Beiträge von PhreakSoul

Re: Druckpunkt + Schreibkomfort der Tasten?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Wegen der zwischenzeitlichen Kindergarten-Laberei gehen die Sachfragen unter. Daher nochmals:

Das wurde schon beantwortet, die "Sachfrage" ging nicht unter sondern ist eine Seite vorher zu finden. Außerdem bevorzugt und empfindet jeder Tasten anders... genauso wie Displays. Oder erwartest Du Angaben in Newton und Dezibel was Druckpunkt und Lautstärke der Tasten anbelangt?

Was übrigens genauso kindisch ist: Könnt ihr nicht die paar Tage bis Wochen warten und euch dann selbst ein Bild machen? Es wird mal wieder wild spekuliert, jeder Mist als Neuigkeit verkauft und die wirklich wichtigen Dinge gehen mal wieder unter.

Was z. B. wichtig wäre:

Wieso ist die Navigation wieder nach dem N95-Konzept statt nach dem 6110N-Konzept ausgerichtet worden? Nokia hat doch mittlerweile die Resourcen und trotzdem mutet man dem Kunden so was zu. Was für einen Grund gibt es immer noch Sprachnavigation kostenpflichtig zusätzlich anzubieten wenn es ein Modell im preisgünstigeren Segment inklusive hat? Ich hoffe ich hab mich da nur verlesen...

Bei den Accessories zum P750 ist ein "PDA TMC Cable" gelistet:

With the TMC cable, users can get instant message including weather and traffic information

Anscheinend braucht man es zusätzlich und "supports TMC (Traffic Message Service)" ist nur ein Marketingargument und es wurde verschwiegen dass man optional das PDA TMC Kabel benötigt. Das würde das Fehlen des Radiomoduls in den Specs (die sporadisch "leer" sind) erklären.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Danke für den Rat, nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass mir das Display des N73 zu pixelig ist, ist nämlich eher ein Zeichen für meine gute Sehstärke.

Einbildung ist auch eine Bildung und anderen unterstellen dass sie nicht denken ist kein Garant dass deine Sehstärke wirklich gut ist.

Zitat

Von einem "unangenehmen Schriftbild" hat kein Schwein gesprochen, Display sollte für meinen Geschmack einfach schärfer sein.

Doch, Du. Die beiden Sätze hatte ich sogar zitiert, somit darfst Du Dich selbst als Schwein betiteln. Übrigens: Für "deinen" Geschmack, und genau das ist auch "Dein" Problem: Die Mehrzahl ist mit dem Display des N95 zufrieden und das ist ja ein klein wenig größer als das vom N82.

Da Du wieder von "schärfer" sprichst: Wie war das mit deiner Sehschärfe? Wenn etwas "unscharf" ist, sieht man schlecht. Denn entweder es ist scharf zu sehen oder nicht. Komm mir jetzt bloß nicht mit "hochauflösender" daher, denn wie hast Du so schön geschrieben: "nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht".

Zitat

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Schärfe des K750i mir viel mehr zusagt.

Schon wieder das Wort "Schärfe"... sag halt einfach dir sagt das Display nicht zu und rede nicht von Dingen von denen Du anscheinend wenig Ahnung hast.

Mir gefällt das N82 genausowenig, allerdings jammer ich nicht über ein Display das ich noch nie gesehen habe.

Zitat

Das mit dem N95 ist einfach, wenn das Display größer ist, ist mehr Platz für die Schrift und diese fällt dann dicker aus, was etwas angenehmer ist für die Augen.

Bei gleicher Auflösung ist auch nicht mehr Platz für die Schrift. Nur die dpi wird geringer und die Pixel dadurch größer. Ein gut gemeinter Rat: Geh mal zum Augenarzt, unangenehm sollte so ein Schriftbild eigentlich nicht sein. Höchstens Du hälst es zu nah ans Auge...

Zitat

Aber auch das ist lästig, denn wenn man schon so ein High-End Gerät hat, dann möchte man auch ordentlich surfen etc.

Das kann man damit auch, du vergleichst unbewusst Äpfel mit Birnen. Außerdem bedeutet eine höhere Auflösung einen höheren Strombedarf und dann verringert sich die Akkulaufzeit. Ich glaube das wäre lästiger. Zum Surfen gibts übrigens extra Geräte von Nokia, N8xx wenn ich mich nicht täusche. Ein "normales" Handy ist nicht zum Dauersurfen gedacht.

Zitat

Da nutz ich echt lieber ein 1,8 Zoll Gerät mit einer 220x176-Auflösung, bei denen solche sachen von vornhereien nicht gehen.

