Beiträge von Olzge

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Verlangen denn die anderen Netzbetreiber zusätzlich den Preis für eine deutsche SMS ?

Normalerweise nicht. So weit ich weiss, zahlst Du für die SMS im Ausland nur das, was der jeweilige ausländische Netzbetreiber verlangt.

Wem sagst Du das?;)

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn man übrlegt, was damals (auch) von den Amerikanern als Kriegsbeute verschleppt wurde .......

Nunja, das war jetzt nicht unbedingt zum Nachteil der (West-) Deutschen, denn die von den Besatzern demontierten alten Maschinen wurden u.a. mit amerikanischem Geld durch neue ersetzt.

Die hatten dann den deutschen Schrott und die Deutschen im Westen nagelneue Maschinen.

Anders sah es in der sowjetischen Zone aus. Dort hatte man das Geld nicht, sich neue Maschinen als Ersatz für die von den Russen demontierten zu kaufen.

Mir ist im Juni in Barcelona mein Geldbeutel ais der Hosentasche geklaut worden. Ich war so "schlau", dass ich alles mitgenommen hab, was ich hier in Deutschland auch immer in meinem Geldbeutel so mit mir rumtrage.:rolleyes:, sprich Führerschein, Blutspenderausweis, Bahncard, Studiticket für den Konstanzer Stadtbus:rolleyes: :rolleyes: usw. Eben lauter Sachen, die man im Ausland gaaaaanz dringend braucht.

Am unkompliziertesten ist die Beschaffung der Bahncard. Die Bahn schickt Dir unentgeltlich eine neue.

Jede ec-Karte kostete bei mir 5.- €. Ausweis und Führerschein muss ich erst noch beantragen. Hab ja noch meinen Reisepass.

Zur Polizei würd ich auf jeden Fall gehen. Ich war sowohl in Barcelona, als auch hier in Deutschland. Auch wenn's nicht viel bring, so kriegst Du doch bescheid, sollte irgendetwas Deiner Sachen in Deutschland wieder auftauchen.

Überprüf mal die Einstellungen unter "Extras"->"Internetoptionen"->"Verbindungen". Dann bei "LAN-Einstellungen" auf "Einstellungen..." klicken. Schau mal nach, ob die Proxyservereinstellungen richtig sind. Normalerweise sollte unter "Proxyserver für LAN verwenden" kein Häkchen sein, wenn man sich nicht über einen Proxyserver einwählt.

Ich habe die Hoffnung, dass es der Bush-Junta kein zweites Mal gelingt das amerikanische Wahlsystem zu beugen.
    Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie ein demokratischer US-Präsident die ganze Kacke, die Georgy Porgy in vier Jahren angerichtet hat, wieder hinbiegen soll. Eine Wahnsinnsaufgabe! Eigentlich sollte Bush dazu verdammt werden, so lange Präsident bleiben zu müssen, bis er die Suppen ausgelöffelt hat, die er der Welt eingebrockt hat. Allerdings würde er dies nur zum Anlaß nehmen, noch mehr Unfug antzustellen.

Bush benutzt momentan auf pervese Art und Weise das Blut der Opfer des 11.Septembers für seine Machenschaften.
    Ich bin der Meinung, dass Europa beginnen sollte, sich viel vehementer vom transatlantischen Bündnis zu distanzieren und eine eigene Sicherheitspolitik zu entwickeln, die sich auf Neutralität, aktive Friedenspolitik und Wehrhaftigkeit (auch atomare Abschreckung) stützt.

Um dieses Ziel zu erreichen, sehe ich es als unabdingbar an, aus der NATO auszutreten oder diese ganz aufzulösen, da sie nach dem Ende des Kalten Krieges ihre Daseinsberechtigung verloren hat und momentan nur noch als eine Art US-Fremdenlegion dient.

Übrigens: Was glaubt Ihr, was die häufigste Antwort auf die Frage wäre, welches Land der Welt momentan den Weltfrieden am meisten gefährdet? Ich würde wetten, USA. Dies ist allerdings ganz und gar meine subjektive Meinung.

Sehr zu empfehlen ist der Bismarckturm in Konstanz. Also jetzt nicht der Turm selbst, sondern nur der Berg, auf dem der Turm steht.
    Da zieht's auch jedes Jahr viele Leute zu Fuß hoch und man hat einen wunderbaren Ausblick auf das Feuerwerk.

Bei Anfahrt mit dem Linienbus, was zu empfehlen ist, ist die beste Haltestelle "Bismarcksteig". Viel Spaß in KN.

Kann leider dieses Jahr nicht hin, weil ich arbeiten muß.:(