Beiträge von PhreakSoul

Re: KFZ Halterung

Zitat

Original geschrieben von Sirko_B
    Habe noch nie eine Halterung benutzt. Würde daher mal andere Meinungen hören.

Bei mir vibriert es auch ganz schön, wenn man den Hals aber entsprechend leicht weiter biegt wirds weniger. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, schau einfach mal bei PDAMax.de ins Zubehör. Selbst für den Fahrradlenker ist da was dabei... allerdings traue ich dann der Halterschale selbst nicht ganz ohne das Gerät noch extra mit Gummis festzuzurren.

Zitat

Original geschrieben von ReBastard
      PhreakSoul:

Was soll man z.B. bei TomTom großartig falsch einstellen?
    Entweder ´s geht, oder ´s geht nich! ;-)

Richtiger COM-Port aber falsche Baudrate kann schon zu merkwürdigen Problemen führen. Allerdings hab ich da nur mit RS232 und Co. dabei negative Erfahrungen gemacht. Wenn beides so ist wie, z. B. bei Destinator 7 sollte es natürlich gehn.

Den Bluetooth Fix 3 kann man übrigens deinstallieren, somit lässt sich das recht einfach prüfen obs wirklich daran liegt.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Wichtiger Hinweis vorab: Benutzung auf eigene Gefahr! Dieses Update ist noch nicht auf der offiziellen Download-Seite zum P750 erschienen, es befindet sich bis jetzt nur auf dem FTP-Server von Asus! Wenn etwas schiefgeht oder das Gerät danach Probleme macht seid ihr selbst dafür verantwortlich.

Da ich den Beitrag aufgrund des Zeitlimits leider nicht mehr editieren kann:
    Auch auf der offiziellen Download-Seite von Asus ist das Update nun vorhanden.

Beschreibung (frei übersetzt):
    Sprachenunabhängige ASUS PDA Phone Radio Firmware V4.6.7 für P750.
    Zusätzliche Features und Verbesserungen:
    Spiele das Upgrade der Radio Firmware V4.6.7 auf um die Leistung der Telefonfunktionen zu verbessern.

Zitat

Original geschrieben von soir
    ist kein eigener Laufwerkbuchstabe, steht unter "Mobiles Gerät"
    beim kopieren steht immer etwas von konvertieren und ist ziemlich langsam.

ist es bei Dir wirklich ein eigenes Laufwerk?

Bei ActiveSync-Nutzung wird dem Gerät kein Buchstabe zugewiesen. Dass es ziemlich langsam ist liegt wohl an der lahmen USB-Schnitstelle des Gerätes. Beim Asus P750 gibt es 2 verschiedene Modi für den ActiveSync: Normal und Turbo. Was das Konvertieren der Dateien angeht: Das kann man abschalten wenn man es wirklich nicht braucht, siehe Extras->Erweiterte Extras->Dateikonvertierungseinstellungen bearbeiten...
    Schneller wirds dann aber auch nicht wirklich. Beim P750 ist ein Tool dabei mit dem man die SD-Karte als Massenspeicher (also als normales USB-Laufwerk) ansprechen kann, dann geht natürlich ActiveSync nicht mehr. Schneller wird es dadurch aber auch nicht, wenn Du so was brauchst findest Du jedoch auch Tools fürs iPAQ 614 falls nicht dabei ist. Am schnellsten geht es so oder so nur per USB-2.0-Kartenlesegerät, bei Sandisk sind oft welche dabei. Ich hoffe ich konnte Dir mit den Infos ein wenig weiterhelfen.

Zitat

Original geschrieben von ReBastard
    Hatte von Euch schonmal einer Probleme mit dem GPS?

In der Art wie Du sie beschreibst noch nie. Kling für mich stark nach Softwareproblem (falsche Einstellungen) oder einem echten Hardwareproblem (die Präzisionsuhr geht nicht genau genug). Du solltest das daher dringend mit dem mitgelieferten Destinator 7 und Location Courier erst prüfen. Tritt der Fehler da auch auf wende Dich am besten direkt an den Asus-Support.

---

Es gibt übrigens eine neue Radio-Firmware fürs Asus P750: V4.6.7
    Nochmal der Hinweis für alle: Das "Radio" ist die Funkeinheit für GSM/UMTS-Betrieb und hat nichts mit einem UKW-Radio zu tun! Also bitte nicht verwechseln!

