Beiträge von Olzge

So ein Mist! Ich hatte echt vor, zu o2 zu wechseln. Aber E+ bleibt für mich immer noch attraktiver. Auch wenn ich kein grosser Freund von Handysubventionen bin, so kriegt man momentan doch das K750i bei E+ um einiges günstiger als bei o2 und das zu IMHO besseren Tarifkonditionen.

Tja o2...Schuss ins eigene Knie.

Die Borrelien befinden sich normalerweise im hinteren Teil des Darmes der Zecke. Deshalb ist es nicht sooo furchtbar tragisch, wenn evt. noch Reste vorübergehend in der Wunde bleiben. Sie sollten natürlich dennoch entfernt werden. Worauf allerdings bei der Entfernung einer Zecke immer geachtet werden sollte ist, dass der Hinterleib nicht gequetscht wird.
    Sonst drückt man evt. vorhandene Borrelien in die Wunde. Hoffentlich ist allgemein bekannt, dass man auf Zecken auch kein öl schüttet. Bevor sie durch das öl ersticken, erbrechen sie nämlich nochmal schnell ihren ganzen Darminhalt in die Wunde.

Ob der Arzt Dir im Moment so viel weiterhelfen kann, bezweifle ich. Auch halt ich die prophylaktische Verabreichung von Antibiotika für nicht angemessen, da heutzutage sowieso schon zu viel Antibiotika verabreicht werden (resistente Errerger). Muss aber natürlich der Arzt entscheiden.

Auf jeden Fall wichtig: Solltest Du in den nächsten 2-4 Monaten Fieber bekommen oder gar eine kreisrunde Rötung um die Bisswunde feststellen, die womöglich auch noch "wandert", immer mit an die Zecke denken und den Arzt aufsuchen. Auch den Arzt dann bewusst auf den Zeckenbiss hinweisen, da die Symptome der Borreliose sehr vielfältig sein können (Tinnitus, Schwindel, Fieber, neurologische Ausfälle,.....), sodass sie u.U. für einen Arzt schwer diagnostizierbar sein kann.

Re: Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Also ich wäre froh, wenn diese Subventioniererei mal ein Ende hätte und ich weniger Grund- und / oder Gesprächsgebühren zahlen müsste.
    Aber offensichtlich scheine ich mit dieser meinung mal wieder allein dazustehen.
    :rolleyes:

Da muss ich wohl doch nach .at umziehen :mad:

Ganz allein stehst Du da nicht da. ;)
    Ich finde, die NBs sollten einen Mittelweg finden. Gesprächspreise von der Handysubvention individuell abhängig machen. Damit hätte jeder die Wahl.

Mal davon abgesehen gehört dieser Thread nun fast schon ins Werbeforum, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Ich finde ausser Eplus zu Eplus keine weiteren SMS Preise. War der Versand Netzextern damals nicht möglich?

Nein, AFAIK konnte man erst so ab 1998 SMS auch in Fremdnetze schicken. Sehr geil find ich auch die "Fragen und Antworten für Mobilfunk-Einsteiger". :top: