Beiträge von tors2985

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Normalerweise kostet ja 1 Mb Daten 24 cent, abgerechnet in 10 KB Blöcken. Ein 10 KB Block kostet also 0,24 cent. Verbraucht man jetzt z.B 7 Kb werden aber 1 cent abgerechnet. Wird das immer auf ganze Cent aufgerundet? Klar, 0,25 cent knn man nicht abrechnen, aber es dürfte dan halt erst nach der 4. Sitzung 1 cent abgerechnet werden, wenn die Datenmenge immer 10 KB pro Sitzung nicht überschreitet. Hat das noch jemand festgestellt? Ich könnte mich ja auch mal täuschen.

Ich habe mal getestet:

Erst ab 0,5 ct. wird auf 1 ct gerundet. Wenn man eine Sitzung unter 0,5 ct hat, bleibt die Verbindung kostenfrei und geht auf die rechnung des Anbieters. So sollte es auch sein. ;)

solomo

Wie wärs mit einer Guthabenstand Abfrage mit vier oder fünf Kommastellen, somit wäre das Problem gelöst!

Ich bin ARENA und Premiere Kunde, zusammen mit einem Reciver. ;)

Jetzt zu meiner frage:

Ich habe Premiere und Arena, somit habe ich jetzt auf beiden Sendern die Fussball-Bundesliga. Wenn ich die Tividi Karte in meinen Reciever reinschiebe und den Kanal Arena anschalte, steht oben links in der ecke Premiere. Da ich seit jahren ein Premiere Abo habe und die ja jetzt auch die BL-Rechte zurück haben, brauch ich die Tividi(Arena) nicht mehr. Diese werden aber weiterhin die BL unter den Namen Premiere kulanterweise für Arena Kunden weiter ausstrahlen.

Kann ich aus meinen bis November laufenden Vertrag bei Arena austreten oder muss ich ihm erfüllen?

Es ist ja schwachsinn das ich zweimal jetzt für BL-Fussball bezahlen muss, dazu auch zweimal für den gleichen Sender (da Arena jetzt Premiere ist).

Für die, die Arena haben, aber kein Premiere ist das bei Arena mit mtl. 14,90 günstiger als die 19,90 bei Premiere, daher würde ich, wenn ich kein Premiere Abo habe den Vertrag auf jedenfall aufrechterhalten.

Bitte korrigieren wenn ich mich irre ;)

Re: Was ist eigentlich bei Solomo los?

Zitat

Original geschrieben von spexulator
    Ich habe seit 2 Wochen eine Solomo-Karte und nun habe ich meinen ersten Test hinter mir.
    Ich nutze Solomo mit einem Nokia E61 und Outlook Exchange für email.
    email klappt wunderbar in DE, bin wirklich zufrieden. aber die Telefonie !!!!
    In der Schweiz trotz aller Versuche mit manueller Umstellung war ich nur 1x erreichbar. Ansonsten immer die Mitteilung, dass ich offline sei, obwohl ich ständig Empfang hatte. Ich habe auch Netzwechsel versucht, brachte aber keine Änderung. Ausgehende Telefonate gehen garnicht. Ich habe es mit einem Kollegen bis 2 Uhr nachts ausprobiert.
    nun wieder in DE bin ich aber immer noch nicht erreichbar, kann nicht ausgehend telefonieren und mein Versuch mit D2 Karte Die Hotline anzurufen brachte eine "derzeit nicht erreichbar". Das soll eine Telefongesellschaft sein? Ich werde wohl meine 30 Euro Guthaben jetzt mit absurfen kleiner kriegen müssen.

Sind bei deinen Gerät vielleicht die Anrufe beschränkt?

Dann musst du die Gespräche

Alle Abgehenden, ankommenden usw. aktivieren, wenn die deaktiviert sind. Einfach mal status prüfen ;)

Bei mir und anderen solomo Kunden klappt es ja einwandfrei!

Zitat

Ich habe eine "Sunsim" und eine "Solomo"-Karte habe aber bis jetzt diese SMs nicht bekommen.

Ich habe solomo + PTT. Eine kam gestern und die andere heute morgen. ;)

Bei einen bekannten von mir ist auch keine solomo und sunsim SMS eingetroffen.

