karte war bei mir fehlerhaft (meinte immer das Ziel sei nicht per Auto erreichbar).

Re: Opera Browser

Franco51: Schau mal nach ob Du unter \Windows\Startmenü\Programme den Link zu Java findest. Auf dem Asus P750 heißt sie Java.lnk. Diese Datei überträgst Du auf den PC, öffnest sie mit Notepad und schickst mir den Inhalt per PN. Ich versuch dann einen "normalen" Link dazu zu erstellen, den Du dann aber noch selbst anpassen musst (auch per Notpad) und dann wieder unter Programme speichern kannst.

Falls das ganze lieber selbst machen willst, hier noch 2 Links:

http://eazyvg.linuxoss.com/200…obile-as-default-browser/

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=362838

Den Pfad zu Java muss falls notwendig angepasst werden.

Zitat

Original geschrieben von apu
    Leider geht die Einstellung wieder verloren nachdem ich zB. eine SMS gesendet habe. Bleibt sie bei Dir erhalten?

Nein, leider nicht. Es gibt dafür aber eine Lösung die ursprünglich von xda-dev stammt, siehe folgenden Beitrag auf pocketpc.ch: http://www.pocketpc.ch/htc-tou…ktivieren.html#post217859

Das CAB-File habe ich nicht ausprobiert, ich habe den auf xda-dev genannten Registry-Eintrag per Hand erstellt, funktioniert einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von apu
    Hi,

hat hier jemand eine Ahnung wie man den Tastaturmodus standardmässig von "xt9" auf "abc" stellen kann?

Stern lange drücken und "abc" auswählen, das gilt jedoch nur für die ausgewählte Anwendung. Einmal Umstellen pro Anwendung reicht jedoch da die Einstellung gespeichert wird, zumindest hat es den Anschein dass es so ist.