Beiträge von PhreakSoul

Re: Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    welche Größe sollte man am besten sinnig holen?

Was der Geldbeutel halt hergibt... das bleibt jedem selbst überlassen, kommt auch stark auf die Nutzung an.

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    was sagen die die "Class" denn? :confused:

Es gibt, zur Zeit, 3 Klassen: 2, 4 und 6. Die sind im Ideallfall in einem nach rechts offenen Kreis auf der Karte abgebildet. Die Zahl gibt die zugesicherte Datentransferrate in MByte/s an welche die Karte beim Schreiben und Lesen mindestens erreicht.

In einem Handy reicht eigentlich die kleinere Klasse 2 aus, bei Digicams die mittlere Klasse 4 und bei Videocams die schnellste Klasse 6.
    Der Grund ist einfach: Ein Handy muss (noch) nicht möglichst schnell Daten lesen oder wegspeichern können. Eine Videocam dagegen schon, vor allem bei HD. Allerdings schadet es nie wenn man an die Zukunft denkt und doch eine schnellere Karte nimmt. Man sollte nur bedenken dass diese Dinger beinahe von Quartal zu Quartal größer werden und die älteren dann immer billiger und billiger.

Zitat

Original geschrieben von BattleCat23
    du meinst ich soll auf wm6 updaten und dann werden auch die sdhc karten erkannt?

Nein, ich wollte damit dezent auf 2 Dinge hinweisen:

1. Es gibt schon WM6 für dein Handy, ob Du es updaten wirst bleibt Dir überlassen.

2. In dem Thread hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, ich würde mich an ihn wenden.

Laut Bedienungsanleitung unterstützt es SDHC nämlich nicht. Frag einfach mal in einem T-Online-Shop nach oder wende Dich an deren Support.

Das klingt wohl eher nach einem mechanischen Schadensfall -> Zu viel Druck aufs Display ausgeübt. Mach am besten mal ein Foto davon.

Falls das Display wirklich kaputt ist lohnt sich vielleicht der Austausch des Displays. Falls es nicht unter die Gewährleistung fällt (wenn das Display durch zu großem Druck kaputt ging) kann man es auch selbst tauschen. Geschick und technisches Verständnis vorausgesetzt...

http://www.pda-square.de/LCD-D…ch_c7-23-946_p1043_x2.htm

Kostet knapp 1/3 vom Neupreis des Gerätes.

Kommt drauf an wie man "ähnlich" definiert. Wenn Du damit sozusagen identische Ausstattung (GPS, 3 MP, numerische Tastatur, etc.) meinst dann eigentlich nur das HP iPAQ 614(c), das kommt aber erst um Mitte nächsten Jahres. Ansonsten gibt es kein anderes mit WM das eine ähnliche Ausstattung hat. Alternativ noch das Nokia N82 mit Symbian S60, allerdings ohne TouchScreen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das N82 soll ja SDHC kompatibel sein, also sollten doch alle SDHC Karten in dem N82 funktionieren, oder sehe ich das falsch?

Nein, du siehst das schon richtig. Egal ob 4 GB oder 32 GB, SDHC ist SDHC. Deswegen wurde ja dieser Standard ins Leben gerufen: Man war bei der Adressierung von gewöhnlichen SD-Karten am Ende der Fahnenstange angelangt. Natürlich kann es vorkommen dass die Karten einiger Hersteller trotzdem nicht funktionieren daher sollte man sie immer testen und notfalls zurückgeben können. Das ist aber bei RAM für den PC auch nicht anders...

Re: Re: Re: Re: Auswahlkriterien

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Nur sollte jeder Wissen was er kauft und die Aussagen von Mike kommen mir (bitte nicht böse sein) einfach so vor, als wolle er sich die 64MB schön reden

Das ist verständlich. Die Specs des P750 sind aber nun schon seit einiger Zeit bekannt und wer sich etwas kauft sollte sich immer vorher erkundigen welche Features und Eigenschaften es hat bzw nicht hat. Die Gerüchteküche brodelt und spuckt auch viel Mist aus... so kann es schon mal zu verwirrungen kommen.

Die Pros und Kontras auf smape.com bringen es eigentlich auf den Punkt.
    Es gibt nur eines was sich bei mir aufwiegt: USB1.1 und SDHC -> Mit einem Kartenleser wird die lahme USB-Krücke einfach umgangen.

Zitat

Original geschrieben von Stinger07
    also sehe ich das richtig das ich ohen irgendwelche illegalen programme nciht mehr an meinen von mir bezahlten film auf dem handy komme, klasse.

Richtig. So wie ich manche Spiele ohne illegale Cracks nicht spielen kann weil der Kopierschutz nen hau hat. Die Ehrlichen werden bestraft und die anderen lachen sich ins Fäustchen...