Ich habe die Hoffnung, dass es der Bush-Junta kein zweites Mal gelingt das amerikanische Wahlsystem zu beugen.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie ein demokratischer US-Präsident die ganze Kacke, die Georgy Porgy in vier Jahren angerichtet hat, wieder hinbiegen soll. Eine Wahnsinnsaufgabe! Eigentlich sollte Bush dazu verdammt werden, so lange Präsident bleiben zu müssen, bis er die Suppen ausgelöffelt hat, die er der Welt eingebrockt hat. Allerdings würde er dies nur zum Anlaß nehmen, noch mehr Unfug antzustellen.
Bush benutzt momentan auf pervese Art und Weise das Blut der Opfer des 11.Septembers für seine Machenschaften.
Ich bin der Meinung, dass Europa beginnen sollte, sich viel vehementer vom transatlantischen Bündnis zu distanzieren und eine eigene Sicherheitspolitik zu entwickeln, die sich auf Neutralität, aktive Friedenspolitik und Wehrhaftigkeit (auch atomare Abschreckung) stützt.
Um dieses Ziel zu erreichen, sehe ich es als unabdingbar an, aus der NATO auszutreten oder diese ganz aufzulösen, da sie nach dem Ende des Kalten Krieges ihre Daseinsberechtigung verloren hat und momentan nur noch als eine Art US-Fremdenlegion dient.
Übrigens: Was glaubt Ihr, was die häufigste Antwort auf die Frage wäre, welches Land der Welt momentan den Weltfrieden am meisten gefährdet? Ich würde wetten, USA. Dies ist allerdings ganz und gar meine subjektive Meinung.