Beiträge von Olzge

Re: Fehler behoben!!!

Das mag sich jetzt zwar ein bißchen blöd anhören, aber ich hatte vor ca. 4-5 Tagen tatsächlich genau die von Dir oben beschriebenen Probleme mit der +491770620000. Nichts ging mehr durch. Ich bekam von meinem Handy immer nur die Meldung "Nachricht nicht gesendet!". Allerdings hat das so nach 1-2 Stunden von selbst wieder aufgehört.:confused: :confused:

Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hm - wollen die tatsächlich nicht das Weihnachtsgeschäft mitnehmen?

Ich denke nicht, dass die bis Weihnachten 2003 die Software im Griff hätten. Ich bin da, was das angeht, sogar noch mit Weihnachten 2004 skeptisch.;) SCNR

Nicht ausprobieren!!!

Mal an alle "Notruf-Tester": Laßt den Scheiß! :mad:

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstellen haben es tagtäglich mit hunderten sog. "Test-Anrufe" zu tun. Die Annahme eines solchen Anrufs dauert zwar nur wenige Sekunden, aber es kostet Zeit, die an anderer Stelle benötigt werden könnte, z.B. wenn der Leitstellendisponent noch weitere Anrufe in der Leitung hat und diese dann kurz warten lassen muß, nur um nachzusehen, ob jetzt ein dringender Anruf reinkommt.
    Außerdem summieren sich die paar Sekunden doch beträchtlich, wenn man mal in betracht zieht, wie viele solcher Anrufe pro Tag reinkommen. Außerdem macht man sich des Mißbrauchs einer Notrufnummer strafbar. Allerdings haben die Disponenten überhaupt keine Zeit mehr zu ermitteln, wer jetzt den falschen Notruf gewählt hat.

Dieser Artikel ist vom Januar 2001 und spricht von 250 Anrufen pro Tag. Das sind über 10 Anrufe pro Stunde. Meiner Meinung nach sind es heutzutage aber mindestens zwei- bis dreimal so viel-wobei ich jetzt allerdings nur für den Landkreis Ravensburg sprechen kann.

Was die Weiterleitung zu einer bestimmten Leitstelle betrifft, so hab ich schon festgestellt, dass es auch vorkommen kann, dass man beim Wählen der 112 auf dem Handy auch u.U. bei der Polizei landet. Die kann einen dann allerdings über eine Standleitung sofort zur Rettungs- oder Feuerwehrleitstelle verbinden, wenn man das wünscht.

Allerdings ist es im Falle eines Verkehrsunfalles oftmals ratsamer eine Notrufsäule am Straßenrand aufzusuchen, da diese den exakten Standort immer sofort übermittelt. Besonders zu empfehlen ist dies, wenn man sich in einer Gegend befindet, in der man sich nicht gut auskennt.

Die rot-grüne Regierung hat sich mal wieder auf einen neuen Sündenbock eingeschossen. Zahlreiche Politiker der beiden Parteien fordern eine Verteuerung der Flugpreise.

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/reise/aktuell/2003/09/14/billigfluege/billigfluege,templateId=renderKomplett.html]Link 1[/URL]

Link 2

Wird hier wieder mal der Freude der kleinen Leute einen Riegel vorgeschoben und eine boomende Branche kaputtbesteuert?
    Oder ist es legitim im Interesse des Umweltschutzes die Fluggastzahlen zu dezimieren?

Eure Meinungen bitte.

Seitdem ich auf meinem Rechner Windows 98 wieder neu installieren mußte, klappt das mit dem Zähler der Online-Zeit beim 1&1-cFos-Treiber nicht mehr.

Wie kann ich den Zähler auf null zurücksetzen und so einstellen, dass er sich zum 1. eines jeden Monats selbst zurücksetzt?

Vor der Neuinstallation hat das nämlich auch geklappt.