Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das geht sehr wohl (bzw. WM macht das automatisch).
    Mein trion nutzt immer WLAN, wenn er in einem WLAN angemeldet ist.
    Erst wenn kein WLAN gefunden wird, schaltet es auf die Mobilfunkleitung um.

Nein, das geht leider eben nicht: Eine Datenverbindung über UMTS oder GPRS wird von WM automatisch aufgebaut, das stimmt. Wenn WLAN aktiviert und verbunden ist wird es auch verwendet. Jedoch kann man WM nicht dazu bringen bei Datentransfers automatisch eine Verbindung über WLAN statt UMTS/GPRS aufzubauen, also WLAN zu aktivieren und falls der konfiurierte Knoten gefunden wurde die Verbindung aufzubauen. Für mich ist dieses fehlende Feature ziemlich nervig da immer automatisch UMTS oder GPRS zur Datenübertragung verwendet wird und nicht WLAN.

Cheesy: Ausführliche Previews zum P750 gibt es bereits, die Links findest Du irgendwo hier im Thread. GPS konnte ich noch nicht testen, mir fehlt einfach die Zeit. Das P526 kannst Du mit dem P750 recht einfach mit dem PDAComparer (oder wie das heißt) bei PDAdn.net vergleichen. Im großen und ganzen hast Du die wesentlichen Unterschiede jedoch schon genannt, das P750 hat zustätzlich noch einen 5-Wege-Joystick.

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Guten Morgen und leider nur kurz:
    Deutsches T9 über langes drücken der Sterntaste!! Kannst dann dort einstellen!
    Gibt es die Möglichkeit für eine einfache Konfiguration auf VF?? Habe die Wap Flat von denen und suche schon, wo man sich die Daten mal kurz schicken lassen kann!

Guten Morgen, bist ja immer im Stress? ;) Danke für die Info! Diese Einstellung mittels der Optionen der virtuellen Tastatur einzustellen wäre ja viel zu einfach gewesen... wieso hat MS das so gut versteckt?

Bei mir ist schon alles vorkonfiguriert, hab auch VF... es ist auch schon fleißig online gegangen und ich muss es immer bremsen. Echt schade dass man WLAN nicht als Standard definieren kann. Die Datenprofile will ich vorläufig noch nicht löschen, vielleicht brauch ich sie ja mal wenn ich unterwegs bin. Eine Datenflat habe ich nicht, ich nutze nur WLAN.

Zitat

Original geschrieben von honkie
    PhreakSoul
    Was ist das D-Pad????

Seite 3 und 4, Nr. 9 ;) Navigationstaste heißt es da, gemeint ist natürlich der 5-direktionale Joystick genau über der Nummerntaste 2.

Ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen:

Es lädt recht fix, allerdings nur bis 99 % und dann anscheinend ewig... ist das normal?

Irgendwie scheint kein deutsches Wörterbuch installiert worden zu sein, beim SMS-schreiben per numerischer Tastatur werden nur englische Wörter bei der Wortvervollständigung vorgeschlagen.

WLAN funktioniert mit meiner Fritzbox wunderbar.

Das "ASUS Status" unten in der Leiste ist echt brauchbar.

Die autorun.inf im Root auf der SD-Karte wurde von Antivir als Virus erkannt, mal wieder ein typischer Fehlalarm. Schuld waren dutzende unnütze Hexbytes mit dem Wert 00 am Ende der eigentlich reinen Textdatei. Ich hab die entfernt (mit Notepad einfach markiert und gelöscht) und das Problem war behoben.

Einiges scheint falsch übersetzt worden zu sein, 2 Dinge sind mir schon aufgefallen. Ich muss aber erst mal prüfen wie es auf englisch heißt bevor ich ne Mail an MS schreibe, ich denke nicht das Asus Windows Mobil eingedeutscht hat. Der Verbindungsmanager hat einen Rechtschreibfehler im Menu und wenn man den Punkt auswählt wird ein Dialog angezeigt der spanisch oder sonst was zu sein scheint. Von wem ist der, von Asus?

GPS konnte ich bis jetzt noch nicht testen, die nette Dame meint ständig dass das GPS-Signal nicht vorhanden ist. Muss ich erst mal im Freien testen... in der Wohnung hatte ich selbst nach 10 min keinen Empfang.

honkie: Hast Deines auch schon erhalten? Seltsamerweise konnte ich die SD-Karte am PC nicht lesen, vielleicht spinnt mein Reader mal wieder. Die Verarbeitung des P750 ist schon mal :top:! Fühlt sich rundum total genial an. Einziges Manko: Das D-Pad muss man ganz schön tief reindrücken, daran muss ich mich erst mal gewöhnen. "Knarzen" tut bei mir natürlich nichts, ist ja kein Nokia. :D

Re: Re: hi

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Mein N95-8GB ist aus Finnland zum Beispiel.

Das iPhone wiederum aus irgendeiner chinesischen Billigfabrik. Trotzdem beschwer sich keiner über die Verarbeitung.