Nur weil es geht muss man es ja nicht unbedingt machen, oder?

BTW: Nett ist übrigens der eingebaute Spiegel... ist auf den zahlreichen Videos immer schön zu sehen. Wieso ist das Display nicht entspiegelt? Wenigstens scheint die eingebaute Hauptkamera, im Vergleich zum N95, gute Bilder zu liefern. Das sogar Nachts (wohl dank des Xenons).

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    @ PhreakSoul und bery95

Das wird ja langsam lächerlich mit euch beiden! Jeder will das letzte Wort haben...

Wegen mir kann ein Mod ja den Thread hier aufräumen und unnötige Postings löschen. Übrigens: Ich muss gar net immer das letzte Wort haben! *protestier*

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Das "mich juckt das nicht die Bohne" fand ich nicht besonders freundlich, aber ist ja schön, wenn jetzt alles geklärt ist. ;)

Ich hätte auch schreiben könne: Mich interessiert das herzlich wenig. Das würde aber sicher nur arrogant wirken. Unfreundlichkeit zieh ich da vor, auch wenns gar nicht so gemeint war. Arroganz lass ich mir aber nicht vorwerfen, ich bin nur ein Klugscheißer und steh dazu ;)

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Das könnte auch ein Grund sein, aber auch um es einfach vor der restlichen Öffentlichkeit zu 'verstecken'.

Verstecken können sie eigentlich nur noch die "Innereien", Pressebilder zum Äußeren existieren ja schon. Bei anderen Modellen von Nokia war es allerdings von der zeitlichen Reihenfolge anders herum.

Zitat

Es gibt Modelle, die schon weitaus länger bei der FCC liegen, als dass sie letztendlich vorgestellt werden. Und das könnte wohl den Absatz anderer Modelle gefährden, wenn man z.B. schon weiß, welcher Nachfolger in den Startlöchern steht ;)

Das ist ein Argument. Die FCC braucht vom Einsenden des Abzunehmenden Geräts bis zu den ersten Testergebnissen rund 2 1/2 Monate, zumindest macht es den Anschein. Entweder haben die zu wenig Personal oder arbeiten sehr gemächlich. Nokia scheint aber trotzdem lange gebraucht zu haben zu erkennen dass über die offizielle FCC-Seite ihre "Geheimnisse" (Bilder, technischen Daten, Handbücher, etc) durchsickern. Andererseits denke ich auch: Das ist absicht. Fütter die Öffentlichkeit ab und zu mit Neuigkeiten, dann bleibt die Produktpalette interessant. Obwohl Nokia das gar nicht nötig hätte...

Zitat

Über den MiroUSB Port wird der Akku nicht geladen. Gerade das sollte ja der Vorteil sein, dass das Handy nicht voll verschiedener Buchsen ist. Schade!

Das ist in der Tat wenig fortschrittlich, andere Hersteller haben dieses nette Feature schon erkannt. Selbst für Fahrräder gibt es schon Zubehör mit dem man so Handys mittels (Naben)dynamo aufladen kann. Finde ich total genial so was. So wie andere IR remote ;)

Zitat

@ PhreakSoul
    Wann habe ich denn in unfreundlichem Ton mit dir geredet? Ich habe dich höflich zurechtgewiesen.

Unfreundlich war ich eigentlich nicht. Ich habe ebenfalls nur darauf hingewiesen: So eine Diskussion bringt nichts. Auf meine Art halt.

Zitat

Wenn das falsch rübergekommen ist, tut es mir leid.

dito.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ist noch ein bisschen früh um sich ein Urteil drüber zu bilden.

Über die Tasten des 7260 haben sich auch alle beschwert, nur weil sie optisch nicht wie gewohnt angeordnet waren. Tatsächlich sind sie genauso in einem regelmäßigem Gitter angeordnet wie bei fast allen anderen Handys auch.

Eine Kritik beim N82 ist allerdings doch vielleicht begründet: Die winzigen Tasten scheinen nicht den Anschein zu erwecken gut bedienbar zu sein. Vielschreiber werden damit vielleicht probleme bekommen. Ob dies der Fall sein wird werden die ersten Besitzer sicher bald berichten.

Zitat

Und die fehlenden Dokus bei der FCC, wie z.b. Fotos, werden in Kürze auch veröffentlicht! Sie wurden/werden meist extra bis zur Veröffentlichung vorenthalten.

Ich weiß, das macht Nokia schon seit einer Weile so. Sollen so Plagiate vermieden oder verzögert werden?