Bei solomo auf der HP werden die neuen EU-Preise ja demnächst bekannt gegeben.

Zitat

Das sich das mit den fehlenden Internet-Zugang so lange hinzieht, verstehe ich auch nicht. Es soll sich ja um ein technisches Problem handeln, die Schwierigkeit sol darin bestehen, eine laufende Internet-Session bei aufgebrauchten Guthaben bei E-Plus zu stoppen. Man könnte aber für Kunden die den Internet-Zugang dringend brauchen, den Tarif als Postpaid anbieten, dann würde sich dieses Problem zumindest da nicht stellen.

Dann müsste der Internet-Zugang bei igge & ko für das Postpaid funktionieren.
    Aber tut er das???

Zitat

Wie werden dann eingehende Gespräche innerhalb der EU berechnet, mit 28 cent, oder weiter mit 10 cent, (solomo) bzw. 9 cent, (Sunsim)? Da direct-roaming mit diesen Karten wohl kaum genutzt wird, wäre Die EU-Norm bei eingehenden Gesprächen eine deutliche Verschlechterung.

Ich weis nicht ob du auch Kunde einer vistream Karte bist und daher die SMS bekommen hast. In meiner SMS steht:

Neue Preise innerhalb der EU! Ab 27.8. abgehend max. 58 ct/min., ankommend max. 28 ct/min.
    CallBack weiter günstig(er)! Details in Kürze im Web.

Die SMS bezieht sich bestimmt auf alle vistream Reseller, einige haben die Preise für ankommende Gespräche ja noch über EU-Norm. Mal abwarten, was die uns dazu weitersagen.

Ist zwar nur ein Bonusprogramm, aber man muss es so sehen:

Vorher hat man nur die reinen Gesprächskosten bei Che Mobil bezahlt, jetzt in der Sonderaktion bekommt man wenigstens etwas für sein Geld zurück. Warum soll man dann meckern über diesen Tarif. Die haben halt den Kartenpreis um 5,00 € angehoben und es gibt zudem 5,00 € weniger Startguthaben, darüber kann man mecken. ;)

Bis Grenze Österreich-Slowenien war alles super! Kein Stau, kaum Verkehr.
    In Slowenien war dann die hölle los (MARIBOR) total überfüllt! Bin genau nach Routenplaner gefahren, daher die A9 an Graz vorbei bis Grenze Spielfeld. In Österreich habe ich 7,60 € für 10 Tage bezahlt, in SLO 0,75 € für Stau und in Kroatien 23,00 € für 300 km Autobahn.

Zum Thema Abzocke: Da die Tunnel Sv. Rok und Mala Kapela in richtung Zagreb gesperrt waren, musste ich mehrere Mautstellen an den Abfahrten passieren. Wir sind mit 4 Autos gefahren, 2 Autos haben 20 Kn mehr bezahlt als die anderen zwei :mad: Das war halt einer an der Mautstelle Ogulin, der sich das Geld immer heimlich in die Tasche eingesteckt hat, der andere hat ja richtig gerechnet. Wenn starker Verkehr an der Mautstelle ist, ist man froh durch die schranke gekommen zu sein und passt halt nicht richtig auf. Ist man halt selbst dran schuld. Auf jeden fall, wenn der Herr das bei jeden Auto so gemacht hat, hat er ein guten Stundenlohn.

Zum Thema Essen/Trinken: Cola 0,25 2,50 €, Bier 0,50l 2,00 €, Radler 0,5l sogar 3,00 Euro. Pizza preis mit 7,50 € ok.
    Handeln kann man in HR leider auch nicht.

Vieleicht ist das in anderen Orten anders, aber da wo ich war leider nicht.
    Deshalb möchte ich mich hier nicht darüber streiten. In SLO haben wir für 4 Pers. Essen/Trinken 30 € gezahlt, in HR immer fast das doppelte. Kommt drauf an wo man sich vielleicht befindet.

MfG ;)

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      tors2985

... na dann mach doch einfach Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern, da wirst Du nicht abgezockt, vielleicht triffst Du auf ein, zwei Lederköpfe aber Du wirst bestimmt nicht abgezockt ... :D:D:D

Guten Tag n-d-M,

vielen Dank für deine intelligenten Tipps :D