-
Also ich finde es für ein Outdoorhandy von der Form her recht schick. Sieht auch so aus, als hätte es eine recht angenehm robuste haptik und wer weiss, vielleicht ist das Bundeswehrgrün mal wieder nur eine Farbvariante für den nicht-deutschen Markt. Zu wünschen wär's.
Wenn es jetzt noch ordentlich ausgestattet ist und Siemens es recht fix auf den Markt bringt, dann könnte mein nächstes doch wieder ein Siemens werden. Danach sah es nämlich bisher nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Hi,
so, die Sache ist aber doch immer noch folgende:
Zum einen wird es schön als Einstieg formuliert. €2.500 je Semester sind wünschenswert, da sonst der Studi nicht als Kunde gesehen wird... (Aussage DIW).
Lt. einem netten CSU Menschen sind 200,-- /Monat ja auch kein Problem, muß mal halt ein wenig sparen oder zwei Nachhilfestunden je Woche geben (wo lebt der Mensch?; beides Quelle Spiegel).
Bei nachgelagerten Gebühren kommt das Geld erst viel zu spät an...
Mit anderen Worten: keine Qualitätsverbesserung, sondern Auslese an der Uni... 
greetz
cm
Alles anzeigen
Richtig. Wir gehen hier stillschweigend immer von "nur" 500.- € pro Semester aus. Wer sagt uns, dass die nicht viel mehr wollen.
Selbst wenn die Unis es gleich an Ort und Stelle für sich selbst eintreiben könnten, tut sich das Problem auf, dass die Unis dann miteinander im Konkurrenzkampf um die meisten Studenten stehen würden und versuchen ihre Infrastruktur zu 120% oder noch mehr auszulasten. Daraus folgt, weiterhin überfüllte Hörsäle, Mensen, Bibliotheken,...
-
Dass die Gebüren in den unionsgeführten Ländern jetzt kommen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was am Anfang passieren wird, denk ich, dass es einen grossen Run auf Länder gibt, in denen keine Gebühren erhoben werden.
Daraus folgt, dass Unis, die nicht durch Studiengebühren finanziert werden auch noch eine grössere Studentenlast zu tragen haben (mal vorausgesetzt die Gebühren kommen den Unis zugute
).
Nicht durch Studiengebühren finanzierte Unis werden den Ruf bekommen überfüllt, schlecht ausgestattet und qualitätsmässig allgemein auf unterem Niveau zu rangieren wohingegen die anderen den Ruf von Nobelunis bekommen werden.
Im Endeffekt wird unsere Studienlandschaft einfach bisschen neoliberalistischer - ach wie schön! :flop:
-
Weiss vielleicht jemand, ob sich diesbezüglich in Spanien was geändert hat, so dass man jetzt richtiges Call by Call machen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel
Eine Rufnummer zu einer Prepaid-Karte von D1 oder D2 zu portieren geht. Zu E+ und o2 ist es (noch?) nicht möglich.
Gruß
latzel
Hab ich auch gemacht. Ich hatte bis Ende Oktober einen E+ Vertrag und hab ihn gekündigt, weil ich momentan keinen Vertrag brauch. Wollte allerdings meine Nummer behalten und hab sie deshalb auf einer CallYa-Karte "geparkt".
Hab nämlich vor, im Sommer einen O2-Vertrag abzuschliessen, zu dem ich natürlich dann meine Nummer von der CallYa-Karte wieder mitnehmen werd.
Bei mir also: E+ -> Vodafone -> O2
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef
Will ja hier nicht prollen, aber die 100% habe ich auch auf Anhieb geschafft.
Ich auch! Ich auch!!!!! 
-
Ich bin momentan in Spanien und hab heut Nacht mit meiner Freundin in Deutschland telefoniert, als sie plötzlich Panik gekriegt hat, weil alles anfing zu wackeln (nahe Ravensburg). War schon sehr beunruhigend.
Hab danach nicht mehr sonderlich gut geschlafen.
-
Ich hab ja jetzt bei E-Plus gekündigt und der Vertrag läuft zum 24.10. aus.
1.) Kann ich nun meine Vertragskarte in eine Free&Easy-Karte umwandeln lassen und die Rufnummer mitnehmen? Ich bleib ja dann vorerst bei E-Plus.
2.) Wenn ich dann wieder aus Spanien zurückkomm könnte ich dann doch meine Free&Easy-Nummer in einen O2-Vertrag portieren, oder?
Was meint Ihr? könnte das so funktionieren wie ich mir das ausgeheckt hab?*schlauerfuchsbin*
Wenn ja, was würde mich der Spaß kosten? Verlangt E-Plus bei netzinterner Portierung von Vertrag zu Prepaid eine Gebühr?
OT: Ich weiß, dass es einen "Edit"-Button gibt, aber der Thread ist inzwischen schon wieder so weit runtergerutscht, dass mir wohl kaum jemand geantwortet hätte, wenn ich meinen vorherigen Beitrag nur editiert hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Ich weiß ja nicht, wann in der Zeit deines Spanienaufenthaltes dein E-Plus-Vertrag ausläuft. Also ich würde es folgendermaßen machen:
E-Plus jetzt (also zum Vertragsende) kündigen. 2-3 Wochen vor Abflug einen O2-Vertrag abschließen und um Portierung der E-Plus-Nr. bitten. Dann bekommst du entweder eine vorrübergehende O2-Nummer bis zur Portierung deiner E-Plus-Nummer oder du bittest O2, den Vertrag erst nach erfolgter Portierung zu schalten. Du müsstest allerdings sowohl die E-Plus-SIM. als auch die O2-SIM mit nach Spanien nehmen...
Edit:
Andere Möglichkeit, die auch gehen müsste: E-Plus jetzt eine Kündigung schicken und um Vertragsauflösung zu einem Termin nach deiner Rückkehr bitten und dann einen entsprechenden Vertrag bei O2 abschließen.
Gruß
Sven
Alles anzeigen
So, bei mir ist es jetzt dann soweit. Ich habe bereits bei E+ gekündigt und werde dann bald einen O2 Vertrag abschließen. Hätte allerdings dazu noch eine Frage:
Gibt es bei O2 auch die Möglichkeit den Vertrag für eine gewisse Zeit stillzulegen? Das wär nämlich ideal für mich und soweit ich weiß, geht es bei anderen Anbietern auch.
-
Studentenvertrag jetzt abschließen oder warten?
Ich will demnächst einen o2-Studentenvertrag abschließen und bin nicht sicher, ob ich noch bis Juli warten soll oder ob es sinvoller ist, ihn jetzt noch abzuschließen, da im Juli ja neue Tarife rauskommen sollen.