Außerdem mußt Du es verzollen, was Dich dann u.U. sogar noch um einiges teurer kommt.
Beiträge von Olzge
-
-
Hab ich auch schon gehört, dass da einige Konzerne mittlerweile empfindlich auf Fotohandys reagieren. In manchen Betrieben muß man sein Fotohandy an der Pforte abgeben, bis man das Gelände wieder verlässt.
Aber: Gehört das hier nicht eher in Mobilfunk Allgemein?
-
Also bei mir war das bei meiner Vertragsverlängerung ähnlich. Ich hab den Differenzbetrag erstattet gekriegt und aus Freude darüber hier im Forum diesen Thread aufgemacht, der allerdings wegen verschiedener unsachlicher Entgleisungen verständlicherweise wieder geschlossen wurde.

-
Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Geld ohne PIN-Eingabe abgehoben wurde, dann kann man das von seiner Bank wieder zu Lasten der Bank, die solche Automaten aufstellt, zurückbuchen lassen.
So ist die Regelung zumindest beim Einkauf mit ec-Karte. Da gibt es ja auch Läden, die keine PIN-Eingabe verlangen. In so einem Fall kriegt man das Geld bei Mißbrauch der Karte auch wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Suga or Spice
also ich kann aus Erfahrung und fachlichem Wissen auch nur sagen, daß es quasi unmöglich ist, innerhalb 24std die Buchungen einer Fremdbank, geschweige denn einer ausländischen Bank genauer zu sehen!!!Alleine hier in Deutschland, wenn du zu einem Sparkassengeldautomat gehst und dort mit deiner ec-Karte von "deiner" z.B. Deutschen Bank
Geld abgehebst, dauert das etwas länger....hängt davon ab ob die Banken die selber Landeszentralbank haben usw....also ich kann es mir nur schwer bzw gar nicht vorstellen, daß die Bank Deiner Eltern solche Auskunft erteilen kann....So wie sich das ganze für mich so langsam darstellt, handelt es sich wohl eher um einen Versuch seitens Eurer Bank, den schwarzen Peter Deiner Mutter zuzuschieben, weil sie (die Bank) irgendeinen Bockmist gebaut hat.:confused:
-
Man weiß doch sicher, bei welcher Bank das Geld abgehoben wurde. Da läßt sich doch sicher auch feststellen, ob das Geld durch vorzeigen der Karte am Schalter oder am Geldautomaten abgehoben wurde. Sollte letzteres der Fall sein, was am wahrscheinlichsten ist, wenn die Bank weiß, dass es keinen Fehlversuch gab, dann müßte der Täter doch von einer Kamera geknipst worden sein, da ich denke, dass auch in Frankreich die Geldautomaten kameraüberwacht sein müßten.
Habt Ihr in der Richtung mal was probiert?
Übrigens: Mir ist vor anderthalb Monaten in Barcelona mein Geldbeutel aus der Hosentasche geklaut worden mit zwei ec-Karten darin. Ich hatte das Glück, dass ich's 1. sehr schnell gemerkt hab und 2. mein Handy noch da war und ich die zentrale Nummer zur Sperrung der Karten im Handy gespeichert hab. Kann also sehr nützlich sein!
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich's wirklich geschafft hab innerhalb von 15min zu sperren. Waren bei mir, glaub ich, eher 20-30min. Mich hätt's in dem Fall auch angepisst, wenn die Diebe bei mir auch so schnell gewesen wären. -
Ich würde Dir in dem Fall eine Fujifilm FinePix der A2xx-Reihe empfehlen. Haut zwar wahrscheinlich mit Deinen 150.- € nicht ganz hin, aber Du hast dann, denke ich, etwas, das nicht gänzlich ein "Glump" ist.
Einen Preisvergleich für Österreich findest Du hier .
[Edit] Ich weiß jetzt nicht, ob das Werbung oder nur ein Tip ist. Ist jedenfalls als Tip gemeint. Guck mal hier. Ist zwar in Deutschland, aber kannst Dich ja auch mal in Österreich dort umschauen. [/Edit]
-
Re: Re: Neue SIM und Siemens ME45?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Wieso so umständlich?Man kann m.E. ab der 45er Reihe die Kurzwahltasten frei belegen, d.h. nicht nur mit Rufnummern, sondern auch mit Funktionen wie sms schreiben.
Und die linke Hotkey Taste ist doch frei belegbar, oder? Da bin ich mir dann allerdings nicht mehr sicher.
So nun backt to topic.
Gunn
Ja, ich weiss. Ist aber nun mal zur Gewohnheit bei mir geworden und die andere linke Displaytaste ist bei mir schon mit was anderem belegt. Wollte nur wissen, ob bei den neuen Karten sich in meinem Fall das Menü verschieben würde, so dass ich nicht mehr dort lande. wo ich es mit 3x drücken gewohnt war. Weiss dazu jemand was?
-
Neue SIM und Siemens ME45?
Ich hab noch eine ganz alte E-Plus SIM-Karte, ohne Toolkit, in meinem Siemens ME45. Das "ohne Toolkit" ist wichtig, weil es mir dadurch möglich ist bei diesem Handy durch dreimaliges Drücken der rechten Displaytaste zum Menüpunkt "SMS verfassen" zu landen.
Ich hab gehört, dass das mit einer Toolkit-Karte dann nicht mehr möglich ist, weil ich dann durch dreimaliges Drücken besagter Taste im Toolkit-Menü landen würde.
Da ich es recht praktisch finde, auf diese Weise ins SMS-Menü zu kommen, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie sich das bei den neuen 32k-Karten verhält. Würde ich da auch im Sim-Toolkit landen, wenn ich die rechte Displaytaste dreimal drück?
-
Mein Favorit: http://www.map24.de