Was hat das Land mit der Qualität zu tun? Man kann in einer "Billigfabrik" genauso hochwertige Geräte herstellen wie in jeder anderen auch. Billig heißt in dem Fall nur dass die Arbeitslöhne gering sind und das heißt nicht zwangsläufig dass die Arbeit von minderer Qualität ist. Wie man sieht kann man auch in Finnland schlechte Qualität abliefern obwohl es keine "Billigfabrik" ist.

Rainer316i:

IMHO sind die Bilder nicht unscharf sondern aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse sehr stark verrauscht was durch die Rauschunterdrückung in "Matsch" gewandelt wird. Das erkennt man am Bild 2 im dunklen Bereich (Boden und Schrank) und am gesammten 3. Bild. Bild 1 ist dagegen überbelichtet. Sorge für eine hellere Umgebung und die Bilder werden sicher besser. Wenn es so ist brauchst Du nichts wechseln, das ist halt so bei den Handykameras. Die sind noch einen Tick lichtschwächer als die kompakten Digicams.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich kann jedem hier nur raten, in den Laden gehen und alle Geräte vom N82 die da sind testen, bis ein gutes dabei ist. Gilt übrigens auch fürs N95 8GB hatte davon auch mehrere mein aller erstes hatte einen top Slider 0,0 Spiel perfekt, mein zweites übelste Sorte, schlechter als mein N95 1. Version! Also lieber ein paar Euros mehr ausgeben und im Laden vor Ort testen.

Das garantiert Dir aber nicht dass Dein Handy nach ein paar Monaten nicht genau die gleichen Macken oder sogar neue hat. Ich hätte kein Vertrauen mehr in so ein Gerät...

Einer meiner Arbeitskollegen hatte erst das N95 als es frisch rausgekommen ist, dann hatte er es Monate lang nicht mehr. Plötzlich hatte er es wieder und gestern ist mir aufgefallen dass er wieder keines mehr hat.

Die einzige wirklich Lösung wäre nur ein Boykott: Wenn niemand diesen Schrott kauft muss Nokia einlenken und eine bessere Qualitätssicherung auf die Beine stellen. Wenn das nicht geschieht frage ich mich wer denn die ganzen Problemhandys bekommt die ihr hier nicht wolltet!

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Hatte heute nochmals 2 neue N95 8GB in den Händen und beide hatten das Morseproblem :flop:

Welch grandiose Wortschöpfungen Nokia Handys nach sich ziehen... :D
    Immer wieder amüsant zu lesen wie ihr verzweifelt nach DEM perfekten N95 sucht. Erinnert mich an die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Sorry, das musste mal sein! :p

nehvada: Psst! Nicht so laut, sonst jammern die "Es geht auch günstiger"-Poster wieder dass wir nicht beim Thema bleiben können! ;)
    BTW: 7Mobile scheint auch so ein Fall zu sein... zumindest hat man den Eindruck wenn man hier so mitliest.

honkie: Ich hoffe die Aussage die ich per Mail bekommen habe ist zutreffend, anscheinend waren nur sehr wenig Geräte auf Lager. Wenn die Versandmitteilung raus ist bestell ich noch eine 8GB µSDHC von Sandisk und dann im Frühling den Bike Charger von JaWeTec. Einer der Gründe warum ich ein Gerät wollte das per USB aufladbar ist. :)

Hier mal ein Vergleich bei pdadb.net anhand der Daten aus dem PDAmaster:

Das HTC Touch Cruise ist noch nicht erhältlich. Das Asus P750 war bis vor kurzem auch noch nicht erhältlich, die Auslieferung an die Händler ist jedoch im Gange und bei einzelnen Händlern ist es auch in geringer Stückzahl auf Lager.

Beide Geräte unterscheiden sich grundlegend: Das Touch Cruise hat keine Tastatur, es ist ein reines Touchphone (wird so von HTC selbst bezeichnet). Dadurch konnte natürlich ein größeres Display verbaut werden: 2,8".
    Das P750 ist ein Pocket PC im Candybar-Format mit numerischer Tastatur, deswegen hat es das kleinere 2,6" Display. Von den Maßen her sind beide Geräte fast identisch. Ein vergleichbares Modell hat HTC nicht, nur HP kann mit dem iPaq 614(c) kontern. Der Vorteil vom P750 ist dass es keine anfällige Schiebemechanik (das Cruse natürlich auch nicht) hat aber trotzdem eine physikalische Tastatur, der Nachteil ist das kleinere Display (bei gleicher Pixelzahl: 240*320).

Der CPU des P750 ist ein wenig schneller, dafür hat das Cruise 128 MB RAM und nicht nur 64 MB wie das Asus.

Das Cruise ist ein Quadband, das P750 nur Triband. Mich stört das jedoch nicht, die wenigsten werden ein Quadband benötigen. CSD, GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA haben beide.

Das Cruise hat ein FM Radio. Das P750 leider nicht, TMC kann man aber nachrüsten.

Das Cruise beherrscht USB 2.0, das P750 leider nur USB 1.1. Aufgrund der microSDHC-Karte jedoch kein wirkliches Problem.

Mehr fällt mir gerade nicht ein... es ist vor allem eine Frage des Geschmackes und des Designs. Es gibt nur sehr wenige Candybars die vergleichbar mit dem P750 sind. Bei den Touchphones ähnlich dem Cruise gibt es eine größere Auswahl.