Wichtiger Hinweis vorab: Benutzung auf eigene Gefahr! Dieses Update ist noch nicht auf der offiziellen Download-Seite zum P750 erschienen, es befindet sich bis jetzt nur auf dem FTP-Server von Asus! Wenn etwas schiefgeht oder das Gerät danach Probleme macht seid ihr selbst dafür verantwortlich.

Hier ist der Link dazu: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/Mo…750/P750-Radio-V4_6_7.zip
    (Größe: 9.920.188 Bytes, MD5: 2610E0E802FF9DF4E3680C2D026EA3D6))

Installation beim P750 wie gehabt:
    [list=1]
    1. Eine leere mit FAT (nicht FAT32) formatierte SD-Karte mit nur bis zu 2 GB nehmen (also keine SDHC)
    2. Auf der Karte den Ordner 2577 erstellen.
    3. Die 3 Dateien autorun.exe, RADIO_FW.dll und version.txt in den Ordner kopieren.
    4. Im Verbindungsmanager alles ausschalten (sicher ist sicher)
    5. SD-Karte ins Gerät stecken und Anweisungen folgen (Während des Updates nicht ausschalten, das Stromkabel nicht abziehen und auch nicht den Akku entnehmen!)
    6. Nach einem Reboot den man mit OK bestätigen muss wars das
    [/list=1]
    So sollte das ganze dann aussehen:

Da es ein FW-Update ist geht es nach einem Softreset nicht verloren. Eine Sicherung der Daten vorher war nicht notwendig, empfehle ich aber trotzdem.

Ein Changelog ist leider noch nicht vorhanden. Viel Spaß damit! :top:

Ich habe sie seit heute auf dem Handy und bis jetzt konnte ich keine Probleme bemerken (hatte aber vorher auch keine).

Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    Ich stell mir nur die Frage: Was ist so wahnsinnig schwer daran, ein 3,5mm großes Loch in das Gehäuse zu setzen und dahinter eine 3,5mm Buchse zu verbauen? Warum muss man immer irgendwelche Insellösungen verwenden?

Da stellt sich mir nur eine Gegenfrage: Was ist so schlimm daran einen winzig kleinen Adapter mitzunehmen wenn man eh schon 2 Geräte und 1 Headset mit sich rumschleppt? Um Deine Frage bezüglich der Steckergröße aufzugreifen: Eine 3,5 mm Buchse ist einfach zu groß und würde nicht in die Highendgeräte passen. Schau Dir halt mal die Bilder bei FCC an... jeder mm² wird ausgenutzt. Chips werden mit der Zeit immer kleiner, deswegen kann man immer mehr Funktionen wie GPS, UMTS, DVB-H und Co. unterbringen. Die Stecker und Buchsen werden es nicht. Und was die Hersteller verbauen muss man entweder hinnehmen oder man kauft sich so ein Gerät einfach nicht.

Wenn Du Destinator am PC installiert hast findest Du im Verzeichnis \Destinator PC Portal\Maps\PhysicalMaps\Dach die Dateien. Erstelle einfach auf der SD-Karte neue Verzeichnisse unter Root namens \DestinatorApps\Dach. Dort hinein kopierst Du dann die Dateien vom PC. Sollte so eigentlich funktionieren, die Installationsroutine macht was die DACH-Karten angeht auch nichts anderes.

Zitat

Original geschrieben von Sebalexx
    Einer musste ja mal ein P750 opfern, damit wir Bilder vom inneren bekommen... ;)

Es gibt noch andere Fotos, such einfach mal im Internet nach den Mods zum 128 MB-Umbau.

Zitat

War es einfach ohne Beschädigungen zu öffnen?

Wenn man weiß wie es geht, ja. Ansonsten geht mit Sicherheit die Kameraabdeckung drauf. Bei mir war das Gehäuse aber sowieso kaputt, daher wars nicht so tragisch.

Zitat

Hast du auch Bilder in etwas grösserer Auflösung?

Nein, ich habs auch schon wieder zusammengebaut und in der untersten Schublade versteckt.

Zitat

Aktuelles kleines Problem:
    Bei mir ist irgendwie die T9 Tastatureingabefunktion verschwunden, also oben in der Startleiste erscheint das Symbol nicht mehr und per *-Taste geschieht auch nichts, es werden nur noch Zahlen erkannt.
    Jemand einen Tip, wie ich es ohne Hardreset wieder bekomme?

Versuchs per SKTools mal die ensprechenden SIPs zu aktivieren... vielleicht wurde die von irgend etwas deaktiviert?