Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Na 100% ! ... denn TMC-Pro brauche ich auch nicht unbedingt, denn bei einem Vergleichstest zwischen TMC und TMC-Pro schnitt mal das eine, mal das andere je nach Region besser ab.

Logisch, TMC Pro wird ja auch von privaten Sendern ausgestrahlt und die sind nicht so flächendeckend wie die sendestärkeren öffentlich rechtlichen.

Übrigens: Ich habe heute GPS mal ausprobiert, wollte mich eigentlich nur zu einer Zieladresse navigieren lassen die ich schon kenne. Ging jedoch nicht, es kam ständig ein Hinweis diese Adresse sei nicht per Auto erreichbar und ich möge eine andere Start- und Zieladresse auswählen. Was natürlich auch nichts geändert hat... nachdem ich die beiliegende CD verwendet hatte um Destinator 7 neu zu installieren hat es dann plötzlich geklappt. Vielleicht hab ich auch irgendwas vorher beim "rumspielen" falsch gemacht... seit dem funktioniert es jedoch. Eine Navigation damit konnte ich aber leider nicht mehr machen.

Und noch ein Hinweis: Die beiliegende microSD-Karte ist von Sandisk und müsste Class 2 sein. Eine 8 GB SDHC Class 4 ebenfalls von Sandisk funktioniert einwandfrei, nur das Program "Asus Status" zeigt den als freier Speicher falsche Werte an (nur knapp 4 GB), unter Start\Einstellungen\System\Speicher\Speicherkarte wird die Karte richtig erkannt.

Ich kann mir schon denken was da falsch läuft:
    GetDiskFreeSpaceEx: "The values obtained by this function are of type ULARGE_INTEGER. Be sure not to truncate these values to 32 bits."
    Ich muss mal bei Asus anfragen ob sie den Bug beheben können.

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Hallo Rui.d und alle anderen !

Sollte ich das falsch sehen und auch die mit dem P750 mitgelieferte Standardversion von "Destinator 7" TMC-Navigation unterstützen, bitte ich um Korrektur !

Destinator 7 hat auf dem Asus P750 standardmäßig TMC aktiviert und da die Option vorhanden ist und auch aktivierbar ist gehe ich davon aus dass es damit auch umgehen kann. Um TMC Pro nutzen zu können benötigt man wohl zusätzlich TrafficSam. Das ist aber kein Wunder schließlich ist TMC Pro ein Dienst der bezahlt werden muss.

Ich werde TMC sowieso nie benötigen. Ich schau immer vorher im Internet nach wenn ich mich auf die Autobahn wage... ;)

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hey Leute,

will mir auch das Handy holen, doch ich stell mir immer noch die Frage wie der GPS Empfang ist und vor allem ob nun TMC mit dabei ist oder wie meistens erwähnt wirklich nur nachträglich gekauft werden muss ;(

Da dies mein erstes Windows Mobile Gerät ist und auch mein erstes Navi habe ich leider keine Erfahrung und kann somit nicht vergleichen. Ich habe den GPS Catcher gestartet und die erste Positionsbestimmung hat dann wie üblich ein paar Minuten gebraucht. Ein zweiter Test Stunden später war innerhalb von ein paar Sekunden (nicht mal eine Minute) erfolgreich. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich es nicht weiter getesetet habe.

Zum Thema TMC: Das ist doch schon längst geklärt, steht auf Seite 8!
    Man benötigt folgendes: PDA TMC Cable (90-A59TC1000T) ab ca. 40 €
    Siehe http://www.asus.com/products.a…9&l1=11&l2=55&l3=527&l4=0

Johnson: Richtig, so meinte ich es.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Soll das Handy lieber jedes Mal erst WLAN aktivieren, um zu sehen, ob überhaupt ein WLAN verfügbar ist?!

Natürlich, das ist mir lieber als vorher erst per UMTS oder GPRS online zu gehn obwohl WLAN verfügbar wäre. Wäre toll wenn man das einstellen könnte, ich vergesse oft WLAN einzuschalten oder bau die Verbindung zu früh auf und dann wählt es sich mal wieder ins Handynetz ein statt WLAN zu benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich finde es so deutlich sinnvoller, aber das mag Geschmackssache sein.

Ich nicht aber wie du schon sagst: Geschmackssache.